ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia pro_cee´d GT gebraucht, auf was achsten?

Kia pro_cee´d GT gebraucht, auf was achsten?

Kia Cee'd pro_cee'd (JD)
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 13:44

Moin,

da mein alter Wagen langsam aufgibt und der TÜV ansteht, habe ich mich bei mir in der Nähe umgeschaut.

Dort bin ich auf einen Kia pro_cee´d GT (3 Türer) BJ 2014 mit knapp 130k auf der Uhr gestoßen.

Von Kia /Hyundai schon immer angetan und für das Alter ist die Ausstattung und alles schon interessant.

Was sind die bekannten Schwachstellen beim Modell auf die man achten sollte?

Im Internet bis auf den Verbrauch sind die Meinungen recht positive was die Haltbarkeit anbelangt.

Wäre super wenn hier ein paar Langzeiterfahrungen schildern könnte.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Haltung in der Großstadt zeugt von viel Stadtverkehr ...Hände weg. 10 Jahre 130000 km is ein typisches Auto zur Arbeit.

Auf dem Land gelaufen kein Problem.......wieviel Besitzer ??? Wartung bei KIA ??? Heft ausgefüllt ??

An sich macht das Auto nahezu keine Probleme. Einzige was sein könnte:

 

-Tagfahrlicht flackert oder geht gar nicht (gibts ne KTI aber kann man auch selbst machen)

- die Recarositze nutzen sich relativ stark ab

- glaube es gab mal irgendwas am Motor, aber das war nix großes (Zündkerzen oder so)

 

Die Kilometer/EZ würden mich erstmal nicht abschrecken. Vielleicht stand das Auto ja 2 Jahre beim Händler und wurde erst dann gekauft als Tageszulassung etc.

Würde mir defintiv das Serviceheft anschauen und ob er irgendwo nachlackiert worden ist (die JD's wurden gerne von jüngeren gekauft)

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 20:51

Zitat:

@Lenin schrieb am 18. Juni 2024 um 17:59:18 Uhr:

Haltung in der Großstadt zeugt von viel Stadtverkehr ...Hände weg. 10 Jahre 130000 km is ein typisches Auto zur Arbeit.

Auf dem Land gelaufen kein Problem.......wieviel Besitzer ??? Wartung bei KIA ??? Heft ausgefüllt ??

Einer meiner Sorgen.

Verkäufer hat den Wagen seit 4 Jahren, Service wohl gemacht aber privat.

Ist das Auto erste Hand?

Wenn ja seh ich da kein Problem.

Meiner ist jetzt aus der Garantie draußen.

Ölwechsel mach ich bei Mr Wash die wechseln auch auf Wunsch die Filter.

TÜV hab ich alle 2Jahre also was soll passieren.

Wir haben mehrere Autos von KIA und trotz aller Sorgen vorher, laufen sie wie die Bienen.

Unser Spitzenreiter arbeitet sich seit 330.000 Kilometern durch den Berliner Stadtverkehr, ein Diesel.

Bisherige Reparaturen: ABS - Sensor und sonst nur Verscheißteile.

Am Morgen dieselt das Auto über die Stadtautobahn, am Nachmittag steht es sich an gleicher Stelle die Räder in die Kotflügel, macht also alles mit.

Es parkt unter der Laterne, wird nicht geschont, nichts. Unser Q5 steht mit seinen zarten 65.000Kilometern häufig in der Werkstatt, und kostet ein kleines Vermögen.

Wir haben uns vor wenigern Wochen zwei neue KIA`s gekauft, wir sind zufrieden.

Mit das wichtigste Thema beim Kauf eines Autos, ist für mich das Alter der Besitzer und die Haltezeit.

Fahr doch mal zu einer Prüforganisation, für +/- 100€ bekommst du eine unabhängige und sachkundige Antwort, wie das Auto so wirkt.

Mein erste KIA war so unfassbar billig, dass ich das kaum glauben konnte und habe genau das, gemacht. btw.: Das AH ging später pleite *argh*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia pro_cee´d GT gebraucht, auf was achsten?