ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Konfiguration Touareg II

Konfiguration Touareg II

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 18. September 2010 um 13:16

Hallo zusammen!

Ich habe mich für den Touareg entschieden. Da ich zum ersten Mal einen Versuch bei VW wage, würd ich gern wissen was Ihr von der Austattung haltet ?! Ist irgendwas unnötiges dabei? - irgendwas was ich unbedingt noch reinnehmen sollte....z.B: Schaltwippen am Lenkrad(bei meiner Konfiguration leider nicht möglich)? Es handelt sich um den V8 TDI.

Außenlackierung

Campanellaweiß

Innenausstattung

Sitze: Titanschwarz

Instrumententafel: Titanschwarz

Teppich: Titanschwarz

Himmel: Titanschwarz

Sonderausstattungen

"Tarragona" Volkswagen Exclusive - 4 Leichtmetallräder 9 J x 20

Radio-Navigationssystem "RNS 850"

Memory-Paket

Lederausstattung "Alcantara/Nappa" mit Sportsitzen vorn

Sportpaket "Interieur"

230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten

Fahrwerk sportlich abgestimmt

Dachreling schwarz

Panorama-Ausstell-/Schiebedach

Parkdistanzkontrolle

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), beheizbar

Soundsystem "DYNAUDIO Confidence"

Aschenbecher inkl. Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole, 2 Ascher in den Türen hinten

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

Bin für Anregungen oder Erfahrungen dankbar, da auf einer einstündigen Probefahrt nicht alles nützliche oder weniger nützliche ersichtlich wird.

Hendrik

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hat der V8 die Luftferderung Serie ?

Wenn nicht unbedingt reintun !

mfg

Sind die Schaltwippen nicht im Sportpaket drin ?

Ich habe auch mit Sportpaket bestellt und wollte die Dinger abbestellen, was aber nicht ging.

Gruß

Stefan

Also Luftfederung ist ein Muss! :D

Bei Meinem T II will ich folgendes nie wieder vermissen:

Keyless Access

Mobiltelefonvorbereitung Premium

Umgebungsansicht Area View

Genial ist vorallem das Area View !

Ich würde diese Sachen auf jedenfall wieder bestellen.

Die Schaltwippen benutzt man im alltag eh zuwenig (meine Meinung)

Zitat:

Original geschrieben von meisterjoshi

Also Luftfederung ist ein Muss! :D

Die Schaltwippen benutzt man im alltag eh zuwenig (meine Meinung)

Des mit der Luftferderung ist echt Wichtig und

die Schaltwippen habe ich auch drin, aber ich nutze sie auch

selten !

mfg

Themenstarteram 18. September 2010 um 14:16

o.k, keyless go hab ich auch dabei, hatte ich wohl vergessen mit aufzulisten. Mit den Schaltwippen hatte ich mich auch gewundert, aber der Konfigurator fordert mich auf das Lenkrad wieder rauszu nehmen wenn ich das Sportpacket wähle....kann natürlich auch aus dem Grund sein, das die dann schojn automatisch mit dabei sind, werde mal mit dem Verkäufer sprechen.

Zur Zeit fahre ich einen TTS mit einstellbaren Dämpfern, und benutzt habe ich die........NIE! Daher habe ich aufs Luftfahrwerk verzichtet, mal abgesehen vom Aufpreis (und irgendwo muss man sich mal eine Grenze setzen, auch wenn jetzt jemand denkt bei dem Preis machen die 3000 auch nichts mehr)

leider war beim Vorführer kein Luftfahrwerk drinne....

Gibts Bilder vom Touareg in weiss? Bin mir nicht sicher obs nicht doch was protzig ist und lieber was dezenteres her sollte....

Und gibts riesen Unterschiede zwischen normal schwarz und dem aufpreispflichtigen ?

MfG

Hier ist ein weisser:

http://www.motor-talk.de/.../img-0044-i203556731.html

und hier meiner in Dark Flint Grey:

http://www.motor-talk.de/.../touareg-ii-023-i203556736.html

metalliclackierung sollte schon sein, mein alter T-reg hatte leider auch kein metallic (nur schwarz), da siehst jeden feinen kratzer

am 18. September 2010 um 15:04

Mir gefällt der Touareg in weiß. Als ich meinen GTI abgeholt habe, ist ein weißer reingefahren worden und der sah, vorallem in Verbindung mit dem Panoramadach, sehr schick aus.

Zitat:

Original geschrieben von netrunna

 

Gibts Bilder vom Touareg in weiss? Bin mir nicht sicher obs nicht doch was protzig ist und lieber was dezenteres her sollte....

Und gibts riesen Unterschiede zwischen normal schwarz und dem aufpreispflichtigen ?

MfG

Ich habe einen !

Sind noch die Standartfelgen drauf habe aber meine schwarzen in der Garage !

Wahrscheinlich erst nächstes Jahr tu ich die Schwarzen drafu !

Nur Panoramadach habe ich nicht, hätte eventuell 2 - 4 Wochen länger Warten müssen !

mfg

Mit den Empfehlungen/ must haves bei Extras ist das halt immer so eine Sache. Wenn fünf Leute ihre (oft auch gut gemeinte) Meinung geäussert haben bist du eh zwangsläufig bei Vollausstattung.

Ich finde die Konfiguration stimmig, mein V8 TDI kommt sogar ohne Dynaudio (Brauche ich nicht, deswegen ist es aber kein schlechtes Extra) und "nur" mit 19 Zöllern- quasi der Hartz IV V8 T2 ;). Dafür lege ich halt z.B. Wert auf die heizbare Frontscheibe und Standheizung...

@Touareg67: Danke für die Bilder, da steigert sich die Vorfreude!

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

@Touareg67: Danke für die Bilder, da steigert sich die Vorfreude!

Stimmt !!!!

Themenstarteram 18. September 2010 um 16:37

alles klar, weiß sieht super aus! ich hab nur die dachreling in schwarz bestellt.

Offtopic:

Mein Leasingangebot:

22.500 km, 48 Monate, Nullleasing, 972 Euro netto....gutes Angebot oder nicht ?! Im Vergleich zu den Audi Leasing Raten ein Schnäppchen, allerdings weiß ich nicht was bei VW noch so geht. War das erste Angebot ohne Verhandlungen....

Wie bereits gesagt: Konfigurationen sind Geschmacks- und Geldbeutelsache.

Ich hab zwar (noch) keinen bestellt, aber wenn, dann nehme ich die Fahrzeuge immer vollausgestattet mit dunkler Aussenfarbe und dunkler Innenausstattung...lediglich auf eine AHK und TV verzichte ich, da ich das nicht brauche.

LG knolfi (der auf den Touareg R wartet:cool:)

..wenns nicht serienmäßig ist: Adaptive Fernlichtsteuerung, ist für den Preis der absolute Hammer. elektrische Heckklappe st auch nett,muß man aber nicht haben..

Viel Freude

Achim

Zitat:

Original geschrieben von curio66

. elektrische Heckklappe st auch nett,muß man aber nicht haben..

Viel Freude

Achim

Ist beim V8 Serie...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen