ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kontakt mit unseren Grün-Weißen "Freunden"

Kontakt mit unseren Grün-Weißen "Freunden"

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 1:55

Hallo und Servus....

Muss euch ne Story erzählen die ich letzte Woche erlebt hab.

Und zwar war ich auf dem Weg nach Köln. Ich komme aus Süddeutschland und ca. bei Mannheim auf der A61 sehe ich plötzlich 300 meter vor mir die Polente fahren. Sie sahen mich im Rückspiegel und zogen mich natürlich promt raus zur Allgemeinen Fahrzeug Kontrolle....

Ich dacht ich hätte nichts zu befürchten denn ich habe alles eingetragen....doch diese Oberschlauen jungen Herren.....(sie waren beide so 23 jahre alt) wollten mir natürlich mit aller Gewalt eine reindrücken.....ließen sich jedes erdenkliche ABE zeigen.....laßen den Schein bestimmt 20 mal durch....und legten einen Ton an den Tag dass ich innerlich kochte!

Dann entdeckten sie plötzlich dass ich ja keine Rückstrahl Reflektoren habe. Die sogenannten Katzenaugen. Gibt es für 3,50€ in jedem KfZ-Fachhandel.Da ich weiße Rückscheinwerfer habe braucht man das anscheinend. Wusste ich aber nicht. Und diese zwei geilten sich so dermassen daran auf das mich der Spass jetzt 3 Punkte und 50 € Strafe gekostet hat! Wegen den billigen scheiss Reflektoren....Man, man, man also kann es das sein???

Von Kulanz von Seiten der Bullen keine Spur....

Habt ihr auch schon schlechte Erfahrungen gemacht??

Grüsse

Jeremy

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

'dumm gelaufen' sagt man wohl zu sowas! Blos, wie kommt man mit 'ner Ordnungswidrigkeit mit € 50,- Ordnungsgeld bzw. Bußgeld zu mehr als einem Punkt ??? Das ist mir echt neu!

Sieht echt so aus, als müßten die "Bürschle" sich noch ihre Sporen verdienen bei der Rennleitung - es erwischt einem halt doch immer wieder unvermutet ... :(

PS: BMW hat Klimaautomatik - Klimatronic gib's nur bei VAG :D

Mein Beileid! Gerade junge Polizisten sind oft alles andere als freundlich zu uns Autofahrern. Man erwartet ja keine Verbeugung von ihnen, aber eine gewisse Höflichkeit hat noch keinem geschadet.

Willst Du meine ehrliche Meinung zu den Rückstrahlern hören? (Auch wenn jetzt gleich wieder BIPOLAR kommt und meint, ich sollte doch bei der Polizei anfangen bla bla bla)

Ich finde, Strafe ist Strafe. Kulanz gibt's nur bei Firmen! Es ist doch allgemein BEKANNT, dass man ohne die Rückstrahler nicht fahren darf. Ich weiss das und Du weisst das auch. Ich fahre auch ohne Rückstrahler und bin mir der Tatsache bewusst, dass das gesetzeswidrig ist und ich im Ernstfall eines aufs Dach kriege. Wenn man das Risiko trotzdem eingeht, dann sollte man auch mit den Konsequenzen leben. 50 Euro sind doch ein fairer Preis für ein Risiko, das Du ganz bewusst eingegangen bist.

Nimm's nicht so schwer & viele Grüße

Uli

P.S.: Was fährst Du eigentlich für ein Auto, dass man Dich auf 300 Meter Entfernung schon als verdächtig identifiziert!?

am 26. Juni 2003 um 6:46

Ääääh, wegen fehlenden Reflektoren 50 Euro und 3 Punkte???

Ich glaub ich hör nicht recht?! Ist ja wohl ein Witz, oder was? Ne Knolle ok, aber alles jenseits der 20 Euro Marke ist ja wohl total ungebracht in diesem Fall. War da wirklich sonst nix anderes, was sie dir vorwerfen? Auch die Kombination 50 Euro und 3 Punkte ist sehr ungewöhnlich... Das würd ich aber mal genauer prüfen, kaqnn mir nicht vorstellen, daß das so rechtens ist.

am 26. Juni 2003 um 7:13

50€ und drei Punkte für so eine "kleine" Ordungswidrigkeit kommen mir auch etwas viel vor...

Du wirst ja sicherlich einen schriftlichen Bescheid bekommen und dagegen würde ich Einspruch einlegen. Vielleicht machst du dir auch mal die Mühe und sucht mal in der StVO oder im Bussgeldkatalog, was da zu dem Thema steht.

Die Tatsache, dass an deinem Auto etwas nicht vorschriftmäßig war ist zwar nicht abzustreiten, aber ich würde das trotzdem nicht ohne weiteres akzeptieren.

am 26. Juni 2003 um 7:28

Hi,

ich kann Björn nur Recht geben.

Der Sache würde ich auf alle Fälle auf den Grund gehen.

Das ist wirklich ne fette Strafe und bestimmt nicht nötig gewesen.

Vieleicht hast Du Glück und kannst die Strafe mildern.

Hast Du zusätzlich einen Mängelschein bekommen?

Mfg Kick

@Jeremy

Nochmal zur Klarheit: Stammt die Info mit den drei Punkten von den Polizisten, oder hast Du bereits einen Bescheid bekommen? Wie gesagt, 50 Euro sind fair, aber das wäre ja noch schöner, wenn die Polizei auch noch frei nach Schnauze mit Punkten um sich werfen könnte!

Uli

am 26. Juni 2003 um 8:13

Tach auch.

Mich haben sie mal mit einen nicht eingetragenen Fahrwerk erwischt.(jaja. Vergleich Fahrwerk und Katzenaugen) Ergo: 95 DM und 3 Punkte.

Vielleicht haben die das auch so gewertet....

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 11:07

Also ich habe noch keinen bescheid bekommen. Müsste aber die nächsten Tage eintreffen....

Die information mit den 3 Punkten und den 50 € kommt von den zweien. Ich werde es auf alle Fälle prüfen lassen weil sonst echt nichts anderes war...

Ich finde einfach das das Verhältnis absolut nicht stimmt!

Ein Kumpel von mir hält bei 180 km/h 20 meter abstand und bekommt auch grade mal 3 Punkte. Dort allerdings ist es angebracht aber wegen dieser Reflektoren???

Auf jeden Fall warte ich auf den Bescheid und bin sehr gespannt. Werde euch informieren!

Ja mein Auto fällt aus 300 metern auf.......Ist wirklich verdammt tief und ich werde oft gefragt wie ich das eingetragen bekommen habe.....

Drum habe ich öfters mal kontakt mit der Polizei. Aber es hat nie was gegeben.....!

In diesem Sinne

Freude am Fahren :-)

Greetz

am 26. Juni 2003 um 11:32

Ich hatte an meinem Cabrio auch mal weiße Rückleuchten und kleine Katzenaugen. Als meine Freunde mich dann mal angehalten haben und mich total dumm angemacht haben, habe ich mich genau so patzig verhalten, da ich mir sicher war, dass an meinem Auto alles 1000% zulässig ist.

Das hat sich dann alles zimlich hochgeschaukelt und am Schluß wollten sie mir den Wagen stillegen, da die Reflektoren fehlten. Das können die sogar wirklich machen. Hab mich da mal bei nem Anwalt erkundigt.

Wäre meine Freundin nicht gewesen und hätte sie nicht mit diesen beiden voll ..... gesprochen, hätten die mir 100% den Wagen stillgelegt.

So kann das gehen......

am 26. Juni 2003 um 12:10

hi jeremy

mein beileid

aber so viel wie ich weiß brauchst du doch nur die katzenaugen wenn die weißen rückleuchten kein nebelscheinwerfer funktion haben.und die haben die weißen rückleuchten doch ich hab die auch mal gefahren von in.pro bis ich mir klarglas zugelegt habe.also wenn das so sein sollte dann einspruch einlegen den die gurken können sich nicht alles erlauben :o)

gruß marco

b.marco.w.

Die Katzenaugen braucht man, damit das parkende Fahrzeug im Dunkeln gesehen werden kann. Wenn ich nachts durch Wohngebiete fahre, fällt es mir auch sofort auf, wenn ein Auto keine Reflektoren hat. Mit Nebel hat das nichts zu tun.

Als ich damals beim TÜV war, musste der Prüfer erst mit einer Taschenlampe nachsehen, um zu bemerken, dass meine Rückleuchten keine integrierten Reflektoren haben. Man sieht es also bei Tag nicht sofort, im Dunkeln ist es aber sehr auffällig.

Viele Grüße

Uli

Wie ist das denn beim E46 mit M-Paket der hat auch keine.

www.bmw-gallery.de

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 13:28

Muss ich dir recht geben Uli

Die braucht man nur für die Nacht wenn man irgendwo parkt. Ansonsten sind sie total zwecklos. Und scheisse aussehen tun sie auch noch.

Ich stehe viel mehr auf ein gecleantes Heck.

Aber egal.....sei es wie es ist.

Grüsse

Jeremy

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 13:30

Doch ich denke schon das der welche hat. Die sind dort im normalen Scheinwerfer schon intergriert.....

oder täusche ich mich????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kontakt mit unseren Grün-Weißen "Freunden"