ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klopfen, flattern Vorderachse links

Klopfen, flattern Vorderachse links

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 14. Juni 2024 um 12:10

Hallo zusammen,

langsam aber sicher bin ich am verzweifeln??

Beim Fahren ab ca. 70 km/h habe ich ein Schlagen wie wenn etwas unwichtig ist. Von 95-120 ist es wieder weg und an höherer Geschwindigkeit kommt es wieder.

Habe bereits folgende Teile ohne Erfolg gewechselt:

- Radnabe inkl. Lager

- Antriebswelle

- koppelstange

- neue und gewuchtete Reifen

- Getriebe erneuert

Auto hat ca. 215.000 km runter. Was könnte es noch sein?

Bitte um Hilfe.

Danke.

Vg

Paddy

Ähnliche Themen
1 Antworten

Spürst du das Flattern am Lenkrad?

Speziell zu den Reifen. Wurden auch einmal andere Felgen probiert? Wie werden die bei dir gewuchtet und montiert?

Und zu den Lagern... . Es ist zwar einige Zeit her, aber ich war einmal bei einer freien Werkstatt welche die Lager jedes mal falsch eingebaut hat. Die waren quasi schon wieder kaputt bevor die Reifen drauf waren.

Also selbst wenn du diverse Dinge schon gemacht hast. Wie sorgfältig und professionell wurde es gemacht? Ich kann mich noch an einen Sharan von einem Freund erinnern der klopfte und flatterte weil er irgendwo verspannt war. Ursache falsche Arbeitsschritte die nicht konform mit der VW Anleitung waren. Ging nur um Schrauben etwas und nicht ganz lösen bei der Behebung und nur bei Gewicht auf Reifen festziehen.

Stoßdämpfer wurden auch getauscht? Auch wenn die nicht kaputt sind, können sie ja schon etwas fertig sein.

Kann man mit einem Handyvideo vielleicht mehr erkennen? Z.B. bei YouTube hochladen und hier den Link einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klopfen, flattern Vorderachse links