ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kombination 9x20 ET46 mit H&R 40mm passend ?

Kombination 9x20 ET46 mit H&R 40mm passend ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Februar 2009 um 17:05

Hallo Leute,

bevor ich nun in den kommenden Tagen an meinem 3.0 Tdi (4F) rumschrauben lasse, wollte ich Euch Fachleute mal kurz interviewen ob das was ich da vor habe überhaupt so ohne Weiteres funktioniert. Somit spare ich mir kostenintensieves ein und ausbauen ;)

Also Felgen habe ich die 4E0 601 025 AF in 9x20 ET46. Zudem die H&R Federn mit 40 mm Tieferlegungsmaß bestimmt für den schweren 3.0 Tdi.

Wenn ich das nun beim Reifenhändler vor Ort alles einbauen lasse. Passt es ohne weiteres in Verbindung mit der Tieferlegung oder hat jemand Erfahrung das es kritisch werden könnte.

Zudem habe ich einmal ein Original Teilegutachten von Audi und zum Anderen ein Festigkeitsgutachten. Was lege ich beim Tüy einfacher vor? In dem Gutachten steht viel von Bördeln ziehen etc...wird aber im letzten Punkt in Verbindung mit Continetal 265/30 wieder aufgehoben da es bei der Bereifung laut Gutachten nicht nötig ist die vorher aufgeführten Auflagen umzusetzen.

Mit dem Gutachten würde ich also einen unerfahrenen Prüfer wahrscheinlich wachrütteln oder verwirren. Verspreche mir von dem lediglichen Vorlegen des Festigkeitsgutachtens das es vielleicht unproblematischer wird.

Was meint Ihr zu meinem Anliegen so? Freu mich auf Eure tatkräftige Untestützung.

Lieben Gruß Dr. Pressure

Ähnliche Themen
16 Antworten

gutachten reicht aus.passt ohne was am auto zu machen.

die traglastbescheininugn macht es komplizierter.weil er noch die riefngrösse ermitteln muss.

was von vorne rein im gutachten steht.

mit gutachten ist es auch billiger. mit der tieferlegung ca 55 euro zusammen.

Themenstarteram 3. März 2009 um 20:25

Nur ist dies denn auch in VErbindung mit meiner angedachten Tieferlegung denn immer soch alles so unproblematisch und selbstverständlich passend das ich beim TÜV rein gar keine Bedenken haben muss? Immerhin steht in dem Gutachten nichts von einer Tieferlegung.

ich habe bei mir 55/40 federn drinn und die 9x20et46 mit 265/30zr20 hinten mit 10 mm spurverbreiterung pro seite.

an der karroserie ist nix gemacht,an den hinteren innenkotflügeln haben wir ca 5 mm gekürzt.geht mit einem messer .

passt ohne probleme!

schu mal hier,das sind auch fotos von meinem auto.

http://www.motor-talk.de/.../...er-dicker-tief-genug-t2176269.html?...

hi

wird sicherlich gut aussehen!!!

aber ich denke nur Federn ist halber kram !!!!!!

 

gruss

TURAN

ist jezt mein fünftes auto.und bis jezt hat es mit so gefallen.

Themenstarteram 4. März 2009 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

ich habe bei mir 55/40 federn drinn und die 9x20et46 mit 265/30zr20 hinten mit 10 mm spurverbreiterung pro seite.

an der karroserie ist nix gemacht,an den hinteren innenkotflügeln haben wir ca 5 mm gekürzt.geht mit einem messer .

passt ohne probleme!

schu mal hier,das sind auch fotos von meinem auto.

http://www.motor-talk.de/.../...er-dicker-tief-genug-t2176269.html?...

Was muss ich denn verstehen unter 5 mm gekürzt? Sollte ich mir bevor ich später 2 mal zum Tüv fahre lieber gleich die 10er Platten bestellen? Oder gehts auch ohne.

es geht ohne die platten,wenn du an der hinterachse an die kotflügelkanten reinfasst,spürst du dort an rand eine kleine kante im innenkotflügel,diese muss weg,enweder abschneiden,oder den innenkotflügel rausmachen und mit einem heisluftfön bearbeiten.

ist nix tragisches.

am 30. März 2009 um 13:05

Moin,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich will mir diese Felgen kaufen:

Audi S-Line Doppelspeiche in der Dimension 9x20 ET46 mit Reifen der Größe 265/30/20 94Y Extra Load.

(Audi ArtikelNr.: 4E0 601 025 BE)

Wo bekomme ich denn ein gutachten für den A6 her, weils ja eigentlich welche für nen A8 sind?

Sind ja eigentlich die gleichen wie oben im Thread, kann ich auch dieses Gutachten nehmen?

Könntest du das Gutachten mal uploaden?

Vielen Dank, B@N@NE

will ja net so sein:)

am 30. März 2009 um 18:04

Danke für das Gutachten,

damit dürfte einiges leichter fallen ;)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen AF /AN bei der Teilenummer und denen die ich kaufen will

mit der AudiNr.: 4E0 601 025 BE <--- ??

Kann es da probleme geben?

Gruß, B@N@NE

Hallo , wo bekommt man denn so Gutachten im Netz her

Ich brauche das Gutachten der Audi S8 Felge in 9 x 20 ET 45

im 6 Doppelstern design

Grus aus Frankfurt

das gutachten gilt nur für die aufgeführten felgen.alternativ muss man eine traglastbescheinigung für die felgen bei audi anfordern.(kostenlos).

dann wird dieses gutachten als grundlage für die eintragung genommen.

es gib ein anderes gutachten wo die anderen felgen drinnstehen.

unterschiede sind teilpoliert bzw vollpoliert

 

Die du meinst sind Im RS4 desighn.

Ich Meine die hier

31953390001-large

im netz gar nicht. für diese felgen gib es kein extra gutachten.da man sie ja auf den A6 gar nicht bestellen kann.

eitragung also mit traglastbescheinigung möglich.und wegen den reifen noch dieses gutachten mitnehmen.

also einzeleintragung! ca 62 euro

www.audifelgen.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kombination 9x20 ET46 mit H&R 40mm passend ?