ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kreidler

Kreidler

Themenstarteram 19. April 2009 um 15:05

hi und hallo erstmal an alle......

 

also mein anliegen an leute die sich auskennen....

und zwar geht es um meinen roller (kreidler florett rmc-e (Ungedrosselt) ) bis ende februar lief sie ohne größere probleme dann war mein nummernschild abgelaufen und sie stand dann ca. 2 wochen bis ich ein neues schild gekauft habe doch seit dem spinnt sie rum sie springt an ohne probleme sie fährt dann ca. 200-300m und fängt dann an stark zu rucken ab und und zu beim gas geben will sie auch verrecken was aber nicht immer so ist mein gröstes anliegen wäre wieso ruckt sie so stark ??

 

mfg spooky1986

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. April 2009 um 15:25

vergaser unter weg nehmen zerlegen und reinigen vor allem die düsen.

Sollte er dann noch nicht laufen könnte muste mal gucken ob er überhaupt sprit bekommt. Denn es könnte duch aus das menbranen ventil hin ist das dann kein sprit kommt. Was noch sein könnte ist das die kerze hin ist die muste mal raus nehmen und auf masse legen und gucken ob sie einen funken hat. Der funke sollte blauweiß sein ist sie rot orange violet brauste eine neue kerze.

Themenstarteram 19. April 2009 um 15:29

also kerze ist ok hatte ich heut drausen und vergaser ist auch ok hatte nen kumpel heut da der da bissl mehr ahnung hat und er hatte den vergaser auf und es war alles sauber.....:(

 

Stand sie draussen und du hast jetzt (Kondens)Wasser im Tank?

am 19. April 2009 um 15:36

dann kann es duch aus sein das er nicht genug sprit bekommen tut. Das kannste aber auch testen in dem du ein paar mal kickst und dann die kerze wieder raus nimst und guckst ob sie nass ist. Wie sieht denn der funke aus ist er hell oder dunken und welche farbe hat er? An den ein spell schrauben haste nicht dran rum dreht oder?

Themenstarteram 19. April 2009 um 15:49

ja sie stand drausen hatte auch schon minimal spiritus rein gemacht wegen dem wasser.....

kerzenfunke war auch normal also blau weiß

Würde es mit Startpilot versuchen.

Wenn er dann kommt, Tank leer machen und neuen Sprit rein(auch etwas Spiritus mit rein).

Themenstarteram 19. April 2009 um 15:59

startpilot?

also anspringen tut er ja....

Wenn noch Wasser im Vergaser ist zieht er das Besser mit durch(Weil Wasser schwerer ist als Benzin).

Wenn er im Stand auch kein Gas an nimmt einfach was mit in den Luftfilter.

Kommt er dann weist du das was mit dem Sprit oder dem Vergaser nicht stimmt.

Themenstarteram 19. April 2009 um 16:12

also heute hatte ich mim gas keine probleme das einzige was ich nich weg bekomme ist das rucken ab 35-45 kmh

am 20. April 2009 um 6:02

Hab seit kurzem auch ne Kreidler. Hat jetzt erst 120 KM drauf. Leider verhält er sich auch so. Springt sofort an, läuft ca. 200m und verhungert dann beim bergabfahren so, das er manchmal sogar ausgeht. Nervt echt !!!

Dann wieder starten, kommt sofort, und dann ruckelt er noch ca. 2 min, bis er warm ist.

Das Konstantfahrruckeln zw. 40 und 48 KM/H hab ich auch, da greift wohl die Zündung ein, damit er nicht zu schnell wird. Fühlt sich an als ob er gleich einen Klemmer kriegt.

Werde dieses Verhalten mal meinem Dealer bei der 500 km Inspektion näher bringen, vielleicht weis er Abhilfe.

Zitat:

Original geschrieben von hifi-linsi

Hab seit kurzem auch ne Kreidler. Hat jetzt erst 120 KM drauf. Leider verhält er sich auch so. Springt sofort an, läuft ca. 200m und verhungert dann beim bergabfahren so, das er manchmal sogar ausgeht. Nervt echt !!!

Dann wieder starten, kommt sofort, und dann ruckelt er noch ca. 2 min, bis er warm ist.

Das Konstantfahrruckeln zw. 40 und 48 KM/H hab ich auch, da greift wohl die Zündung ein, damit er nicht zu schnell wird. Fühlt sich an als ob er gleich einen Klemmer kriegt.

Werde dieses Verhalten mal meinem Dealer bei der 500 km Inspektion näher bringen, vielleicht weis er Abhilfe.

Das scheint wohl ne Krankheit bei Kreidler zu sein.

Hatte da grad auch einen der über rucken klagte.

Der lief vorher 60 ,dann nur noch 45 und rucken.

Bin davon ausgegangen das der Motor im oberen Bereich zu mager läuft,weil er nen undichten Luftfilter hat.

Vielleicht schaut ihr auch mal nach.

Themenstarteram 21. April 2009 um 13:00

also hab mir den luftfilter mal angesehen bei mir also ich würde sagen da schaut alles supi aus alles sauber deckel schliest ohne probs.....

 

könnte es auch die kerze sein das die nen klatsch weg hat?

am 21. April 2009 um 14:44

ja es könnte sie sein mus aber nicht dazu muste sie erst mal prüfen ob sie über haupt einen funken hat.

am 28. April 2009 um 5:42

Also meine Kreidler ruckelt immer noch und stirbt vermehrt beim Fahren ab. Echt übel so zu fahren, besonders an Kreuzungen.

Hab mal beim Dealer angerufen, der tippt auf Dreck im _Vergaser. Habe nächste Woche einen Termin bei Ihm.

Werde Euch berichten, obs besser wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen