ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kopfdichtung aritieren und Kopf

kopfdichtung aritieren und Kopf

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 19:49

kopfdichtung aritieren und Kopf

 

muß ich den Kopf aritieren so das er genau auf der neuen kopfdichtung ist weil die kopfdichtung ist mit 2 aritier Polzen genau auf den Motor Plock. wie mch ich das mit dem Kopf???? :confused:

 

oder würt das durch die Schrauben gemacht??? die haben aber alle luft und wakeln rum:confused:

Ähnliche Themen
45 Antworten

hallo

 

nimm zwei alte kopfschrauben säge die köpfe ab 

 

säge einen schlitz rein da wo der kopf drann war so das da ein schraubendreher reinpasst

 

die schrauben schraubst du von hand in den block eine links aussen und eine rechts aussen

 

dann legst du die zkd drauf uns steckst den kopf drauf

dann drehst du mehrere kopfschrauben rein so das der nicht mehr runterfallen kann und drehst die zwei geköpften schrauben raus und ersetzt diese durch kopfschrauben aus dem satz neue kopfschrauben

 

dann kansst du den kopf nach vorschrift anziehen

 

Mfg Kai 

026 103 139 Zylinderstift kostet 0,86 € incl. 19% Mwst.

Zum arretieren deiner Kopfdichtung ;)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 21:51

muß ich den Kopf aritieren

Nein diese bolzen bei VW holen

in den Rumpf stecken ZKD drauf kopf drauf und festschrauben ;)

Geht alles einiges leichter ;)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 0:33

ok danke.

 

müssen die Hydros weich oder hart sein??? von 8 sint 4 weich warum??? bei mein 2 GTI Kopf sint alle weich???

die HART sint machen die Ventile nicht richtig zu!!!

Hier sieht man mal wieder die tollen Pseudo-spezialisten..... Von wegen Schraube rein und gut...

 

Setz doch mal den Kopf mit Bolzen auf den Block, dann wirst du meken das du ihn noch immer nen guten mm hin und herverschieben kannst.

 

Wenn das was gescheites werden soll dann leuchte in die Schraubenlöcher im Kopf und richte ihn nach den Gewinden im Block aus, 2 Schrauben links und rechts leicht anziehen, kontrollieren, passts immer noch? dann weiter wie angegeben.

 

Wenn die Hydros keinen Druck halten/haben dann sind sie weich, ob sie wirklich im Eimer sind kann man erst prüfen nachdem sie Druck hatten, im eingebauten Zustand!

 

Is echt geil das teilweise Leute sich das Maul über Tuning zerreißen und anderen kluge Ratschläge über Turboumbauten und weiß der Geier was geben aber selber nichtmal Peilung davon haben wie man nen Motor RICHTIG zusammenbaut. :rolleyes:

am 23. Dezember 2007 um 1:47

Wollte ich auch gerade sagen. Viel lässt sich da nicht bewegen.

Die ZKD kann ja angeblich auch verrutschen. (ne, Jakob ;))

Zitat:

Original geschrieben von GaNjAmAn

Wollte ich auch gerade sagen. Viel lässt sich da nicht bewegen.

Die ZKD kann ja angeblich auch verrutschen. (ne, Jakob ;))

Lässt sich nicht viel bewegen? Wiviel sid 0,5mm für dich?

Klar, bei nem std. NZ,PN,.... juckt micht das auch nicht, aber bei nem Motor bei dem ich Brennräume usw. optimiere interessiert mich das schon sehr ob der Brennraumsteg 0,5mm weiter rechts oder links steht. :rolleyes:

am 23. Dezember 2007 um 2:04

Wie du sagtes... mit Lampe leuchten hilfe da.

0,5mm weiter rechts oder links = 1cm spiel. ;):rolleyes:

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 2:57

ja ja. man kann nicht von alles eine Anung haben oder. ihr wist auch nicht alles.

 

und das mit dem ZKD und den Hydros mach ich zum ersten mahl ok. da Frage ich liber bevor ich was fergert mache

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 3:00

und auser dem habe ich den Kansen MOTOR alleine ausgebaut und eingebaut und alles alleine Überhollt das soll mahl jemant machen der kein KFZ ler ist ich bin keinner.

 

und das alles in einer Karasche one Grupe one Hebebüne und sonst was für sachen ich klaube nicht das ihr den Motor + getribe ber hant alleine einbauen könnt!!!

am 23. Dezember 2007 um 3:13

Entspann dich ... ist immer besser wenn man nachfragt, würde ich ja auch. (und mache ich auch)

... sowas steht aber auch im Selbsthilfebuch.

Wenn ich etwas zum ersten mal mache, halte ich mich immer genau an den Reperaturleitfaden.

Zitat:

Wenn ich etwas zum ersten mal mache, halte ich mich immer genau an den Reperaturleitfaden.

dito

Kann es sein das ganz einfach in den weichen Hydros kein Öl drin ist und die Harten gefüllt sind?

Wenn die mit Füllung weich sind kannst du sie entsorgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kopfdichtung aritieren und Kopf