ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kühlwasser kocht über

Kühlwasser kocht über

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 17:55

Tach Leute,

Habe vor kurzen einen 1,8t AUM bei meinem 1,6SR eingebaut.

Während des Umbaus habe ich auch einen größeren Lader verbaut da deshalb der Platz sehr gering ausfiel habe ich sowohl die Klimaanlage als auch die Verbindung zum Wärmetauscher demontiert.

Heute habe ich dann die ersten Probelaufe gestartet und musste dabei feststellen das mein Kühlwasser schon nach kurzer Zeit über Kocht.

Nun zu meiner Frage hätte ich bei der "demontage" der Leitungen zum Wärmetauscher, Schläuche entfernt und Anschlüsse blind gemacht, etwas verkehrt gemacht bzw ist dies nicht einfach so möglich wie ich es gemacht habe?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Gibts das auch in "verständlich", was du mit den Kühlmittelschläuchen gemacht hast?

Mach am Besten mal eine kleine Zeichnung.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 3:08

In kurz Format ich hab jeweils die Verbindung vom Motor zum Wärmetauscher gekappt

am 28. Februar 2016 um 5:36

Da wird noch Luft drin sein.

Zitat:

@Granatenkahle schrieb am 28. Februar 2016 um 04:08:31 Uhr:

In kurz Format ich hab jeweils die Verbindung vom Motor zum Wärmetauscher gekappt

Und du wunderst dich warum er überhitzt?

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:cool:

Zitat:

@das-markus schrieb am 28. Februar 2016 um 10:04:44 Uhr:

Zitat:

@Granatenkahle schrieb am 28. Februar 2016 um 04:08:31 Uhr:

In kurz Format ich hab jeweils die Verbindung vom Motor zum Wärmetauscher gekappt

Und du wunderst dich warum er überhitzt?

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:cool:

Auch wenn der Wärmetauscher ein kleiner Kühler ist, kann man ihn Problemlos weglassen....

Ich denke auch das Luft im System ist.

Oder die Lüfter spinnen.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 9:44

Ok danke für den Tipp werde ich morgen mal nachschauen

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 9:45

Jemand ein Tip wie ich das System am einfachsten entlüften kann?

Wo hast du denn den Auslass des Kühlwassers vom Motor hingeführt?

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 11:51

Auslass???

Meinst du die Verbindung "Hintern" Motor zum Wärmetauscher also praktisch den Zulauf zum Wärmetauscher?

Zitat:

@Granatenkahle schrieb am 28. Februar 2016 um 12:51:05 Uhr:

Auslass???

Meinst du die Verbindung "Hintern" Motor zum Wärmetauscher also praktisch den Zulauf zum Wärmetauscher?

Naja.. wo geht denn das heiße Kühlwasser hin sobald das Thermostat für den großen Kühlkreislauf öffnet?

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 12:57

Naja eigentlich nirgends wo hin da ich mehr oder weniger den großen Kreislauf dicht gemacht habe benutze also nur den kleinen Kreislauf

Das solltest du schnellstens korrigieren. Im Winter kann das bei aufgedrehter Heizung noch funktionieren - im Sommer ist zumindest deine ZKD ruckzuck platt. Wie kannst du nur auf so eine Schnapsidee kommen???

am 28. Februar 2016 um 13:31

Da wunderst du dich das der heiß wird ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen