ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kleiner Motor fast ganz gross

Kleiner Motor fast ganz gross

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 19:10

Moin an alle dreier Tuning freaks,

Habe mir mal einen kleinen 1.8 (AAM) mit 55 kw geholt und habe seinem schlappen Motor etwas eingeheizt, mit ner Bearb.KW. einer 286` NW ein paar schicken Kölbchen und ein wenig bearb.Kopf mit geschl. Kanälen, nun habe ich was vergessen!

Und zwar, das Steuergerät hat nun Keine Meinung mehr. Möchte aber keinen chip, sonderm , suche jemand der nach meinen Angaben Programmieren kann(spezielle Kennfelder). Hoffe es gibt da wen!!!!!!!!!!!!! Gruss an alle EGGS

Ähnliche Themen
30 Antworten

ich finds ja ech toll, dass du sov. abk. verw.

Also Du kannst sicherlich ne frei programmierbare Einspritzung auf die Karre setzen... Allerdings empfiehlt sich das meiner meinung nach nur mit Luftmassenmesser (hat Deiner jetzt nicht), da das Teil sonst mehr raten als rechnen müsste...

Google ist Dein Freund ;)

PS: Ich würd bei dem Tuner nachfragen der die Karre dann auch einstellt, denn der hat sicherlich sein Vorzugsmodell und kann Dich gut beraten.

ne 286er Nocke ist ja wohl nur schlecht für den Alltagsgebrauch zu nutzen, hast du auch andere Ventilfedern verwendet? Wäre ratsam.

Kannst das STRG vom ABS oder ADZ nehmen, einen Tuner der dir das direkt auf deinen Motor programmiert wirste zwar finden aber kaum bezahlen können, denke da wäre nen GTI Motor besser und günstiger geworden.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 19:28

Hab schon mal drüber nachgedacht aber die einzige einspritzung die ohne weiteres kompatibel wäre aus dem 1.3 l single ausn polo doch dann muss ich soviel elektrik umbauen und da graut es mir vor , Gruss EGGE

 

Metallic Blauer mit Rieger Nase,und Defuser, Billstein Gewinde , E-heber und Leder Mit Nachrüst Klima VW,Gecleanten Mors Mit selber angrfertigter Stossstange und und und Viel Liebe und elan dann kannst du besser Fahrn

und wie soll dir der TÜV das abnehmen? Ein Abgasgutachten hast du dann dafür ja wohl nicht

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 19:32

Motor kenn ABS oder Adz hast zufallig eins über ? Sie läuft erstaunlich gut mit welle und 11 liter sind auch nicht die Welt und einen Gti Motor hat doch jeder Wenig Durchzugs kraft Danke Gruss

Steuergeräte vom ABS bekommst Du günstig von Ebay oder beim Schrott. Müsste Plug'n Play sein.

Um ne Anpassung beim Tuner kommst Du trotzdem nicht rum wenns ordentlich sein soll. Gerade bei der starken bearbeitung.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 19:36

Naja über Gutachten oder Prüfungen rede man ja auch nicht, oder? Die hat man.

am 26. Januar 2005 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Eggs

Naja über Gutachten oder Prüfungen rede man ja auch nicht, oder? Die hat man.

Na dann viel Spaß, wenn dein Kübel stillgelegt wird.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 19:48

1. Kein Kübel sondern Golf

2. Stillegung ist da son ne Sache mit der Eigentlich jeder mal in Berührungt kommt Beim Umbau seines Gefährts da es jeden Monat neue Gesetze gibt die es uns eigentlich sehr Schwer machen doch die meidten Polizisten sind nicht auf Zack Gruss eggs

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Na dann viel Spaß, wenn dein Kübel stillgelegt wird.

Lass ihn doch. Wenigstens weiss er anscheinend, was er tut.

was hast du da überhaupt für eine Abgasanlage hinter, die vom GTI bringt ja nochmal nen paar PS

Also wenn er schon so dran rumbastelt mit Kopfbearbeitung ist ja wohl Fächerkrümmer und große Anlage Pflicht.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 19:54

Denke doch schon möchte mir doch nur ein paar Tips und anregungen hohlen danke und gruss eggs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kleiner Motor fast ganz gross