Kurz vor der Bestellung einer A6 Limousine in Daytonagrau mit S-Line Paket advanced
Hallo Leute,
steige um vom A4 auf den A6 Limousine und suche Bilder vom A6 in Daytonagrau mit dem Ausstattungspaket "S-Line advanced". Leider ist in den Prospekten kein Fahrzeug mit dieser Farb- und Felgen-Kombi abgebildet.
Ich habe vor diese Woche zu bestellen und dachte folgende Ausstattungspakete zu bestellen: Businesspaket, Businnesspaket plus und eben S-Line advanced. Dazu Skisack, get. Rücksitzbank, Resererad in Fahrbereifung, Heckklappe el. öffnend und diebstahlhemmende Radschrauben.
Seltsamerweise wird derzeit das S-Line Sportpaket advanced günstiger als das S-Line Sportpaket angeboten, obwohl dieses die bessere Ausstattung beinhalt. Die Daytona-Lackierung sowie die Stoff-/Leder-Ausstattung und 19" sind bereits beinhaltet.
Habe von meinem A4 noch einen Satz 8 x 18 " Satz Winterreifen. Weiß jemand ob diese den gleichen Lockkreis wie beim A6 haben und ob ich diese verwenden kann. Freue mich natürlcih über weiter Tipps.
Vielen Dank!
Gruss Tom
Ähnliche Themen
31 Antworten
Der LK ist 112mm wie bei fast allen Audis nur die ET dürfte wohl verscheiden sein. Ich hab an meinem Audi A6 die 5 Arm S Line Felgen (vom S Line Sportpaket) die haben Einpresstiefe 42.
Ich würde auf jedenfall das Sportpaket Advanced nehmen, die Vorteile hast du schon gennant
Was wird es den für eine Motorisierung werden?
Wegen der Lackierung suchst du am besten bei Autoscout oder Mobile nach den A6 mit der entsrechenden Lackierung
Hallo ILIr183,
erstmals vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nachdem der Lochkreis derselbe ist, denke ich, meine Satz Winterreifen wird passen. Ich mach mich einmal auf der Hersteller-Homepage auf die Suche nach dem Gutachten.
Als Motorvariante werde ich wahrscheinlich den 2,0 TDI mit 170 PS wählen. Ich fahre derzeit den A4 TDI mit 143 PS und habe diesen per Chip-Tuning auf ca. 170 PS aufgemacht. Die Leistung ist
super. Sehr gute Beschleunigung und zumindest nach Tacho läuft dieser über 240 Km/H (Navi-Speed 229 Km/H). Das ganze bei einem Verbrauch von durchschnittlich 6,8 L/100 KM-
Viele Grüsse
Hallo Tom,
ich habe mir eigentlich genau die gleiche Austattung gewählt nur als Avant, sogar die Farbe ist die gleiche. Hast Du auch das Optikpaket Schwarz dazu?
Finde die Farbe in dieser Kombination super.
S-Line Advance und die beiden Business Paket haben eigentlich schon alles was man braucht. Habe eigentlich nur noch Bose und Anhängerkupplung dazu genommen.
Gruß
Hallo Dantha,
also das Optik-Paket werde ich nicht bestellen. Finde aber auch, dass dieses nicht schlecht aussieht. BOSE habe ich auch überlegt, aber nachdem ich in meinem jetztigen A4 das Audi Soundsystem habe und mit diesem voll zurfrieden bin, werde ich auch auf BOSE verzichten.
Wie ist eigentlich die Lieferzeit von Deinem Avant. Mein Händler sagt mir, sollte ich diese Woche bestellen, wird er voraussichtlich Ende Juni zur Abholung bereit stehen.
Gruss Tom
Zwar keine Limo, aber hier meiner... mit Sline Advanced, Buisnesspaket usw...Sitze sind Alcantara/Leder S-Sportsitz... mehr hab ich grad nicht...
Hoffe es hilft ein wenig... ;-)
@Tom
Ich habe noch keine Termin bekommen. Aber mein Händler meinte ich müsse mit 10 Wochen rechnen. Wird es ein Firmenfahrzeug?
@DeltaEvo
Genau so hab ich in mir vorgestellt. Super. Ist das das orginal S-Line Fahrwerk? Zufällig ein 2,7 Tiptronic mit 450NM....
Gruß
Hab noch ein Bild von vorne gefunden...
Fahrwerk ist AAS...klein wenig tiefer ;-)
3.0 TDI 240PS
Hallo Dantha,
vielen Dank für die Bilder. Sieht super aus. Ein wunderschönes Auto. Allerdings ist der von Dir gezeigte A6 nicht der mit dem Sportpaket advanced. Er müsste die 19" Alu im 5 Doppelspeichen Design haben und das 3-Speichen-Lederlenkrad unten abgeflacht.
Und ja, es wird ein Geschäftswagen.
Gruss Tom
Sorry, der Dank für die Bilder geht natürlich an DeltaEvo. Hab nicht aufgepasst. Gruss Tom
Darf man fragen was Du für Leasingkonditionen hast?
Momentan unschlagbar die Audi Angebote.
Zitat:
Original geschrieben von T-o-m
Businnesspaket plus
Nicht lieber BP advanced ?
Für diesen gut gemeinten Rat würde ich Dich auch vom unästhetisch abgeflachten Lenkrad erlösen. Kannst mein schönes rundes haben
Viel Spaß noch bei der Konfig...
MfG
TDIe
Ok, ich war zu schnell... hab ja jetzt die Sommerräder drauf. Er hat definitiv das Advancedpaket mit den 19" Rädern, die sind jedoch bei mir für Winterräder. Das abgeflachte Lenkrad gabs bei meinem noch nicht (12.08)
Anbei doch noch ein Bild vom Kauf des Fahrzeugs...
@ TDIe
Denke beides nicht. Besser das S-Line advanced als Business advanced und mein Lenkrad behalte ich dann auch ;-)
@ Dentha
Ich werde das Fahrzeug wahrscheinlich nicht leasen. Wir haben einen Großabnehmervertrag mit Audi/VW und erhalten, je nach Fahrzeugtyp zwischen 11% und 16% auf den Listenpreis.
Gruss Tom
11 bis 16% sind die noramlen Großabnehmer Konditionen, haben wir auch. Wir leasen eigentlich unsere Fahrzeuge immer auf 4 Jahre, da reichen mir eigentlich 20 00km pro jahr. wollte den A6 eigentlich auf die gleiche Weise leasen, jetzt sagt mir mein Händler, daß wenn ich ihn auf drei Jahre und mit 30 000km lease ist er günstiger.
Der ist dann tatsächlich 70€ günstier als mein A4.
Gruß