ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klimabedienteil Facelift

Klimabedienteil Facelift

Themenstarteram 20. August 2008 um 8:12

Hallo,

habe da mal eine Frage an die Bastler unter euch.

Wollte das Klimabedienteil des Facelift in meinen Sportback, Bj 2006, einbauen. Passt alles wunderbar. Aber wenn ich die "AC"-Taste drücke höre ich das das Gebläse zwar läuft aber es kommt nirgens Luft raus. Anscheinend sind alle Lüftungsklappen zu. Die können auch mit den anderen Tasten nicht geöffnet werden.

Der eigendliche Unterschied zwischen den beiden Klimabedienteilen ist dass beim "Alten" die Klima praktisch eingeschalten ist und über die "Econ"-Taste ausgeschaltet werden kann. Beim "Neuen" ist es anders, da ist die Klima aus und kann über die "AC"-Taste eingeschalten werden.

Also im Modus "Klima aus" funktioniert alles aber bei "Klima an" kommt keine Luft. Mein Freundlicher hat sich auch schon damit beschäftigt, aber es ist nicht einmal ein Eintrag im Fehlerspeicher abgelegt.

Hat jemand eine Idee, was man vielleicht kodieren muss?

Wollte die Blenden wechseln aber da passen die Knöpfe und die Drehregler nicht auf das "Alte" Bedienteil.

Danke im Voraus

Walter

Ähnliche Themen
102 Antworten

Ich würd denken das irgendeine codierung fehlt.

Ich würde das alte wieder einbauen, alles abschreiben und dann das neue wieder einbauen und schauen ob was fehlt bzw zu viel ist. 

am 20. August 2008 um 15:06

Ich vermute mal das hängt mit der Umstellung des "Default"-Verhaltens zusammen.

Bisher war die Klima standardmäßig an, jetzt ist es genau umgekehrt.

Vermutlich liegt hier der "Fehler"...

Themenstarteram 20. August 2008 um 17:51

Hallo zusammen,

danke für die Antworten, die Kodierungen wurden alle vom "Alten" Bedienteil übernommen. Also denke ich, dass hier der Fehler nicht liegen kann.

Ich lasse mir morgen mal die Stromlaufpläne beim Freundlichen ausdrucken. Ich glaube, dass hier der Fehler liegt. Eventuell wurde die Steckerbelegung verändert. Habe in einem anderem Forum gelesen, dass sich bei der Umstellung vom DFG auf SFG auch schon die Steckerbelegung des Klimabedienteiles geändert hat.

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?

Gruß Walter

EDIT:

 

Seit 2007 wurde an der Belegung nichts mehr geändert...

Grundeinstellung neu durchführen, sollte danach funktionieren.

am 21. August 2008 um 9:52

Ein Bild bitte im eingebauten Zustand ! Danke

 

Was ist denn da sonst so anders, das man so nen Tausch macht? So nen Klimabedienteil kostet ja auch nen bissel mehr. Dachte es gibt jetzt nur den Chromstreifen unten neu?

gibt es da optische unterschiede????

Themenstarteram 21. August 2008 um 14:37

Hallo erneut,

habe leider erst am WE entwas mehr Zeit, da werde ich Bilder machen und einstellen. Oder ihr schaut euch die Prospekte vom A3 und A3 FL an, da könnt ihr den Unterschied der beiden Bedienteile auch sehen. Ich finde, dass das "Neue" wertiger aussieht und gut zum Lichtschalter vom TT bzw. FL passt.

Gruß Walter

was hast du eingentlich bezahlt dafür?

 

Themenstarteram 21. August 2008 um 14:56

199,- Euro (+8 Euro Versand) bei Ebay.

Dann poste doch die Auktion (Oder die Bilder aus der Auktion).. Dann haben wir ja Bilder. :)

Themenstarteram 21. August 2008 um 15:23

Ich werds probieren. Das Bild ist von der Ebay-Auktion.

Themenstarteram 23. August 2008 um 10:23

So ich habe nun die Stromlaufpläne zu Hause, es hat sich, glaube ich, doch was geändert. Da die Pläne für die Klimaanlage über 11 Seiten gehen habe ich leider die Übersicht verloren. Ganz fit bin ich bei der Elektrik/Elektronik auch nicht, für den Hausgebrauch hat es bisher gereicht.

Daher noch mal die Frage : Wer hat noch eine Idee, wie man das "Neue"- Bedienteil im alten A3 zu laufen bringt?

Gruß Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klimabedienteil Facelift