ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Knarzendes Geräusch beim Lenken

Knarzendes Geräusch beim Lenken

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 30. März 2024 um 8:09

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich mit meinem Wagen schon ein bisschen gefahren bin, beim Lenken während der Fahrt und im Stand ein knarzendes Geräusch zu hören ist, als würde Metall auf trockenes weiches Gummi scharben. War mit dem Wagen bei einer Dorfwerkstatt, die meinte zuerst es wärden die Lagerbuchsen beim Querlenker, dann wäre es aber angeblich das Domlager beim Stoßdämpfer. Hab dann nen Kumpel ans Steuer gesetzt und ihn im Stand ein wenig drehen lassen und selbst reingehorcht. Von den Domlagern aus hab ich nichts gehört, sondern mehr von unter dem Auto. Das Lenkgetriebe schliesse ich mal aus, da dieses einwandfrei funktioniert.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@FrankHarris schrieb am 30. März 2024 um 09:09:03 Uhr:

Das Lenkgetriebe schliesse ich mal aus, da dieses einwandfrei funktioniert.

Aha

Da kann man nur physisch prüfen was kaputt ist. auf jeden Fall sollte man nachdenken, ob man das Domlager mit wechselt, wenn das Federbein einmal draussen ist.

M.M.

Themenstarteram 30. März 2024 um 15:35

Deswegen schreibe ich ja auch hier, ob jemand sowas schon mal bei seinem Mondeo hatte, damit ich diese Scheissarbeit als letztes Mittel nehmen muss. Ist nämlich ziemlich beschissen den auszubauen

Hallo, verändere mal die Position vom verstellbaren Lenkrad.

Gruß, der.bazi

Themenstarteram 30. März 2024 um 18:28

OK, auch wenn ich das Gelenk schon mit WD40 und sprühfett behandelt habe, mache ich das mal bei der Rückfahrt.

Themenstarteram 31. März 2024 um 15:35

sind leider doch die Stoßdämpferlager...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Knarzendes Geräusch beim Lenken