ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kühlschrank nachgerüstet ich habs getan :)

Kühlschrank nachgerüstet ich habs getan :)

Audi S8 D3/4E, Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 16. November 2012 um 18:17

Hi Leute ich habe es getan und mir einen Kühlschrank bzw. laut Audi eine Kühlbox nachgerüstet!!

Die Bilder die unten angehängt sind, sind in der richtigen Reihenfolge wie der Text!!

Leider funktioniert das  Hochladen der Bilder zwischen den Texten nicht!! :(

Als erstes habe ich mir natürlich einen Kühlschrank besorgt!

Zum Nachrüsten des Kühlfaches benötigt man noch einen Stecker + Pins für den Kühlschrank. Siehe Bild mit Teilenr.

Danach kam der Große Test ob dieser auch Funktionstüchtig ist!! Inkl. Kältetest (gemessene max. Temp. waren -15 Grad) ;)

Anfangstemperatur waren 18 Grad nach einer Stunde Laufzeit ging dieser schon auf -10 Grad

Da die Farbe nicht zu meiner exclusive Ausstattung passt musste ich den Kühlschrank zerlegen und neu Lackieren

(Leider nicht die genau gleiche Farbe aber immerhin besser als vorher!!!)

Aber seht selbst.

Der Einbau ging relativ zügig von statten und war innerhalb von 4 Stunden verkabelt und komplett eingebaut.

Die komplette nachrüstung war kein Problem da ich den Reperaturleitfaden zum Nachrüsten des Kühlschranks hatte. ( Sieht man auf einer der Bilder ;))

Ich habe auch keine einzige Nase von Clips oder Halterrungen abgeprochen was mich bei diesen Temperaturen gewundert hat.

Als der Kühlschranki verkabelt war gings an den Einbau!

Und zum Schluss die Bilder im Ist-Zustand!!

PS: wenn einer der Moderatoren das lesen sollte, kann diesen Treath ins FAQ übernehmen!!!!

Mfg. Tunetwins

Datenblatt Kühlschrank
Teilenr. Stecker+Pins
Pins
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. November 2012 um 18:17

Hi Leute ich habe es getan und mir einen Kühlschrank bzw. laut Audi eine Kühlbox nachgerüstet!!

Die Bilder die unten angehängt sind, sind in der richtigen Reihenfolge wie der Text!!

Leider funktioniert das  Hochladen der Bilder zwischen den Texten nicht!! :(

Als erstes habe ich mir natürlich einen Kühlschrank besorgt!

Zum Nachrüsten des Kühlfaches benötigt man noch einen Stecker + Pins für den Kühlschrank. Siehe Bild mit Teilenr.

Danach kam der Große Test ob dieser auch Funktionstüchtig ist!! Inkl. Kältetest (gemessene max. Temp. waren -15 Grad) ;)

Anfangstemperatur waren 18 Grad nach einer Stunde Laufzeit ging dieser schon auf -10 Grad

Da die Farbe nicht zu meiner exclusive Ausstattung passt musste ich den Kühlschrank zerlegen und neu Lackieren

(Leider nicht die genau gleiche Farbe aber immerhin besser als vorher!!!)

Aber seht selbst.

Der Einbau ging relativ zügig von statten und war innerhalb von 4 Stunden verkabelt und komplett eingebaut.

Die komplette nachrüstung war kein Problem da ich den Reperaturleitfaden zum Nachrüsten des Kühlschranks hatte. ( Sieht man auf einer der Bilder ;))

Ich habe auch keine einzige Nase von Clips oder Halterrungen abgeprochen was mich bei diesen Temperaturen gewundert hat.

Als der Kühlschranki verkabelt war gings an den Einbau!

Und zum Schluss die Bilder im Ist-Zustand!!

PS: wenn einer der Moderatoren das lesen sollte, kann diesen Treath ins FAQ übernehmen!!!!

Mfg. Tunetwins

+7
30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hey Super Beitrag ..

Was hat dich der Spass gekostet?

Saubere Arbeit und ne schöne Ausstattung hast da! :D

Themenstarteram 22. November 2012 um 16:32

Ich habe komplett mit allem drum und dran ca. 300 Euro bezahlt bis er so eingebaut war.

Also wenn man keine 2 linke Hände hat geht soetwas problemlos.

mfg. Tunetwins

Zitat:

Original geschrieben von Tunetwins

Ich habe komplett mit allem drum und dran ca. 300 Euro bezahlt bis er so eingebaut war.

