Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Knarren beim Lenken

Knarren beim Lenken

Themenstarteram 22. März 2005 um 19:50

Hallo zusammen!

Als ich heute nach der Arbeit vom Parkplatz fuhr, traten im stand bzw bei Langsamfahrt knarrende Geräusche während des Lenkens auf.

(nähere ANgaben zu Auto siehe Sig.)

Zuhause habe ich es noch einmal genauer probiert:

Es tritt auf, wenn die Zündung an ist (Servolenkung?),

ohne Zündung treten die Geräsche nicht auf.

Was kann das sein??

MfG

simon.michel

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 22. März 2005 um 19:57

schauen

 

Würde Sagen deine ratlager sind hin da wo hinterm rad die muffe sitzt dreck rein gekomme?

Mfg Csmasterwarior

am 22. März 2005 um 20:00

Gummibuchsen.?. Bei mir waren die vom Stabi hin, glaub ich... hatte die gleichen probleme...

MfG

am 22. März 2005 um 20:03

Re: schauen

 

Zitat:

Original geschrieben von Csmasterwarior

Würde Sagen deine ratlager sind hin da wo hinterm rad die muffe sitzt dreck rein gekomme?

Mfg Csmasterwarior

Radlager hört man doch während der fahrt poltern oder quitschen. und die "Muffe" dahinter ist die Achsmanschette und hat mit dem Radlager nix zutun...???

Schlagt mich wenn ich mich jetzt irre... aber ich glaub nicht... :)

MfG

Hatte ich auch mal so vor 4 Monaten. Ich hatte immer die Servopumpe in verdacht...

am 22. März 2005 um 20:09

Also bei mir ging es nach dem tauschen von irgendwas weg. Bin mir nur nicht mehr ganz sicher was das war. Ich meine aber wie gesagt die Buchsen vom Stabi... Also die Pumpe auf keinen fall. die ist bei mir noch orgi...

Themenstarteram 22. März 2005 um 20:10

so schnell und schon so viele Antworten...

Hier werden Sie geholfen!

Also das Knarren ist definitv auch im Stand, die Radlager können es doch also nicht sein, oder ?

simon.michel

am 22. März 2005 um 20:13

Neee. Radlager knarren weder im stand noch beim lenken.... außerdem sind meine auch noch drin und das geräusch ist weg...

am 22. März 2005 um 20:23

Würde Nachsehen?

 

Hatte das problem mit dem knarren auch bei mir waren die radlager auf der linken seite Schrott brauch nur mal mit der hand an den (Achsmanschetten) lang fühlen ob die dicht sind dann weis manns ok .die anderen können auch recht haben sind viel möglichkeiten.

am 22. März 2005 um 20:39

@Csmasterwarior

 

Wie fühlst du bitte an der Achsmanschette ob das Radlager okay ist?!?! oder hab ich das jetzt falsch verstanden???

am 22. März 2005 um 21:06

Genau dieses prob mit dem knarren beim lenken das hab ich auch ...frag mich auch immer was das is ...

domlager, querlenkerbuchsen,ect. ok ?

Radlager knarren nicht,wenn man steht!

achswellen genausowenig!

Des hörste,wenn du fährst.

was für ein knarren isses denn?

Metallisch? oder eher gummi auf Metall?

Mfg Alex

am 22. März 2005 um 21:17

Najo das knarrt halt ...von außen hört man das nich so laut aber von innen ....da isses nämlich lauter ...

am 22. März 2005 um 21:17

???????????

 

Ob ein loch oder gerisen ist da ja sonst dreck rein kommt dann is äh alles egal dann Schrott bei viel dreck knarren auch im stand?

 

P.s rechtschreib fehler schön heits fehler

am 22. März 2005 um 21:18

Wo soll denn nen loch sein ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen