ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga - von innen verschließbar???

Kuga - von innen verschließbar???

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 13. April 2012 um 11:26

Hallo Leute,

als ich letztens nachts an der Ampel bei rot Stand stand und von einer Gruppe merkwürdiger etwas angetrunkener Typen aus zwei Meter Entfernung komisch angeschaut wurde, habe ich so langsam angefangen ernsthaft drüber nachzudenken, wie ich mich lieber im Fahrzeug verschließe, damit es von außen nicht geöffnet werden kann. Heute habe ich in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und so wie es kommen mußte, nichts dazu gefunden. Deswegen meine Frage: Ist der Kuga von innen verschließbar während der Fahrt?

Besten Dank für die Antworten!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich war jetzt gerade in einem Gewerbegiet und habe ein wenig experimentiert.

Das deaktivieren der Zentralverriegelung funktioniert genauso nach der Anleitung wie das aktivieren.

Im 1ten Video zeige ich das deaktivieren. Nach dem Gong habe ich aber vergessen auszusteigen und den Wagen zu verriegeln und wieder zu öffnen, daher schliesst die ZV trotzdem.

 

www.youtube.com/watch

 

 

Im 2ten Video sieht man, das die ZV doch nicht mehr verriegelt nachdem ich ausgestiegen und den Wagen verriegelt habe. Und man sieht wie ich die ZV wieder aktiviert habe. Ich hoffe das war hilfreich. Als Tipp nicht zu schnell arbeiten. Versucht das Tempo wie im Video zu halten.

 

www.youtube.com/watch

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Von Hand kannst Du den Wagen oben am Türöffner abschliessen. Den kleinen Hebel reindrücken.

Es gibt auch die Möglichkeit der automatischen Schliessung beim anfahren.

Dazu habe ich beim FFH diese Funktion freischalten lassen. Danach muss man noch ein paar Sachen mit der Zündung und dem kleinen Hebel machen. Da gibt es eine Anleitung zu hier im Forum, ansonsten muss ich mal schauen ob ich die noch im Wagen habe.

am 13. April 2012 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von kandydandy

Es gibt auch die Möglichkeit der automatischen Schliessung beim anfahren.

Dazu habe ich beim FFH diese Funktion freischalten lassen. Danach muss man noch ein paar Sachen mit der Zündung und dem kleinen Hebel machen. Da gibt es eine Anleitung zu hier im Forum, ...

Diese Info würde mich brennend interessieren! Kannst DU genaueres dazu sagen?

 

Gruß

PeGo11

Hey,

ich warte auch schon drauf :D.

Danke schon mal.

 

Kuga 4x4

am 13. April 2012 um 13:47

ich warte mit Euch.... :-)

Wie gesagt, habe ich die Funktion beim FFH aktivieren lassen. Ich weiss nicht ob es auch ohne geht. Kommt auf einen Versuch an.

 

Danach könnt ihr folgende Anleitung ausprobieren. Vorher alle Verbraucher ausschalten.

Radio aus. Licht aus. Heizung Lüftung Sitzheizung aus. Alles aus.

 

 

1. Man setzt sich in Auto und schließt die Türe (nicht abschliessen)

 

2. Zündung einschalten mit Startknopf alle Kontrollleuchten brennen nicht starten (nicht den Motor starten.

 

3.  3x hintereinander das Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür zu- und aufsperren.

( Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren ).

 

4. Zündung ausschalten.

 

5. wieder 3x hintereinander das Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür auf- und zusperren

( Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren ).

 

6. Zündung einschalten.

 

7. wieder 1x Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür zusperren es kommt ein Gong Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür auf. Auto starten und los fahren nach ein paar Meter geht die Zentralverriegelung automatisch zu.

 

Bei mir hat es geklappt und nach ein paar Metern schliessen sich die Türen automatisch. Meiner hat BJ 12.2010

 

Viel Spass beim Probieren und am besten Anleitung ausdrucken.

 

 

PS mit dem Gurtwarner geht auch was !

 

am 13. April 2012 um 17:50

Und wie kann man das wieder rückgängig machen?

Die meisten Händler wollen die sogenannte Carjacking Funktion nicht aktivieren , da es im Falle eines Unfalls zu Problemen kommen kann. Falls ein Fahrzeug bei einem Unfall vorne so beschädigt wird das die Batteriespannung verloren geht, können die Türen nicht mehr geöffnet werden.

Normalerweise (bei anderen Hersteller) wid im falle eines Unfalls automatisch die Veriegelung wieder geöffnet.

Das sollte bei Ford doch wohl genauso sein ?

Was machst du wenn die Stromversorgung durch den Unfall gekappt wird?

Zulässig ist es eigentlich nur im Transit, weil sich dort die Batterie unter dem Sitz befindet und nicht im Motorraum.

Zitat:

Original geschrieben von kandydandy

Wie gesagt, habe ich die Funktion beim FFH aktivieren lassen. Ich weiss nicht ob es auch ohne geht. Kommt auf einen Versuch an.

Danach könnt ihr folgende Anleitung ausprobieren.

[....]

Und wer hat es ausprobiert?

Passiert nix....

habe mir die Funktion beim FFH schon freischalten lassen ist auch abgehakt.

habs zwei mal probiert.....null.

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

Was machst du wenn die Stromversorgung durch den Unfall gekappt wird?

Zulässig ist es eigentlich nur im Transit, weil sich dort die Batterie unter dem Sitz befindet und nicht im Motorraum.

Na die Veriegelung wird geöffnet wenn ein Unfall erkannt wird - Crash-Sensor.

Deine Airbags sollen doch auch noch gehen. oder ?

Die Stromversorgung ist jedenfalls - zumindest für eine gewisse Zeit - selbst mit abgerissenen Batteriekabel noch sichergestellt.

Sonst wären ja Reparaturen an der Airbaganlage auch nicht so gefährlich, man bräuchte ja einfach nur den Schlüssel zu ziehen.

Ob dies bei der automatischen Türöffnung auch so ist, weiß ich leider nicht genau.

Zitat:

Original geschrieben von Sierd

Zitat:

Original geschrieben von kandydandy

Wie gesagt, habe ich die Funktion beim FFH aktivieren lassen. Ich weiss nicht ob es auch ohne geht. Kommt auf einen Versuch an.

Danach könnt ihr folgende Anleitung ausprobieren.

[....]

Und wer hat es ausprobiert?

Ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga - von innen verschließbar???