Also wenn man keine 2 linke Hände hat geht soetwas problemlos.

mfg. Tunetwins

Hallo,

Würde es auch funktionieren wenn man kein Skisack hat? Mfg

Themenstarteram 4. April 2013 um 19:12

Ich Sage mal ja. Kannst du vielleicht mal ein foto machen und hochladen, dann kann ich dir genaueres sagen.

Vom Einbau her mit verkabeln dauerst Volt. 4 Std.

MfG. Tunetwins

Zitat:

Original geschrieben von Tunetwins

Ich Sage mal ja. Kannst du vielleicht mal ein foto machen und hochladen, dann kann ich dir genaueres sagen.

Vom Einbau her mit verkabeln dauerst Volt. 4 Std.

MfG. Tunetwins

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde morgen Bilder machen und sofort hier reinstellen ;)

am 4. April 2013 um 20:03

Well done!

Kostet aber nicht allein der Kühlschrank ohne Einbausatz deutlich mehr als die 300 EUR? Im Forum ist die Rede von knapp 730 EUR bzw. über 1200 für das komplette Set.

Stimmt es, dass der Kühlschrank soviel Platz vom Kofferraum nimmt?

am 5. April 2013 um 6:02

Hallo

neu kostet er wesentlich mehr er hatte ihn sicher aus ebay

ja der nimmt den Platz von einer Bierkiste ein :-) aber kühlt sehr gut also mein kleiner fand ihn gut

mfg Alex

Er hat ihn aus ebay. Den hatte ich gesehen, als der noch drin war.

Ansich eine coole Sache, aber der Kofferraum ist dann wie ich finde kaum noch zu gebrauchen.

Ich hatte mal ein Bild auf mobile gesehen... Hinzu kommt, dass man auch nichts längeres mal laden kann, wie zB angeln etc. Der Rest reicht nur noch fürn aktenkoffer =)

-> http://www.motor-talk.de/.../...2010-05-17-um-12-17-09-i203404577.html

Trotzdem danke für die bebilderte Anleitung

Themenstarteram 5. April 2013 um 11:18

So, also noch hier einige Infos für alle anderen hier.

Also wie schon erwähnt habe ich ihn für ca. 300 Euro mit Kabel und Stecker erworben.

Stecker und Kabel sind von Audi direkt.

Also ich bin zufrieden. Es passen 2x 1,5 Liter PET Flaschen rein und oben bekomme ich 4 dosen rein.

Hier habe ich noch Bilder die ich heute gemacht habe. Gut zu erkennen sind die Maße falls mal doch einer nachmessen möchte um zu gucken ob es was ist oder nicht.

Der Kühlschrank kostet neu als Umbausatz ca. 1200 inkl. MwSt

Die Bilder sind nur mim Handy gemacht!

Also der Kühlschrank ist ca. 30cm Breit und 44cm in der Tiefe

So ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten!!

Wenn nicht dann fragt ruhig und schämt euch nicht :)

 

mfg. Tunetwins

Kühlschrank Kühlbox Audi A8 4E
Kühlschrank Kühlbox Audi A8 4E
Kühlschrank Kühlbox Audi A8 4E
+2
am 7. Mai 2013 um 22:07

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man den Reperaturleitfaden (siehe Bild-Nr. 12) zum Nachrüsten des Kühlschranks bekommen kann?

Gruss aus dem Fürstentum ...

am 28. Juli 2013 um 11:51

So, bei mir ist er nun auch drinne. Umlackiert in Lederfarbe macht er dort eine bella figura.

Wie macht ihr dies mit dem An- und Ausmachen? Man kann ihn bei stehendem Auto wohl kaum laufen lassen, oder?

Gruss aus dem Fürstentum

Er läuft im stand nicht!

Ich mache Ihn auch nur an wenn ich weite Strecken fahre und Ihn dann auch benutze, sonst ist er immer aus!

Ich habe heute auch einen kühlschrank gekauft... diese ist leider auch nicht in die richtige farben, so ich soll diese dan lackieren (lassen)... jetzt habe ich 2 fragen:

 

Wie kann ich alles demontieren dass ich die teilen in richtige farbe kan lackieren? Brauche ich etwas spezial?

 

Wie kann ich die kuhlschrank testen vorne ich alles drin baue? Wie mach ich das? Was brauche ich?

 

@Tunetwins: vielleicht kannst du diese fragen, antworten weill du alles perfekt geschaffst hattest :):)

 

Bitte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kühlschrank nachgerüstet ich habs getan :)