ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kleiner grauer Schlauch, Benzin läuft beim starten aus (nach Keilriemenwechsel)

Kleiner grauer Schlauch, Benzin läuft beim starten aus (nach Keilriemenwechsel)

Themenstarteram 6. November 2015 um 16:16

Moin Moin;

ich habe erfolgreich den Keilreimen gewechselt. Dank des Forums :D

nun hab ich die Klappe wieder angeschraubt wohinter sich der Riemen verbirgt.

Wie der Teufel das will hab ich ein Teil über...

ein kleiner grauer Schlauch, an dessem ende ne Schraube ist (also am ende vom schlauch ist n Teil aus eisen wo ne schraube drinne is..

der schlauch war vorher an der Kappe mit ner Klammer mitbefestigt.

 

Problem: wollte den Roller starten aber beim versuch den anzumachen (estarter) verliert er benzin.

Es wird leider dunkel aber ich finde die Stelle nicht wo der Schlauch rannkommt... kann mir jemand sagen was das für n Schlauch ist und wo er in etwa hinkommt?

Danke im Vorfeld

mfg Werner

Ähnliche Themen
17 Antworten

Willy ja gerne helfen aber welches Fahrzeug hast du den und vor allem Bilder Bilder Bilder das ist das A und O wenn du dich beeilst kriegst du gleich Antwort

haste die schlauche vertauscht, und das war es . mfg

Ich vermute mal, es ist der Überlaufschlauch vom Vergaser..., er müsste dann ganz unten an das Vergasergehäuse dran kommen! (Am Besten den Vergaser nochmals lockern und etwas zur Seite drehen/ kippen! M. f. G., A. P.

Was hat ein Zahnriemenwechsel mit dem Vergaser zutun ?

lG Frank

Na wenn er den Deckel abmacht, ist doch vorn, unten der Überlaufschlauch vom Vergaser befestigt.., oder? Und wenn er den nun einfach mit abgezogen hat? :D

Zitat:

@AxelPommerening schrieb am 6. November 2015 um 20:42:50 Uhr:

Na wenn er den Deckel abmacht, ist doch vorn, unten der Überlaufschlauch vom Vergaser befestigt.., oder? Und wenn er den nun einfach mit abgezogen hat? :D

Gut, okay..., ich gehe mal von meinem REX Rs 400 aus! (Er hat ja auch noch nicht mitgeteilt..., was er für ein Fahrzeug hat und oder meint!)

Themenstarteram 6. November 2015 um 23:41

also erst mal danke für euer feedback :D

wie schon gesagt es is dunkel mein handy bekommt kein bild hin im moment...

 

ich versuchs nochmal zu erklären (foto folgt morgen wenns hell is)

ich hab den Keilriemen gewechselt...

als ich das Gehäufe wieder draufgeschraubt habe (dass silberne wo die acht 8 mm schrauben drauf sitzen) is mir dieser schlauch aufgefallen...

Der Schlauch ist ca 8 cm gross / lang;

am ende des Schlauches ist ein Eisenteil dran (mit ner Schraube am ende und nem kleinen stutzen... wie ein echventil ... rechts der stuzten (c 0,5 mm) und ner schraube am ende----

 

wie mgesagt ich will den roller starten und er rotzt benzin raus wenn ich den estarter benutze...

PS Mein roller is son chinading;

Flex Tech 50 benzoui (oder so)

 

ich hoffe ich habs verständlich erklärt;

Danke Werner

am 7. November 2015 um 9:22

Zitat:

@hawe1980 schrieb am 7. November 2015 um 00:41:13 Uhr:

 

Der Schlauch ist ca 8 cm gross / lang;

am ende des Schlauches ist ein Eisenteil dran (mit ner Schraube am ende und nem kleinen stutzen... wie ein echventil ... rechts der stuzten (c 0,5 mm) und ner schraube am ende----

wie mgesagt ich will den roller starten und er rotzt benzin raus wenn ich den estarter benutze...

So Werner, der Schlauch ist der Ablaufschlauch der Schwimmerkammer und wenn der nicht drauf ist, dann läuft beim Starten und dadurch öffnen des Unterdruckbenzinhahns das Benzin aus der Schwimmerkammer gleich wieder raus.

Dieser Schlauch ist dazu da, dass die Schwimmerkammer während einer längeren Standzeit/Nichtbenutzung entleert werden kann und somit möglichst wenig Ablagerungen im Vergaser entstehen.

am 7. November 2015 um 9:45

Zitat:

@RainerQuerulant schrieb am 7. November 2015 um 10:22:40 Uhr:

Zitat:

@hawe1980 schrieb am 7. November 2015 um 00:41:13 Uhr:

 

Der Schlauch ist ca 8 cm gross / lang;

am ende des Schlauches ist ein Eisenteil dran (mit ner Schraube am ende und nem kleinen stutzen... wie ein echventil ... rechts der stuzten (c 0,5 mm) und ner schraube am ende----

wie mgesagt ich will den roller starten und er rotzt benzin raus wenn ich den estarter benutze...

So Werner, der Schlauch ist der Ablaufschlauch der Schwimmerkammer und wenn der nicht drauf ist, dann läuft beim Starten und dadurch öffnen des Unterdruckbenzinhahns das Benzin aus der Schwimmerkammer gleich wieder raus.

Dieser Schlauch ist dazu da, dass die Schwimmerkammer während einer längeren Standzeit/Nichtbenutzung entleert werden kann und somit möglichst wenig Ablagerungen im Vergaser entstehen.

Nee auch nicht, ohne die Ablassschraube zu öffnen kommt da nix. Ich will jetzt ja nicht pingelig sein aber die Schlüsselweite einer Schraube ist was anderes als die Bezeichnung M8. Wenn Du da mit n achter Schlüssel bei bist hast ein M6 oder so.

Schon mal wer was von Kurbelgehäuse Entlüftung gehört?

https://www.heavy-tuned.de/.../

am 8. November 2015 um 8:50

Zitat:

@hanfiey schrieb am 7. November 2015 um 10:45:29 Uhr:

Nee auch nicht, ohne die Ablassschraube zu öffnen kommt da nix. Ich will jetzt ja nicht pingelig sein aber die Schlüsselweite einer Schraube ist was anderes als die Bezeichnung M8. Wenn Du da mit n achter Schlüssel bei bist hast ein M6 oder so.

Schon mal wer was von Kurbelgehäuse Entlüftung gehört?

Also, Hanniflein, wo holst du auf mal die M8 und den 8er Schlüssel und die M6 her. Da hat doch keiner gefragt noch geschrieben.

Nochmal, besonders für dich: wenn der genannte Schlauch, um den es hier geht, nicht an der Schwimmerkammer festgemacht, oder unbeabsichtig gelöst wurde, dann läuft das Benzin beim Startversuch gleich wieder aus der Schwimmerkammer raus, egal, ob die Schraube am anderen Ende des Schlauches drin oder raus ist.

am 8. November 2015 um 9:34

Den Schlüssel hab ich im Werkzeugkasten und da kommt er auch wieder rein :)

Zitat:

@RainerQuerulant schrieb am 8. November 2015 um 09:50:34 Uhr:

Also, Hanniflein, wo holst du auf mal die M8 und den 8er Schlüssel und die M6 her. Da hat doch keiner gefragt noch geschrieben.

Das hat er einfach erfunden um irgendwelche 'gut gemeinte' Raschläge ohne Relevanz zur Frage loszuwerden, dürfte ein dauerhaftes Problem bei seinen Antworten sein..... ;)

GreetS Rob

am 8. November 2015 um 9:45

Zitat:

@hawe1980 schrieb am 7. November 2015 um 00:41:13 Uhr:

 

als ich das Gehäufe wieder draufgeschraubt habe (dass silberne wo die acht 8 mm schrauben drauf sitzen) is mir dieser schlauch aufgefallen...

 

Danke Werner

Das sind keine M8 Schrauben sondern welche mit Schlüsselweite 8mm. Da musst Du mal die Augen aufmachen dann siehst das auch wo ich das herhole

Zitat:

@hanfiey schrieb am 8. November 2015 um 10:45:11 Uhr:

Zitat:

@hawe1980 schrieb am 7. November 2015 um 00:41:13 Uhr:

 

als ich das Gehäufe wieder draufgeschraubt habe (dass silberne wo die acht 8 mm schrauben drauf sitzen) is mir dieser schlauch aufgefallen...

 

Danke Werner

Das sind keine M8 Schrauben sondern welche mit Schlüsselweite 8mm. Da musst Du mal die Augen aufmachen dann siehst das auch wo ich das herhole

Wo schreibt er M8 :D

Lies das was dortsteht und interpretiere nicht ständig Dinge hinein....:cool:

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kleiner grauer Schlauch, Benzin läuft beim starten aus (nach Keilriemenwechsel)