ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kosten Ölwechsel Automatikgetriebe

Kosten Ölwechsel Automatikgetriebe

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 12. Februar 2005 um 20:00

Hallo,mich würde mal interessieren,was ihr dafür so bezahlt habt???

Ich habe genau 250 Euro dafür zahlen müssen,bei einer Firma in Köln,die hier im Forum Reklame für sich macht.

Was mich dabei stört ist,das nur 3 Liter neues Öl reingekommen sind.Bei einem Inhalt von 7 Litern.

Der Rest soll im Wandler sein,wo er nicht raus kommt.Hat mir nur vorher keiner gesagt!!!

Bei Auftragserteilung wurde gesagt 7 Liter,deshalb so teuer.(Dauert keine 30 Minuten die Aktion)

Vieleicht habt ihr ja eine Meinung dazu und schreibt sie.

E430 / Ez 01/99 / Km 98000

Prins Gasanlage

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

ich habe genau 181,80 € bei DC bezahlt.

Material 74,23 + davon 7 L Öl.

10 AW zu 6,15

3 AW zu 7,-

5-Gangautomat EZ '96

Gruß

Wie ist das eigentlich bei Fahrzeugen nach MOPF, die nur noch diese rote Verschlusskappe am Peilstabrohr haben. Muß bei diesen Getrieben nicht auch irgendwann mal das Öl gewechselt werden?

Hallo,

das sind die. Das Thema wurde hier vor einem halben Jahr ausgiebig behandelt.

Kurz: ab 5-Gangautomat offiziell kein Ölwelchsel, inoffiziell alle 100tkm.

Gruß

schreib mal genauer, was für die 250 eu gemacht wurde

vom prinzip kommen aus den neueren getrieben nur ca. 3 liter heraus, der wandler hat keine ablass-schraube mehr und das zurückbleibende öl mischt sich dann mit dem neuhinzugefügten öl

da es nur ein teil-öl-wechsel ist , sollte man das auch wieder mal machen,

bei mb kostet der liter öl ca 11 eu, der neue filter auch so ungefähr

wenn die ölwanne demontiert wird und der angesammelte ölschmand auch noch beseitigt wird und dann noch eine neue ölwannendichtung dran kommt müsste man bei einer freien werkstatt um 100 eu hinkommen

bei meinem fzg mach ich das selber und bezahle ca. 55 eu und werde es wohl alle 30tkm wiederholen

Hallo

Getriebeöl wechsel kostet bei DC in Wiesbaden 130 Euro mit Filter.(W210/E280)

Mfg

Poyraz

Hi,

bei meinem W210 E280 10/96 Automatik am 16.11.2004 bei DC:

198,75 €

1 Dichtung 8,47 €

1 Ölfilter 52,20 €

6,2l ATF22 52,89 €

10 AW`s 57,78 €

 

Viele Grüße

Kerni

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 14:46

Für die 250 Euro wurde die Ölwanne abgenommen und der Filter gewechselt,mit neuer Dichtung.Insgesamt sind 3 Liter Öl rausgekommen(wurde nach gemessen).

Rechnung konnte angeblich keine erstellt werden.Habe nur auf bitten eine Quittung bekommen und fühle mich jetzt verarscht was den Preis betrifft.

Also vorsicht wenn die Firma

STP Getriebeservice aus Köln Dellbrück hier wieder ihre tollen Dienste anbietet.die noch teurer sind als bei DC.

ich dachte, die haben noch mehr gemacht?

und die noch mal zur rede stellen, wie das sein kann?

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 18:31

Kann nur sagen ,ich bin selber Schuld.

Ich habe dummerweise bezahlt und damit die Sache anerkannt.

Aber vieleicht warnt das ja andere Leute, sich nicht auf diese Firma einzulassen!!!!

Denn die schreiben hier öfters von ihren Glanzleistungen,nur das sie dabei die Kunden Abzocken das Schreiben sie nicht!!!!

Hallo aus Köln,

bin durch Zufall hier drauf gestossen und werde hiermit mal Stellung nehmen.

Allerdings verbitte ich mir solche Anschuldigungen wie "Abzockerei" u.ä. , denn genügend Leute auch hier aus dem Forum haben unsere Dienste schon in Anspruch genommen, seien es technische Fragen oder Reparaturen gewesen.

Den Preis von 250 € hatte ich am Telefon ausgemacht, da ich davon ausgegangen bin, dass der Wandler noch eine Ablasschraube hat und somit um die 3 Liter mehr Öl fällig gewesen wären. Bestimmte Typen von diesem Getriebe besitzen noch eine Ablasschraube, also war dies einfach nur ein Irrtum. Wieso jetzt allerdings trotzdem 250 berechnet wurden versuche ich noch zu klären.

Eine Rechnung konnte nicht ausgestellt werden, da nur ich diese schreibe und ich letzte Woche mit einer Lungenentzündung im Bett lag. Mein Kollege ist mit der EDV nicht vertraut und vergeht sich demzufolge auch nicht daran.

Und bei den Preisen hier scheint es doch grosse regionale Schwankungen zu geben, denn hier in Köln habe ich keine NL gefunden, die den Wechsel für unter €250 macht. Meist noch teurer.

Werde heute den Sachverhalt ansprechen und mich im Laufe der Woche mit dem Kunden natürlich in Verbindung setzen.

MfG

Ricardo Peter

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 16:29

Na dann bin ich mal gespannt!!!

Richtig ist ,das ich mit 250 einverstanden war.Aber bei 7 Litern Öl.Da mir gesagt wurde das Öl wäre teuer,hätte die Angelegenheit halt preiswerter werden müssen.Oder ????

Mehrere Anfragen meinerseits in verschiedenen NL zwecks Ölwechsel ergaben immer einen Kostenvoranschlag von ca. 200€....

:)

Warum es in Köln unter 250€ nicht machbar sein soll, ist mir völlig unverständlich und zudem auch undiskutabel.

gruss oppa

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 20:38

Das kostet natürlich auch in Köln nur max.200 Euro bei DC.Hat schlieslich alles vorgegebene AW´s

Habe mich natürlich auch vorher erkundigt,bin ja nicht ganz blöd.

Gehe aber aus Prinzip nicht mehr zu DC,ausser im absoluten Notfall.Auch weil ich gerne zuschaue wenn etwas gemacht wird.

hallo

ich habe bei mercedes benz komplett 120€ gezahlt. Da waren 7 Liter ATF Öl; Filter; Reinigungsmaterial; Schraube und Dichtungen dabei.

mfg lieven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kosten Ölwechsel Automatikgetriebe