ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Kind im Auto Alarmanlage

Kind im Auto Alarmanlage

BMW X1 U11
Themenstarteram 28. März 2024 um 6:26

Hallo! Habe letztens mein Kind kurz im Auto gelassen und als ich zurückkam hat die Alarmanlage alarmiert, kann man das ausstellen wenn man die Kinder 5 min im Auto lässt ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wir haben uns entschieden nur contact mit dem Autoschluessel oder Handgriff (Schluessel zB. in Jacke)

Abgewaehlt Modus automatisch oefnen und schliessen beim annaehern, vorbei laufen oder verlassen.

Hallo, bem absperren nochmals wenn das Auto verriegelt ist die schließen Taste drücken innerhalb von 30 Sekunden. Sollten aber die Kinder im Innenraum den Türgriff betätigen geht der Alarm los. Es wird nur der neigungssensor und innenraumüberwachung deaktiviert.

kannst auch unter "Einstellungen" die Alarmanlage einmalig deaktivieren

Themenstarteram 28. März 2024 um 7:52

Zitat:

@Markus Z3 schrieb am 28. März 2024 um 08:10:37 Uhr:

kannst auch unter "Einstellungen" die Alarmanlage einmalig deaktivieren

Diese Einstellung finde ich leider nicht !!

Themenstarteram 28. März 2024 um 14:11

Und kriegt man irgendwo ein Feedback ob das auch geklappt hat mit der Deaktivierung?

Hab ich auf die Shortcuts gelegt, klappt wunderbar.

Themenstarteram 28. März 2024 um 20:35

Kannst du mir sagen wo ich das genau finde bitte ?

geh auf die Apps im Fahrzeug, wähle "Fesnter und Türen" aus, erster Menü-Punkt links: Alarmanlage -- einmalige Deaktivierung

Seit dem letzten Update habe ich das auch als Auswahlmöglichkeit nach dem Motor abstellen. Also da wo man sonst die Standlüftung aktivieren konnte.

Als Ergänzung...

IMG_2024-04-03_19-16-56.jpeg

Hatten wir auch schon, dass die Alarmanlage anging, weil ich die Mülltonne an die Straße geschoben habe und meine Tochter schon im Auto saß. Jetzt gebe ich ihr den Schlüssel, oder ich lege ihn auf den Fahrersitz, wenn ich mich vom Auto entferne....

Man kann sich ein Shortcut anlegen, indem ein Schalter zum aktivieren und deaktivieren der automatischen Verriegelung erscheint.

Image-1.jpg

Wie bzw. Wo kann man das Abschiedsmenü konfigurieren? Ich würde auch gerne das Menü Diebstahlwarnung als Punkt haben.

So sieht es aktuell bei mir aus.

PXL_20240405_151641550~2.jpg

Zitat:

@Daniel23018 schrieb am 28. März 2024 um 07:36:57 Uhr:

Hallo, bem absperren nochmals wenn das Auto verriegelt ist die schließen Taste drücken innerhalb von 30 Sekunden. Sollten aber die Kinder im Innenraum den Türgriff betätigen geht der Alarm los. Es wird nur der neigungssensor und innenraumüberwachung deaktiviert.

Das ist definitiv das einfachste. Wenn das Auto abgeschlossen werden muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen