ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kofferraumwanne Gepäckraumeinlage 4G Avant

Kofferraumwanne Gepäckraumeinlage 4G Avant

Audi A6 C7/4G

Hallo,

hat schon jemand eine Kofferraumwanne bzw. Gepäckraumeinlage für seinen Avant und kann Erfahrungen berichten? Ich habe bisher zwei gefunden:

Audi Original Gepäckraumeinlage Teilenr. 4G9061180 (Preis 75€):

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailCmd?...

rensi (Preis 78,90€+Versand):

http://www.georgfrank24.de/.../?...

Weiß jemand aus welchem Material das Audi Original ist? Da preislich ja gleich, würde ich dann vermutlich eher zum Original greifen.

Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema

Anbei ein Foto der rensi-Variante. Lieferung ging sehr fix. Bin ganz zufrieden, leere Einkaufskisten habe ich noch nicht getestet, aber sie scheint recht rutschfest zu sein. Kann ja nach dem Skiurlaub nochmal berichten.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo

Habe die Gepäckraumeinlage bei meinen Freundlichen bestellt und am nächsten Tag abgeholt.

Sie hat ca. 1cm hohen Rand und ist aus PVC.

Mfg

BSE

@bseextrem2000

 

Danke für die  prompte Rückmeldung.

 

Für mich als "Trittbrettfahrer" wäre noch interessant, ob die Wanne einerseits etwas rutschhemmend ist, so dass bspw. die "berühmten" Plastik-Einkaufsfaltkisten -gefüllt- nicht völlig hemmungslos hin- und herrutschen, sich aber andererseits beim Be- und Entladen auf dem Wannenboden mit etwas Kraftaufwand hin-und herschieben lassen, wie ich es von der Wanne des 4F gewöhnt bin.

 

Dank im Voraus für Dein Feedback.

Hallo

kann ich dir leider momentan noch nicht sagen habe sie erst seit 3 Tagen.

Mfg

BSE

Zitat:

Original geschrieben von bseextrem2000

Hallo

 

kann ich dir leider momentan noch nicht sagen habe sie erst seit 3 Tagen.

 

Mfg

 

BSE

Ich wäre Dir verbunden, wenn Du evtl. innerhalb der nächsten 2 bis 3 Wochen aufgrund dann möglicherweise vorhandener Erfahrungen ein Feedback geben könntest (gerne auch per PN), es dürfen natürlich selbstverständlich auch Bierkästen o.ä. statt der "Plastik-Einkaufsfaltkisten" sein. 

 

Nochmals THX in advance 

Zitat:

Für mich als "Trittbrettfahrer" wäre noch interessant, ob die Wanne einerseits etwas rutschhemmend ist, so dass bspw. die "berühmten" Plastik-Einkaufsfaltkisten -gefüllt- nicht völlig hemmungslos hin- und herrutschen, sich aber andererseits beim Be- und Entladen auf dem Wannenboden mit etwas Kraftaufwand hin-und herschieben lassen, wie ich es von der Wanne des 4F gewöhnt bin.

Hallo,

ich hab die gleiche Gepäckraumwanne im Q5. Schwere Gegenstände, wie z.B. volle Bierkästen, stehen relativ fest. Bei leichten Sachen, also leeren Kästen oder Klappboxen, ist die Haftung sehr gering.

Vor allem bei kaltem Kofferraum - also jetzt im Winter - rutscht alles Leichte hemmungslos durch die Gegend. Vor allem leere Klappboxen nerven dann.

Abhilfe bei mir: Gummiband (Spannband) zwischen die beiden oberen "Halteösen" an der Rückbank gespannt und die zusammengefaltete Box damit hinter die Rückbank geklemmt. Ruhe ist und aufgeräumt ist auch gleich! Weiß aber nicht, ob das beim A6 Avant auch geht (bekomme meinen erst im März 2012).

 

Gruß und schöne Feiertage

steini

Original geschrieben von steinchen66

Zitat:

.......

Schwere Gegenstände, wie z.B. volle Bierkästen, stehen relativ fest. Bei leichten Sachen, also leeren Kästen oder Klappboxen, ist die Haftung sehr gering.

Vor allem bei kaltem Kofferraum - also jetzt im Winter - rutscht alles Leichte hemmungslos durch die Gegend. Vor allem leere Klappboxen nerven dann.

