ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Knarzen beim lenken

Knarzen beim lenken

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 21:47

Servus. Habe beim lenken ein knarzen.

Es ist nicht immer da aber häufiger.

Kann es das Mantelrohr sein oder noch was anderes?

Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

das wird nur an den Teilen liegen die beim lenken bewegt werden.

Das sind zB : Spursangenköpfe, Spurstangen, obere oder untere Traggelenke.

Wenn eines davon trocken, also kein Fett mehr da ist knarzen die so.

Das knarzen müsste aber auch sein wenn Du auf den vorderen Kotflügel drückst und versuchst das Auto etwas zu wippen. Dabei werden die genannten Bauteile auch bewegt.

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 4:24

Ich teste es gleich mal. Aber ich höre es innen, direkt am Lenkrad. Leider kann ich das Video nicht hier hochladen. Bricht immer ab.

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 11:05

Was jetzt aufgefallen ist, das am Lenkrad die OK Taste nicht mehr funktioniert und die Lautstärkenverstellung.

Bei Wippen höre ich nicht unnormales.

Hallo,

da würde ich das Lenkrad mal abbauen und sehen ob da irgend etwas an der so genannten Wickelfeder reibt und die Leiterzüge der besagten Tasten schon durchgerieben sind.

Wenn man da überhaupt so ran kommt und was erkennt.

Besser mit Xentry oder bei Bosch Fehlerauslese machen- und Stromkreise durchmessen lassen.

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 11:04

Leider aktuell keiner in der Nähe der es auslesen kann. Es funktioniert jetzt keine Taste mehr am Lenkrad.

Problem ist das wir nächsten Donnerstag ins Ausland müssen wegen einer Beerdigung.

Ich bin gerade am anfragen was es dort bei Mercedes kostet und wie lange die für die Bestellung der teile benötigen.

Zitat:

@Stefanmuen schrieb am 3. Mai 2024 um 13:04:07 Uhr:

 

Ich bin gerade am anfragen was es dort bei Mercedes kostet und wie lange die für die Bestellung der teile benötigen.

Was soll denn da für eine Antwort kommen, wenn nicht mal klar ist was defekt ist???

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 14:21

Zitat:

@Ratbo schrieb am 3. Mai 2024 um 13:57:40 Uhr:

Zitat:

@Stefanmuen schrieb am 3. Mai 2024 um 13:04:07 Uhr:

 

Ich bin gerade am anfragen was es dort bei Mercedes kostet und wie lange die für die Bestellung der teile benötigen.

Was soll denn da für eine Antwort kommen, wenn nicht mal klar ist was defekt ist???

Also ich bin soweit, das es vermutlich ja das Mantelrohr ist. Habe jetzt Dienstag einen Termin bekommen um eine Diagnose zu machen und wenn es das Mantelrohr ist, für Mittwoch die Montage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen