ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Kolanz rep abgelehnt 2tes service wurde überzogen

Kolanz rep abgelehnt 2tes service wurde überzogen

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 29. November 2019 um 11:04

Hallo Zusammen!

 

Beim Pickerl (TÜV) wurde bei meinem CLS Bj 10/12 350cdi Shooting Break mit nun 105000km festgestellt das die hinter Bremsleitung ganz scho viel angerostet ist.

Da ich wußte das alle service durchgeführt worden sind fuhr ich zum MB Händler.

Diese sagte. Wird zu 90% Kulanz getauscht man kennt das Problem.

Nun wurde der Antrag leider abgelehnt weil das 2te von nun 4 Service (alle 25tkm) Tages und km mässig zu spät gemacht worden ist das war 2016.

Ja es ist kein Kavaliersdelikt ein Service zu überfahren es ist aber dennoch gemacht worden und alle anderen Services eben so.

Es ist auf jeden Fall kein Zusammenhang ob ein Service überzogen wurde und rostige Bremsleitungen

Ich finde das von Mercedes schon irgendwie eine Frechheit

1tens die Qualität die verbaut wird bei einem Auto das mal knappe 100teuro gekostet hat.

2tens das ein zu spät durchgeführtes service dann die Garantie Leistungen ausschließt wenn das eigentlich nichts damit zu tun hat und das Service ja durchgeführt worden ist.

 

Hatte jemand von euch auch schon solche Fälle?

 

Eigentlich bringt einem dann das teurere Service im Gegensatz zu einer offenen Werkstatt dann genau garnichts.

 

 

Mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

Das mit dem Rost ist ja bekannt und bin mittlerweile bei 120000km und es wurde auf nächstes Jahr verschoben, da es bei mir noch nicht so schlimm ist.

Was mich aber wundert ist, letztes Jahr z.B hab ich den Service etwas überzogen um ne Woche oder 2 und hab dann ein Termin bekommen wo ich einen weiteren Monat warten musste. Laut der Mercedes Werkstatt wäre das nichts schlimmes mein Auto ist auch komplett Scheckheftpeflegt. Bin mal gespannt ob mir das selbe passieren wird..

Sehe genauso wie du den Zusammenhang nicht, da das mit dem Rost ein Fehler von Werk ist ????

Bin zwar keine große Hilfe finde es nur interessant das es bei mir hieß „ist kein Problem wenn man überzieht“ und bei dir kommt jetzt sowas.

Wünsche dir viel Erfolg das es sich irgendwie klären lässt!

am 29. November 2019 um 11:23

Wie lang wurde das Service überzogen?

Themenstarteram 29. November 2019 um 11:28

Doch beachtlich ein Dreiviertel Jahr und 5000km da bin ich dann schon bei Mercedes aber im Fall der Bremsleitungen ist kein Zusammenhang zu sehen und das Geld dafür hat Mercedes ja bekommen. Ich mache nun im April wahrscheinlich wieder bei Mercedes das nächste Service mit dann wahrscheinlich 107tkm und eigentlich dürfte er ja schon viel mehr auf der Uhr haben.

Themenstarteram 29. November 2019 um 11:31

Leider kann ich das selber nicht ganz verstehen warum der Vorbesitzer das gemacht hat. Aber ich kanns auch nicht mehr ändern. Hab ich beim Kauf übersehen wie auch die rostigen Bremsleitung. Hab mir halt gedacht bei einem Premium Hersteller mit unter 100tkm (damals) und jedes services durchgeführt gibt es solch Probleme nicht.

 

Nun bin ich aber etwas besseren belehrt worden so ein Mercedes ist halt schon viel teurer als es mit dem Zusammenhang der Qualität steht.

 

Schade eigentlich! Ein schönes Auto aber trotzdem manche Sachen in schlechter Qualität verbaut.

Überziehen kommt auf die Km meines Wissens an bei -3000 darf und kann die NDL verweigern

Es gab allerdings welche hier im Forum bei denen der Wagen auch schon an die 10jahre alt war umd mehr als 150tsd km auf der uhr hatten und es kulanz gab, vielleicht den freundlichen Wechseln und probieren oder Maastricht diereckt kontaktieren.

Bei mir würde auf kulanz eine Bremsleitung gemacht

MfG.

Img

Zitat:

@Freudi1982 schrieb am 29. November 2019 um 12:04:04 Uhr:

Hallo Zusammen!

Beim Pickerl (TÜV) wurde bei meinem CLS Bj 10/12 350cdi Shooting Break mit nun 105000km festgestellt das die hinter Bremsleitung ganz scho viel angerostet ist.

Da ich wußte das alle service durchgeführt worden sind fuhr ich zum MB Händler.

Diese sagte. Wird zu 90% Kulanz getauscht man kennt das Problem.

Nun wurde der Antrag leider abgelehnt weil das 2te von nun 4 Service (alle 25tkm) Tages und km mässig zu spät gemacht worden ist das war 2016.

2016 war aber bereits der vierte Service fällig. Der Wagen muss jährlich zur Inspektion.

Zudem gilt für die Anschlussgarantie 30 Tage / 1.000km. Ob das bei der Kulanz so viel sportlicher gesehen wird, weiß ich nicht.

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 29. November 2019 um 17:02:40 Uhr:

Überziehen kommt auf die Km meines Wissens an bei -3000 darf und kann die NDL verweigern

Es gab allerdings welche hier im Forum bei denen der Wagen auch schon an die 10jahre alt war umd mehr als 150tsd km auf der uhr hatten und es kulanz gab, vielleicht den freundlichen Wechseln und probieren oder Maastricht diereckt kontaktieren.

Bei mir würde auf kulanz eine Bremsleitung gemacht

MfG.

Das ist dann ein ganz anderer Fall.

Es ist aber normal das man nur x km/ x Tage überziehen darf. Aber ob die Kulanz anders ausgefallen wäre wenn alles rechtzeitig erfolgt ist ? Eher nicht.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 29. November 2019 um 18:47:29 Uhr:

Zitat:

@Freudi1982 schrieb am 29. November 2019 um 12:04:04 Uhr:

Hallo Zusammen!

Beim Pickerl (TÜV) wurde bei meinem CLS Bj 10/12 350cdi Shooting Break mit nun 105000km festgestellt das die hinter Bremsleitung ganz scho viel angerostet ist.

Da ich wußte das alle service durchgeführt worden sind fuhr ich zum MB Händler.

Diese sagte. Wird zu 90% Kulanz getauscht man kennt das Problem.

Nun wurde der Antrag leider abgelehnt weil das 2te von nun 4 Service (alle 25tkm) Tages und km mässig zu spät gemacht worden ist das war 2016.

2016 war aber bereits der vierte Service fällig. Der Wagen muss jährlich zur Inspektion.

Zudem gilt für die Anschlussgarantie 30 Tage / 1.000km. Ob das bei der Kulanz so viel sportlicher gesehen wird, weiß ich nicht.

Diesel muss doch alle 2 Jahre hin?

Vor Mopf alle 2 Jahre, ab 2014 Mopf dann jedes Jahr

Ah, OK, wusste nicht, dass sich da was geändert hat.

Hab meinen Vormopf (einer der letzten) heute zum Service gebracht und speziell gebeten, sich die Bremsleitungen anzuschauen. "Fast noch neu" kam als Antwort beim Vorabcheck.

 

LG

Mi-go

Bekam bei meinem W212 350 CGI die Hinterachse komplett auf Kulanz neu gemacht ohne Probleme, obwohl der Wagen 259.000 gelaufen hat

Zitat:

@Maxi_We schrieb am 20. Dezember 2019 um 11:22:14 Uhr:

Bekam bei meinem W212 350 CGI die Hinterachse komplett auf Kulanz neu gemacht ohne Probleme, obwohl der Wagen 259.000 gelaufen hat

Das geht sogar unabhängig davon ob alle Service lückenlos gemacht wurden. Ist auch keine Kulanz sondern hier greift die Durchrostungsgarantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Kolanz rep abgelehnt 2tes service wurde überzogen