........

Ja, genau so kenne ich das von der Wanne des 4F auch. Ich kann aber mit dem "Gerutsche" leichter Gegenstände, die man ja, wie Du schon sagtest, fixieren kann, eher leben, als dass ich wie bei manchen Wannen aus dem Zubehör eine relativ große Antirutschbeschichtung habe, von der ich dann die schweren Kisten (24 Dosen Hundefutter, Bierkästen u.ä.) beim Einladen bis zur Rückbank, beim Ausladen bis zur Kofferraumkante, unter ungesunder Belastung der Bandscheiben hinwuchten statt einfach schieben kann.

 

Tipp: leere Klappboxen aufklappen und nebeneinander stellen, ein paar leere Einkaufsbeutel danebenklemmen und da rutscht nichts mehr.

 

Ich hatte das Teil im 4f, nach ner Woche habe ich es weggeschmissen, TOTALER SCHEISS. ALLES rutscht drauf wie auf Eis.

Ich habe mir die Wendematte geholt (gibts beim Freundlichen aber nicht im Zubehörkatalog), satte 199 EUR (hätte vorher fragen sollen was es kostet, hab vergessen dass wir bei AUDI und nicht SKODA sind). Diese kann ich empfehlen.

Hallo, mich wundert wie die Wendematte im Vergleich zur Gummimatte aussieht.. finde nirgendwo ein Foto. Ist diese ebenfalls "beschichtet" - ich meine hilft die wenn Flüssigkeiten ausrinnen? Danke

Zitat:

Original geschrieben von alker

Hallo, mich wundert wie die Wendematte im Vergleich zur Gummimatte aussieht.. finde nirgendwo ein Foto. Ist diese ebenfalls "beschichtet" - ich meine hilft die wenn Flüssigkeiten ausrinnen? Danke

Nein ist sie nicht. Sie ist umklappbar und somit sehr nützlich wenn man die hinteren Sitze umklappt und was größeres transportieren will. Ansonsten ist sie wie ein "Teppich"

http://zubehoer.audi.de/.../P_4F9061210-YY4_azbf.html

Habe dann doch mal das rensi Teil bestellt, da es mir wichtiger ist, dass Sachen weniger verrutschen. Ich werde berichten. Im Sommer kann man sich sicher auch mit dem Audi Fixierset behelfen.

Anbei ein Foto der rensi-Variante. Lieferung ging sehr fix. Bin ganz zufrieden, leere Einkaufskisten habe ich noch nicht getestet, aber sie scheint recht rutschfest zu sein. Kann ja nach dem Skiurlaub nochmal berichten.

20111223-143954

Hat mittlerweile noch jemand Erfahrungen mit Kofferraumwannen? Da ich einen Hund, bald 2 habe, bin ich am überlegen, mir auch so ne Wanne zuzulegen. Da mir die 75€ für die Originale zu teuer sind, dachte ich eher an sowas:

Was haltet ihr davon?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1340203574&sr=8-6

http://www.kofferraumwannen.de/.../..._Anti-Rutsch-Matte_i311_3345.htm

Muss das Thema nochmal hoch holen. Gibts auch eine Wanne mit der man das absolut sinnvolle Schienensystem weiter verwenden kann oder decken die immer alles ab? Alle Wannen oder Einlagen die ich bisher gesehen habe, sind bis an den Rand ausgelegt, so dass das Schienensystem nutzlos ist. Das hab ich mir aber extra bestellt, weil mich die Original Audi Wanne (die baugleich vom Material her ist mit der hier geposteten Originalwanne) so super genervt hat, da is alles drin rum gerutscht.

... ich habe mir vor 2 Jahren für den 4F eine Wendematte mit Velours/ Gummi anfertigen lassen. Diese passt (fast 2cm zu kurz) auch in den 4G (Avant) und erfüllt meine Bedürfnisse (Schickimicki- und Assi-Modus möglich).

Ich habe keine Ahnung mehr, welche Anbieter das war. Die hier ist aber ähnlich:

http://www.ebay.de/.../370489591263?...

MfG Tinchen

P.S. Ja, das Fixkit geht damit auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kofferraumwanne Gepäckraumeinlage 4G Avant