ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kundendienst für Astra J (07/2015) bei Eurorepar?

Kundendienst für Astra J (07/2015) bei Eurorepar?

Opel Astra J
Themenstarteram 16. Juli 2019 um 4:10

Hallo,

habe hier noch nicht viel gefunden und wollte mal fragen, wie die Erfahrungen dort sind.

Bei mir im Ort gibt es schon lange einen Peugeothändler, der jetzt Eurorepar hat.

Da mein langjähriger Opelhändler bei mir das Vertrauen verspielt hat, und der nächste etwas weiter weg ist, überlege ich, den anstehenden KD bei Eurorepar machen zu lassen.

Gute Idee, oder gibt es gute Gründe, zu einer "offiziellen" Opelwerkstatt zu gehen?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Versuch macht klug. Da es hier zunächst um reine Wartung 8ohne komplexe Fehelrdiagnose) geht sehe ich jetzt nicht die Hemmschwelle .... es sei den es wird ein von Opel nicht freigegebenes Öl verwendet.

gehört eurorepar nicht zur psa-group, genau wie opel?

der kreis schliesst sich....:D

Nachdem der letzte Service (ohne jegliche Sonderleistung) mit 500€ zu Buche schlug, ist bei mir die Entscheidung zu einer markenungebundenen Werkstatt sehr verfestigt. In Anbetracht des doch überschaubaren Diesel-Restwerts meines Autos halte ich das für sehr vertretbar.

Für Opel-Preise, zieht man das Gesamtpaket mit Wertverhalten, Werkstattpreise, etc. mit ein, kann ich mittlerweile sonst auch BMW fahren ;)

Zitat:

@guruhu schrieb am 16. Juli 2019 um 14:53:26 Uhr:

Nachdem der letzte Service (ohne jegliche Sonderleistung) mit 500€ zu Buche schlug,

Hand auf's Herz. Etwas mehr als nur Durchsicht und Ölwechsel wird es gewesen. Vielleicht ein "bischen" Bremsen und HU?

Zitat:

@Astradruide schrieb am 16. Juli 2019 um 18:10:26 Uhr:

Zitat:

@guruhu schrieb am 16. Juli 2019 um 14:53:26 Uhr:

Nachdem der letzte Service (ohne jegliche Sonderleistung) mit 500€ zu Buche schlug,

Hand auf's Herz. Etwas mehr als nur Durchsicht und Ölwechsel wird es gewesen. Vielleicht ein "bischen" Bremsen und HU?

Soll ich dir die Rechnung hochladen, oder glaubst du es mir auch so?

Puh, bei meinem FOH gibt's für 500 Euro nebst Inspektion auch noch neue Bremsscheiben und Beläge hinten plus einen neuen hinteren Scheibenwischer dazu.

Ich sehe es also auch ähnlich wie Astradruide dass wohl wirklich ein konkretes "bisschen" dabei war. :p

Wie gesagt, kann man glauben oder nicht. "Paket I", Wartung nach 4,8,12... MY11, 2.0 CDTi, Wirtschaftsstarke Region in NRW.

diverse Filter (Kraftstoff, Öl, ich nehme an Innenraum) und Ölwechsel.

Bremsen mache ich selbst. HU ebenfalls (da der regelm. nicht in den Zeitraum meiner Insp. fällt). Edit: also die Vergabe der HU, nicht die Prüfung an sich :)

Wenn sich also kein ominöses "bisschen" hinter Paket I verbirgt, hat mich die normale Insp. inkl. Öl und Filter exakt 426,03 (net.) bzw. 506,98€ (brt.) gekostet.

Die Scheiben waren danach auch nicht schlierenfreier als sonst auch. Somit vermute ich auch keine hinterrücks montierten Wischblätter ;)

Zitat:

@guruhu schrieb am 16. Juli 2019 um 18:28:12 Uhr:

Soll ich dir die Rechnung hochladen,

Ja

Zitat:

oder glaubst du es mir auch so?

Nein.

Wer fragt ....

 

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 21:50

Zitat:

@slv rider schrieb am 16. Juli 2019 um 14:38:03 Uhr:

gehört eurorepar nicht zur psa-group, genau wie opel?

der kreis schliesst sich....:D

Ja, das hab ich vorhin auch rausgefunden. Auf deren Seite steht auch, daß die Original-Garantie erhalten bleibt. Hoffe, das stimmt, bei all dem Kleingedruckten heutzutage :D

Zitat:

Auf deren Seite steht auch, daß die Original-Garantie erhalten bleibt.

damit wirbt ATÜ schliesslich auch....

am ende ist es eh nur öl/diverse filter wechseln und irgend ne checkliste abhaken (;)).

muss jeder selbst entscheiden.

Zitat:

@slv rider schrieb am 17. Juli 2019 um 07:23:43 Uhr:

Zitat:

Auf deren Seite steht auch, daß die Original-Garantie erhalten bleibt.

damit wirbt ATÜ schliesslich auch....

am ende ist es eh nur öl/diverse filter wechseln und irgend ne checkliste abhaken (;)).

muss jeder selbst entscheiden.

Naja... es mag stimmen, dass man das Gesetz so auslegen kann.

Am Ende des Tages wäre ich aber eher Vorsichtig mit Versprechen, die mir irgendjemand gibt, deren Leistungserbringer jedoch ein Dritter ist.

Ich sag mal so: Viel Spaß dabei sich eine Garantieleistung einzuklagen, wenn es hart auf hart kommt ;)

Auch wenn die arbeit aus fachlicher Sicht vielleicht von einem dressierten Orang-Utan ausgeübt werden könnte...

P.S. die meine Rechnung kommt erst heute Abend. Habe das Ersuchen zu spät gesehen.

Da ist mir doch tatsächlich ein weitreichender Fehler unterlaufen...

Ich habe doch glatt vergessen, dass noch Extraarbeiten in wahnwitzigem Ausmaß von sagenhaften 12,25€

auf der Rechnung standen. Das wendet das Blatt natürlich vollends. Insofern stimme ich mich um: ja, Opel ist verdammt billig in Inspektionen. So eine Jahresinspektion für 494,67€ ist ihr Geld echt wert!

P.S. wer sich jetzt über die leicht abweichenden Preise wundert: das lag daran, dass ich gestern nur den KVA zur Hand hatte. Dort war der Brems.fl.wechsel noch in Paket I inkludiert. Ist aber auch egal, da es schlicht und ergreifend Teil des Insp.umfangs ist.

Ich nehme mal an, basierend auf anderem Datensatz erstellt, oder die haben die Rechnung so gedeichselt, dass ich das Glühlämpchen, gnädigerweise nicht extra zahlen musste. Keine Ahnung.

Und jetzt genug oder Offtopic. Fazit: nächstes mal freie, Opel zu teuer.

Asset.HEIC.jpg

Die Rechnung ist doch ein Witz. Alle wichtigen Posten mit "PAKET 1" abgedeckt, ohne Stückpreis und ohne Arbeitslohn.

So eine Rechnung habe ich beim FOH noch nie gesehen (und anderswo auch nicht).

Opel ist nicht teuer - dein konkreter FOH ist ein Schlitzohr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kundendienst für Astra J (07/2015) bei Eurorepar?