ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kotflügel ziehen...brauche hilfe

Kotflügel ziehen...brauche hilfe

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 21:32

also wenn ich hab die sufu benutzt und hab auch viel gefunden wie man ambesten zieht

ich möchte gerne die kante komplett raus haben...nicht die innen kante bzw bördel kante die hab ich schon weg...möchte die kante von außen weghaben...also einen fließenden übergang... so wie auf dem bild unten

und bei den ganzen beiträgen weiß ich nicht as gemeint is.

kann man das auch mit den hammer machen? einfach eich großen holzstück gegen die kante von außen drücken so das die kante rauskommen und von innen gegen hämmern...werd ich verstanden?

es soll ganz glatt sein zum schluss

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 21:33

bild vergessen :)

am 1. Dezember 2008 um 21:34

sieht man so schlecht auf dem bild:D

am 1. Dezember 2008 um 21:35

natürlich bekommt man das mit hammer und schweißen und spachteln hin...

Ich schätze mal du meinst so!

Naja der beste weg ist mit einer Bördelmaschine, aber dazu muß der Kotflügel an den kanten schön erwärmt werden. So lässt sich das Material besser bearbeiten.

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 22:11

ja genau so...is das deiner? wenn ja hast du das selber gemacht?

wieso schweißen?

einer sagt hammer warm machen und dann evtl spachteln anderer schweißen und sonstwas.

wie krieg ich die kante von unten bild 1 raus damits aussieht wie bild 2 und bild 3?

bitte um antworten bitte

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 22:13

och man wieder bild vergessen :)

bild 1

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 22:14

bild 2

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 22:15

bild 3

am 1. Dezember 2008 um 22:22

na wenn man zieht besonders wenn man die kante gerade macht will das blech ab einer bestimmten breite die man zieht wieder rein und dann kommt ein knick. dann muss man flexen und schweißen um ihm wieder mehr material zu geben. ein bischen geht ja immer so aber die richtig gerade zu machen da wird man mit einem bördelgerät nicht weit kommen...neu lackieren bla bla die haben das fast alle so gemacht...die kisten sind alle neu lackiert...

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 22:27

also die kotis müssten sowieso neu lackiert werden...deswegen

also würde das nicht klappen ohne schweißen?

oder klappt das wenn mans ein ganz wenig zieht?

am 1. Dezember 2008 um 22:34

das wird man sehen wie weit man es braucht...das sieht man dann schon kann man schlecht sagen oder erklären. nur wenn ein knick kommt flext man da rein und setzt ein kleines stück blech ein punktet es ein und verspachtelt alles schön. dann lackieren und fertig...

ein wenig machen die immer mit aber zu weit halt nicht...

also ohne schweissen kann das nur pfusch werden.... die spaltmaße passen danach keinen meter mehr. ich hab alle paar cm den kotflügel eingeschnitten, aufgeweitet, verschweisst und verzinnt.

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 10:11

@ psycho

kannste bitte dein id bild in groß reinsetzen?

vllt nähere aufnahmen oder bilder während der anfertigung?

oder is das nicht dein golf auf dem bild?

haste das selber gemacht?

doch ist mein golf, hab leider nur ein paar schlechte handybilder von dem umbau und nur vor dem schweissen und zinnen... zumal ich jetzt wieder zurück zum originalen look gewechselt bin :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kotflügel ziehen...brauche hilfe