ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Kundendienst mit Hindernissen bei meinem iX3

Kundendienst mit Hindernissen bei meinem iX3

BMW iX3 G08
Themenstarteram 17. August 2024 um 8:43

Über Jahrzehnte war ich höchst zufriedener Kunde beim Autohaus MK in L als BMW Händler.

Sowohl Kauf als auch Werkstatt waren hervorragend. Da ein Service bei meinem iX3 fällig ist suche ich seit einiger Zeit nach einem neuen Händler der diesen durchführen kann, da mein bisheriges Autohaus leider kein BMW-Händler mehr ist (war zu klein und fein für die heutige Zeit).

Eine Kontaktaufnahme zum Händler R ergab, dass die Wartezeiten auf einen Termin mindestens 6 Wochen betragen. Damit wäre innerhalb der Garantiezeit kein Service mehr möglich.

Danach nahm ich Kontakt zum Autohaus F auf. Ich habe wirklich oft versucht dort jemanden ans Telefon zu bringen. Ohne Erfolg!

Schließlich ist mir in meiner Umgebung noch das Autohaus U eingefallen. Dort wurde mir in ca. 4 Wochen ein Termin avisiert. Aber nichts konkretes. Ich muss erst meinen Fahrzeugschein digitalisieren und zusenden, vorher kann nichts vereinbart werden. Ein Ersatzfahrzeug kostet 45,- falls die günstigste Möglichkeit überhaupt verfügbar wäre (die Fahrt mit dem Taxi kostet 60,-).

Vor drei Tagen habe ich dorthin ein Mail versendet. Eine Reaktion gibt es bis heute nicht.

Für mich als BMW Kunde seit 35 Jahren Grund genug über diesen Philosophiewechsel nachzudenken. So etwas habe ich noch nie erlebt und wehmütig denke ich an die guten alten Zeiten zurück. Wirklich schade!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Bei meinem BMW Händler sollte man auch 8 Woche vorher den Service Termin ausmachen.

 

Ist aber nicht anders wie bei meiner Friseurin, die hat auch 6 bis 10 Wochen Vorlauf.

 

Schön, dass du dich noch an die gute alte Zeit erinnerst, aber heutzutage herrscht halt Mangel an Personal.

 

Ich mach mir da schon lange nix mehr vor, das ist normal heute - zumindest wenn man nicht in Gott verlassenen Gegenden wohnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Kundendienst mit Hindernissen bei meinem iX3