ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kosten CarLife Plus

Kosten CarLife Plus

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Februar 2010 um 15:30

Hallo,

ich habe zu meinem gebrauchten 2.0 TDI Avant vom Händler eine CarLife Plus Gebrauchtwagengarantie fürs 3. und 4. Jahr dazubekommen, die er mit einem Wert von ca. 900€ angegeben hatte. Ich hab sie natürlich erstmal "eingepackt", nun hätte ich aber gern gewusst, ob das tatsächlich der Preis ist, den ich bei "Nachkauf" der Garantie hätte zahlen müssen. Ist nur so aus Interesse, um mir den Endpreis schön (oder auch nicht ) zu rechnen :) Danke

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von malka

Hallo,

ich habe zu meinem gebrauchten 2.0 TDI Avant vom Händler eine CarLife Plus Gebrauchtwagengarantie fürs 3. und 4. Jahr dazubekommen, die er mit einem Wert von ca. 900€ angegeben hatte. Ich hab sie natürlich erstmal "eingepackt", nun hätte ich aber gern gewusst, ob das tatsächlich der Preis ist, den ich bei "Nachkauf" der Garantie hätte zahlen müssen. Ist nur so aus Interesse, um mir den Endpreis schön (oder auch nicht ) zu rechnen :) Danke

450 Euronen pro Jahr finde ich persönlich ziemlich viel.

Aber hier werden dir sicherlich noch die "wahren" Zahlen genannt werden. Haben ja wahrscheinlich einige User in den verschiedensten Variationen abgeschlossen.

Bin wirklich gespannt.

 

Hallo!

Die CarLife Plus beträgt bei meinem S4 für die 2 Jahre 842 €.

Aber man kann noch immer mit dem :) einen Rabatt verhandeln.

Die CarLife Plus orientiert sich an der kW Zahl:

- bis 77: 262 €

- vonn 78 bis 110: 378€

- von 111 bis 148: 599 €

- von 149 bis 192: 819 €

- über 193: 842 €

Jetzt musst du dir deine nur noch raussuchen! ;)

Ich habe für 2 Jahre 520 EUR bezahlt.

 

VG.

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Ich habe für 2 Jahre 520 EUR bezahlt.

VG.

Ich auch (bzw. "rausgehandelt" bei Gebrauchtwagenkauf). Der Preis gilt aber nur bei Abschluß während der Werksgarantie - aber die muss der Wagen ja theoretisch noch haben. :)

am 1. Februar 2010 um 20:01

Hallo,

mein Händler hat mir im November letzten Jahres zwei Jahre für 510 € angeboten.

Gruß

am 1. Februar 2010 um 21:28

Ich habe eine Anschlussgarantie für 3 Jahre im Anschluss an die Werksgarantie bis 100.000 km Laufleistung bei der Neuwagenbestellung dazugebucht.

Für meinen A4 Avant 3.0 TDI kostet das Paket 1.100 Euro.

Diese Garantie wird wie eine Zusatzausstattung bei der Neuwagenbestellung mitgebucht.

Die Kennung lautet: EA8.

Das ist auf den ersten Blick viel Geld.

Der Umfang ist aber der gleiche wie bei einer Werksgarantie.

Es gibt aber ein Risiko.

Das Garantiepaket ist fest mit dem Fahrzeug verbunden und nicht übertrag- und kündigbar.

Wenn es dumm läuft und man versenkt sein neues Prachtstück nach 2 Tagen, ist das Geld weg.

Andererseits kann bis zum Kilometerstand 100.000 schon eine Menge passieren, da sind dann 1.100 Euro auch schnell ausgegeben.

Zurzeit habe ich eine Live-Time-Garantieversicherung von VW-Versicherungsservice.

Der Jahresbeitrag beträgt 595 Euro pro Jahr. Die Leistungen nehmen mit Alter und Laufleistungen immer mehr ab.

Die Versicherung zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass man dort immer genau weiß, was nicht mitversichert ist.

Da wird dann eine aufwändige Arbeit am Xenonscheinwerfer zum Lampenwechsel.

Diese Versicherung wurde mir bei der Bestellung ebenfalls angeboten.

Nach meinen Erfahrungen würde ich sie jedoch nicht noch einmal abschließen, da ist das Garantiepaket für mich die eindeutig bessere Wahl.

