ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kürzere Nummernschilder ?

kürzere Nummernschilder ?

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 14:05

Hi,

gibt es kürzere Nummernschilder als die normalen?

Wenn ja, wo bekomm ich die? Muss ich die beantragen? Was kosten sie?

1 cm kürzer reicht mir schon.

MfG

SWR3ELCH

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 8. Juni 2004 um 14:38

Also soweit ich weiß kriegt man sowas nicht mehr.ist für die Amis und so reserviert. Es sei denn du kennst jemand bei der Zulassungsstelle. Aber da war vor kurzem schonmal nen Thread da stand das drin.

Also ich hab kürzere sogar angedreht bekommen da ich nur ein Buchstabe und 3 Zahlen habe. Da fragt die mich doch tatsächlich ob ich kürze will.

Habe dann natürlich kürzere genommen.

am 8. Juni 2004 um 15:16

>pfeif< >treller< :)

Frag halt mal ganz lieb bei der Oma hinterm Schalter, das geht schon...

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 15:34

DAnn werd ich mal bei der Zulassungsstelle nachfragen. Brauch ich mein Auto dazu oder reichen die alten Schilder und der Fehrzeugschein?

Ich will ja keine US-Kennzeichen, sie sollen nur was kürzer sein als die normalen, da die normalen nicht in die Stoßstange von intuning passen.

thx für die Antworten!

Auto brauchste dazu natürlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Nicky

Frag halt mal ganz lieb bei der Oma hinterm Schalter, das geht schon...

naja die oma in unserer zulassungsstelle ist blond, ca. 25 jahre alt und hat ein besseres fahrwerk als jeder golf. und das steckt dann meistens noch in so ner hose mit reißverschluss am arsch....

wenn du da nicht Murat heißt und keinen 7er BMW fährst, kannste´s bei der echt knicken mit den kleinen schildern. ;)

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 17:04

Bekommt die nicht jeder?

Muss ich da ne spezielle Begründung abliefern?

du musst begründen warum du die haben willst, und die begründung muss gut sein.

am besten ne Blende zu Verkleinerung der Kennzeichenmulde einbauen und da vorfahren. das sollte schon reichen

am 8. Juni 2004 um 17:36

Also meine Oma ist auch seeeeeeehr jung und man sollte wirklich nen guten Grund haben um ein kurzes zu bekommen.

Bemüh mal die Suche, so einen Thread haben wir fast jede Woche hier!!

Grundsätzlich werden keine Kennzeichen mehr vergeben, die kürzer sind als 2 Buchstaben mit 2 Zahlen, bzw. 1 Buchstabe und 3 Zahlen.

Ist deutsches Recht, wird aber nicht überall umgesetzt.

Ausser bei Motorrädern, bzw. wenn ein kurzer Ausschnitt vom TÜV bescheinigt wird und notwendig ist (z.B. US Import)...

am 8. Juni 2004 um 18:05

400mm Kennzeichen sind kein Problem. Bei kürzeren muss es eingetragen werden. Es ist auch vonn Zulassungsstelle zu Zstelle unterschiedlich. In Berlin gibt es zB keine Kurzschrift mehr, die es sonst aber fast überall gibt. Und unseree Kennzeichen dürfen nach dem B nur noch 1Buchstaben und 4Zahlen oder 2Buchstaben und 3Zahlen haben. Weniger gibtsnur für Motorräder und 2Buchstaben und 4Zahlen nur auf Wunsch.

Mein Kennzeichen ist glaub ich nen 460mm und die Normalen haben 520mm

hi, ist hier im raum schleswig kein problem! brauchst auch keine spezielle begründung. einfach die gebühr für ein wunschkennzeichen zahlen und dann klappt das. wenn es die alten schilder noch geben würde, hätte es bei mir noch kürzer sein können. mfg.

Also ich wurde sogar gefragt ob ich mit meiner Nummern/Zahlenkombination nen kurzez Kennzeichen haben will.

Da sie aber keine gescheiten Halterungen hatten und es mir eh egal war hab ich die normalen genommen.

Find das die langen Nummernschilder eh besser in die normalen Halterungen aussehen.

am 8. Juni 2004 um 18:55

Bei uns wirst da nicht gefragt. Hier musst du zu nen Schilderladen gehen und dort selber pressen lassen. Die machen dir dort auch alle Grössen und wenn der Plakettenklebebeamte schläft oder mal gut drauf ist, dann interessieren ihn auch die Abstände zwischen den Zeichen nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kürzere Nummernschilder ?