ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Wie macht ihr Eure Autos von innen sauber ?

Wie macht ihr Eure Autos von innen sauber ?

BMW X1 U11
Themenstarteram 12. Februar 2024 um 8:28

Hallo X1ers,

Frage mich mit welchem Material/Spray macht ihr eure Autos von innen sauber, z.B die Cockbit, Türenseite und speziell die Lederbezüge wie pflegt ihr sie?!

VG

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

Habe meinen X1 ja noch nicht, aber bis jetzt habe ich meine Autos innen nur mit Staubsauger und einem feuchten Mikrofasertuch gereinigt.

Einmal im Monat auch mal so ein Tuch für Lederpflege.

Meine Autos sehen/sahen nach vielen Jahren immer noch topp aus (innen/aussen) :D

MfG,

Stef

Hallo,

Ich verwende seit Jahrzehnten ausschließlich die Lederreinigung und Lederpflege von BMW denn damit bleibt das Leder schön matt wie am ersten Tag. Für die Cockpit und Kunststofpflege greife ich ebenfalls auf die BMW_Pflegeprodukte zurück mit besten Erfahrungen.

Beste Grüße

Ist zwar etwas unkonventionell, aber ich reinige meine Fahrzeuge immer mit Druckluft. Erst Sitze und Boden saugen, dann alle Türen auf und den Innenraum mit Druckluft behandeln. Sämtlicher Staub wird aus dem Wagen geblasen. Reicht in jede Ecke und Ritze.

Für´s Cockpit & Innenraum nehme ich vorrangig SWIFFER zum abstauben und FROSCH Glasreiniger für die Scheiben, zudem Isopropanol Tücher für das Lenkrad.

Zitat:

@Stefke schrieb am 12. Februar 2024 um 09:35:30 Uhr:

Hallo,

Habe meinen X1 ja noch nicht, aber bis jetzt habe ich meine Autos innen nur mit Staubsauger und einem feuchten Mikrofasertuch gereinigt.

Einmal im Monat auch mal so ein Tuch für Lederpflege.

Meine Autos sehen/sahen nach vielen Jahren immer noch topp aus (innen/aussen) :D

MfG,

Stef

Mache ich genauso!

Für den Innenraum und den Displays verwende ich Meguiars Quick Interieur Detailer Cleaner mit einem mittel dickem Microfasertuch da ich auch Klavierlack habe. Für das Leder das Ledermax Reinigung- und Pflegeset mit einem Schwamm oder einer Lederbürste. Musste das Leder aber noch nicht reinigen.

Als Glasreiniger nehme ich Shiny Garage Perfect Glass Cleaner mit Carbon Glastücher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Wie macht ihr Eure Autos von innen sauber ?