ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Kosten für Glühbirnenwechsel

Kosten für Glühbirnenwechsel

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 17:59

Mich würde mal interessieren was ihr dafür so zahlt. FoFo Mk2 ohne Kurvenlicht oder Xenon, nur Abblendlicht auf einer Seite laut meinem Händler 40 Euro....finde ich sportlich.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich wechsel dir die Lampe für 20€.:D Ist maximal 5 minuten Arbeit.

Ich glaube dein Händler will dich da gewaltig über den Tisch ziehen.

Habe letztes Jahr auf beiden Seiten das Ablendlicht (Halogen) bei meinem

Ford Händler wechseln lassen.

Hab nur die Birnen bezahlt !!! Das Wechseln war Service :)

 

mfg fibres73

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Habe letztes Jahr auf beiden Seiten das Ablendlicht (Halogen) bei meinem

Ford Händler wechseln lassen.

Hab nur die Birnen bezahlt !!! Das Wechseln war Service :)

 

mfg fibres73

so sollte es sein und ne leuchte sollte eh nur 10-15 ocken kosten. ser rest ist nepp. würde den glatt drauf ansprechen.

ist doch einfach...

1.Motorhaube öffnen

2. Stecker vom Scheinwerfer abziehen

3. Schraube oben am Scheinwerfer herausdrehen

4. An der Rückseite des Scheinwerfers zwei Schnapphaken mit einem Schraubendreher etwa 1 cm herunterdrücken und Scheinwerfer vorsichtig nach vorne herausziehen

am 27. Dezember 2010 um 18:37

jo bei meinen freundlichen kostest auch nur die Birne..

Hallo,

stellte am 23.12.2010 fest, dass bei meinem Focus das rechter Licht defekt war. Bin am 24.12.2010 zu meinem FordHändler gefahren. Wurde wie immer Handschlag begrüßt. Sollte Platz nehmen und mir ein Kaffee nehmen. Nach ca. 15 Min. bekam ich mein Focus wieder. Die Rechnung betrugt € 13,85. Ein Guten Rutsch und das war es. Das ist "SERVICE" pur. Aber so kenne ich meinen Händler. Immer Nett und freundlich.

Gruß an alle und ein Guten Rutsch ins neue Jahr.

p.s. fahr vorsichtig bei diese Verhältnisse.

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 19:13

danke für die schnellen Antworten. Bin derzeit im Weihnachtsurlaub, daher ist es nicht mein Haus-Händler. Habe das Angebot trotzdem abgelehnt mit der Begründung, daß es mir eindeutig zu teuer erscheint. Wie ihr mit somit auch bestätigt habt.

Werde mich mit dem nötigen Werkzeug vielleicht auch selbst mal dran versuchen, habe so etwas noch nicht gemacht, welchen Schrauber benötige ich zum Lösen der beiden Schrauben ??

ja ein einfacher schlitz oder auch torx. die eine schrauben am plaste halter raus und dann die benannten plastikstege vorsichtig runter drücken. scheinwerfer vorsichtig nach vorne ziehen. schutzkappe ab, stecker von h7 vorsichtig abziehen. die kleinen halteklammern ausklinken, leuchte raus. auf nut achten. neue nehmen, achtung nicht am glaskolben anfassen. wenn doch, vorher kurz abwischen. dann wie die alte entnommen einsetzen. klammern wieder einhaken und in umgekehrter reihenfolge zurück. wobei du beim einschieben drauf achten musst, das sie grade einfährt. dann rutschen die plastikstege von alleine in die halterung. schraube wieder fest und gut ist es.

Die Schrauben kannst du entweder mit einem Torx oder einem Schlitzschraubendreher lösen

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 19:29

danke nochmals, wußte nicht, daß es auch mit Schlitz geht. Hatte vor einiger Zeit dem Monteur zugesehen und er nahm einen Spezialschrauber, war dann wohl der von euch beschriebene Torx. Habe mir eben Birnen online bestellt sobald sie da sind versuche ich mein Glück und poste hier ein kurzes Ergebis.

ist kein hexenspiel. viel erfolg.

Der Lampenwechsel beim Focus ist wirklich easy. Dem Ingenieur welcher dafür verantwortlich war muss man wirklich loben.

Wenn ich da meinen 4er Golf denke. Da muss die ganze Frontstoßi ab beim Lampenwechsel. Das kannst du mal beim Händler machen lassen.:D

Zitat:

Original geschrieben von Timo33

danke nochmals, wußte nicht, daß es auch mit Schlitz geht. Hatte vor einiger Zeit dem Monteur zugesehen und er nahm einen Spezialschrauber, war dann wohl der von euch beschriebene Torx. Habe mir eben Birnen online bestellt sobald sie da sind versuche ich mein Glück und poste hier ein kurzes Ergebis.

ich hoffe doch, die haben einen UV Filter, sonst wird der Lampenkunstoff schnell gelb. Und das wäre am falschen Ende gespart, da nervt der TÜV.

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Tim61

ich hoffe doch, die haben einen UV Filter, sonst wird der Lampenkunstoff schnell gelb. Und das wäre am falschen Ende gespart, da nervt der TÜV.

junge junge ihr bringt mich zum schwitzen, woran kann ich das denn erkennen oder herausfinden ? In der Produktbeschreibung stand nichts von UV Filter, allerdings bei keiner der angebotenen Lampen.

Habe die Philips Extreme gewählt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen