Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Klickern beim Gas geben (NG)...???

Klickern beim Gas geben (NG)...???

Themenstarteram 18. April 2010 um 5:00

Moin Moin...

Ich habe folgendes Problem. Mein 80er B4 NG Klickert beim Gas geben!!!???

Ich dachte erst es liegt am öl aber das hab ich bereits gewechselt. Wenn ich wenig Gas gebe und er langsam auf Drehzahlen kommt passiert dies nicht aber wenn ich dann mehr Gas gebe tritt dieses Klickern auf. Was kann das sein??? Einspritzventile???

Danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
39 Antworten

Taktventil Aktivkohlefilter (Magnetventil).

am 18. April 2010 um 13:25

Hi, ne das meint er nicht das würde er ja beim Fahren niehmals hören. Das was er meint ist ein richtig fieses klappern. ich hatte das auch mal, da war mein Volllast schalter verstellt.

MfG

Themenstarteram 18. April 2010 um 13:31

Aber was kann man da verstellen? Das ist ja nur ein Schalter der bei Vollast die Lambadasonde ausschaltet oder???

am 18. April 2010 um 14:00

Moin,

ich hweiss ja nicht genau, wie du das klickern definierst, aber vllt ist es die Unterdruckpumpe?

Das ist aber mehr so ein Nageln wie bei einem Diesel (oder wie wenn man mit einem hammer auf ein amboss schlägt), tritt aber auch nur sporadisch auf... Versuche das Geräusch doch mal zu orten, aus welchem bereich das kommt...

mfg Andi

Zitat:

Original geschrieben von Audi NG 2309

Hi, ne das meint er nicht das würde er ja beim Fahren niehmals hören. Das was er meint ist ein richtig fieses klappern. ich hatte das auch mal, da war mein Volllast schalter verstellt.

MfG

was er meint, weiss er selber nicht und bei vielen fing das Magnetventil lauthals an zu tickern. Das ist allerdings nur eine von vielen Moeglichkeiten.

Themenstarteram 18. April 2010 um 14:57

Es hört sich schon so an wie das Magnetventil nur viel lauter und wie gesagt auch nur auf Last... Und es ist auch immer da ob warm oder kalt! deshalb dachte ich vielleicht die Einspritzventile weil das ist ja eigentlich auch ein Magnetventil.

Unterdruckpumpe klingt doch ganz gut...das kann man auch testen, ohne gleich das Teil zu tauschen.

am 18. April 2010 um 15:29

Hi, nach meinen wissens ist es der Volllastschalter. Begründung bei Vollgas wird die lamda abgeschaltet und mehr benzin wird Eingespritzt und die Zündung wird umgestellt. Dadurch wenn der Volllastschalter verstellt ist stehen die Ventile falsch bei der Zündung, und die Ventile schlagen.

MfG

Themenstarteram 19. April 2010 um 5:07

Wo soll das Ventil denn hin schlagen???

Meines wissens nach ist das nur das kleine Blech am Vollastschalter was bei mir auch nicht verbogen ist oder so...

außerdem geht der ganz zum schluss an oder?

Wie kann ich die Unterdruckpumpe testen???

http://www.motor-talk.de/.../...ruckpumpe-5-zylinder-t1781397.html?...

http://www.motor-talk.de/.../klackern-vom-motorraum-t2005373.html?...

usw...bist nicht der erste :).

hallo,

hast du vielleicht schonmal die welle vom verteile überprüft?

hatte das problem auch gehabt,da würde erst der stößel von der unterdrückpumpe entfernt und als es immer noch auftrat wurde der komplette verteiler samt welle ausgetauscht und das klickern war weg

Themenstarteram 20. April 2010 um 16:10

aber dann müsste die Welle ja luft haben oder???

so könnte man es sagen,wenn sie anfängt auszuschlagen gibt es diese klackergeräusche,die beim gasgeben immer mehr werden.

Themenstarteram 21. April 2010 um 4:57

Also ich habe den Finger erst unten gehabt aber habe nichts bemerkt aber mal davon abgesehen wäre dieses Geräusch dann ständig da und nicht nur wenn ich auf Last fahre oder???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Klickern beim Gas geben (NG)...???