Ich schätze mal die CarLife Plus Gebrauchtwagengarantie gib's nur in Deutschland oder?

Hätte für Österreich noch nix gesehen. Hat jmd. Erfahrung?

Zitat:

Original geschrieben von waschbecken

Ich schätze mal die CarLife Plus Gebrauchtwagengarantie gib's nur in Deutschland oder?

Hätte für Österreich noch nix gesehen. Hat jmd. Erfahrung?

www.audi.at/modelle/a3/s3/beratung_und_kauf/garantie/

 

Umfassende Absicherung — Schon in der Grundausstattung bringt Ihr neuer Audi eine umfassende Absicherung mit sich. Das Audi CarLife Program bietet Ihnen zudem umfassenden Schutz vor vielen Service- und Reparaturkosten.

 

Einfach beim :D nachfragen.

 

Habe das hier auch gefunden:

 

www.motor-talk.de/.../audi-carlife-plus-t1709667.html?...

510,00 eur für zwei jahre. wenn ich die garantie bei der bestellung im frühjahr 2008 "mitgenommen" hätte, wär´s nochmal ´n hunni billiger gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Original geschrieben von waschbecken

Ich schätze mal die CarLife Plus Gebrauchtwagengarantie gib's nur in Deutschland oder?

Hätte für Österreich noch nix gesehen. Hat jmd. Erfahrung?

www.audi.at/modelle/a3/s3/beratung_und_kauf/garantie/

Umfassende Absicherung — Schon in der Grundausstattung bringt Ihr neuer Audi eine umfassende Absicherung mit sich. Das Audi CarLife Program bietet Ihnen zudem umfassenden Schutz vor vielen Service- und Reparaturkosten.

Einfach beim :D nachfragen.

Habe das hier auch gefunden:

www.motor-talk.de/.../audi-carlife-plus-t1709667.html?...

Danke für die Info.

Ich habe mal meinen :-) geschrieben.

Ich hoffe aber ich verstehe es richtig, dass mit zusätzliche 2 Jahre Herstellergarantie, die nach den 2 Jahren Neuwagengarantie gemeint ist. Hast du persönlich dieses CarLife in AUT abgeschlossen?

Zitat:

Original geschrieben von waschbecken

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

 

 

www.audi.at/modelle/a3/s3/beratung_und_kauf/garantie/

 

Umfassende Absicherung — Schon in der Grundausstattung bringt Ihr neuer Audi eine umfassende Absicherung mit sich. Das Audi CarLife Program bietet Ihnen zudem umfassenden Schutz vor vielen Service- und Reparaturkosten.

 

Einfach beim :D nachfragen.

 

Habe das hier auch gefunden:

 

www.motor-talk.de/.../audi-carlife-plus-t1709667.html?...

Danke für die Info.

Ich habe mal meinen :-) geschrieben.

Ich hoffe aber ich verstehe es richtig, dass mit zusätzliche 2 Jahre Herstellergarantie, die nach den 2 Jahren Neuwagengarantie gemeint ist. Hast du persönlich dieses CarLife in AUT abgeschlossen?

Ich drücke dir die Daumen. Ich habe es in DE abgeschlossen.

Habe für meine Car-life Plus Anschlussgarantiever.472 € bazahlt.

S4 4/2009 Neuwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Original geschrieben von waschbecken

 

Danke für die Info.

Ich habe mal meinen :-) geschrieben.

Ich hoffe aber ich verstehe es richtig, dass mit zusätzliche 2 Jahre Herstellergarantie, die nach den 2 Jahren Neuwagengarantie gemeint ist. Hast du persönlich dieses CarLife in AUT abgeschlossen?

Ich drücke dir die Daumen. Ich habe es in DE abgeschlossen.

Hmm sieht glaub ich schlecht aus.

Hab die Garantieverlängerung damals nicht beim Neuwagen mitbestellt.

Ein :-) in meiner Nähe hat gemeint, dass man das in AUT nur mit dem Neuwagen nehmen kann.

Ist das wirklich so? Sprich kann ich jetzt beispielsweise 1 Jahr nach Neuwagenkauf keine Garantieverlängerung mehr dazukaufen?

Danke für eure Infos.

Natürlich kannst du die Anschlußgarantie noch abschließen,wird nur etwas teuerer.

In Deuschland geht das auf alle Fälle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen