ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kugelschreiber Tinte auf weißem Lack!!

Kugelschreiber Tinte auf weißem Lack!!

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 14:07

Hallo liebe TT Gemeinde,

nach meiner wöchentlichen Wagenwäsche gestern, musste ich mit Erschrecken feststellen,

dass ich wohl über einen Kugelschreiber oder wenigstens die Mine gefahren sein muss!

Meine rechte Seite, sowie das Heck haben zig kleiner Punkte. Diese sind dunkel blau.

Gehe ich mit dem Fingernagel drüber pitsche ich es quasi auf und die Tinte wird verieben

und bleibt schööön auf dem Lack.

Mitlerweile haben mein Nachbar und ich alles ausprobert, was der Autoputzschrank

hergibt, und das sind fast alles top Produkte.

Leider vergebens, selbt mit Verdünnung oder Never Dull, keine Chance.

Am Mittwoch geht der Wagen nach Bonn zum Nano versiegeln.

Was soll ich tun? Habt ihr noch ne Idee wie ich es ab bekommen könnte,

oder soll ich auf Mittwoch hoffen?

 

Mit der Hoffnung auf schnelle "wirkende" Hilfe von euch....

Hollys

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Juli 2008 um 14:22

hallo holger,

bestell dir mal schnell die zauberknete von pätzold. dadurch ging bei mir bis dato auch alles komplett ab. diese knete ist echt ein absolutes zaubermittel!!

liebe grüße

micha

(der in 7 std. nach bulgarien fliegt):D

Zitat:

Original geschrieben von hollys

 

Mitlerweile haben mein Nachbar und ich alles ausprobert, was der Autoputzschrank

hergibt, und das sind fast alles top Produkte.

Poliert auch schon?

hallo,

also die produkte von petzoldts kann ich auch empfehlen, der pre-cleaner bewirkt wahre wunder!

http://www.petzoldts.info/info/Liquid-Glass-Vorreiniger-p-5.html

schönes wochenende

zoolander

Du wirst lachen,

 

probier es mal mit Glasreiniger.

Damit habe ich mal Teerflecken an Auto meiner Mutter völlig problemlos entfernt.

Danach die Konservierung der Stelle aber nicht vergessen, denn durch den Glasreiniger wird die Schutzschicht zerstört.

 

Gruß Olli

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 15:54

Poliert schon 2 mal,

den Pre Cleaner von Petzold auch probiert...

Gehe jetzt mal in die Garage und wende den Glasreiniger an...

 

danke erstamal.

Hollys

Hallo Holger,

wenn du doch den Wagen eh am Mi zum Profi zum Versiegeln gibst, schmeiß den Jungs was in die Kaffeekasse und die sollen dir die Flecken entfernen.

Die habe doch bestimmt einiges an Tricks auf Lager.

Mit dem ganzen "Rumprobieren" schadest du dem Lack vielleicht noch mehr, da er ja noch ganz frisch ist.

Wo lässt du den Wagen versiegeln? Ich hätte auch Interesse.

am 5. Juli 2008 um 17:59

nagellackentfernen sollte doch helfen ???

am 5. Juli 2008 um 18:02

salzsäure auch...

Zitat:

Mit dem ganzen "Rumprobieren" schadest du dem Lack vielleicht noch mehr, da er ja noch ganz frisch ist.

Finde ich auch, gerade mit so Zeug das dafür gar nicht gedacht ist, wie Glasreiniger oder Nagelackentferner

 

Ich würd mal bei der Firma wo du die Versieglung machen lässt fragen ob sie dir das machen.

Ich kann mich den vorrednern nur anschließen. Evtl. schadest du dem Lack wenn du das falsche mittel nimmst. Ich würde z.b. NIEMALS mit Nagellackentferner an meinen Lack gehen.

am 5. Juli 2008 um 18:11

also nagellackentferner hatte ich bei meinem 8n mal probiert.....die tür habe ich danach zum lacker gebracht da der lack wirklich total versaut wurde!!!

Holger, geh nach bonn zum nanoversiegeln oder halt bei petzold!!!

lg

micha

am 5. Juli 2008 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von TTriTT

Finde ich auch, gerade mit so Zeug das dafür gar nicht gedacht ist, wie Glasreiniger oder Nagelackentferner

Ich putze schon eine ganze Weile nur mit Shampoo und Glasreiniger, hat dem Lack bisher nicht geschadet...

Nimm Cillit Bang (Haushaltsputzmiitel).

Kurz aufsprühen, 20 Sekunden einwirken lassen, damit geht wirklich alles ab, auch Teer, Schmiere usw.

Etwas Wasser hinterher, das sollte es gewesen sein.

Wenn nicht, Tip von oben, Dein Versiegeler.

 

Beste Grüße

madspanien

am 6. Juli 2008 um 12:47

Man, man, man,

Ihr seit mir ja ein paar "Hausfrauen" ;):D:D

Kugelschreiberflecken macht man (äh Frau auch) mit Spiritus weg - zumindest wenn es Kugelschreiberflecken in den Klamotten sind.

Das schont das Gewebe :D - vielleicht hilfts auch bei Autolack - Nagellackentferner geht ja mal gar nicht, da der auch den Autolack anlösen kann !!!

greets

PaulMAXX

Zitat:

Original geschrieben von paulimaxx

Man, man, man,

Ihr seit mir ja ein paar "Hausfrauen" ;):D:D

Kugelschreiberflecken macht man (äh Frau auch) mit Spiritus weg - zumindest wenn es Kugelschreiberflecken in den Klamotten sind.

Das schont das Gewebe :D - vielleicht hilfts auch bei Autolack - Nagellackentferner geht ja mal gar nicht, da der auch den Autolack anlösen kann !!!

greets

PaulMAXX

Oder einfach ein Gemisch aus allen Tips, 24 Stunden einwirken lassen, keine Kugelschreiberflecken mehr :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kugelschreiber Tinte auf weißem Lack!!