ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kurze Frage, kurze Antwort ;-)

Kurze Frage, kurze Antwort ;-)

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 21:51

Hallo Leute,

ich hab nen 2er aber ein Kollege der 3er Fraktion braucht Fahrwerkslager für die vorderen Querlenker. Teilenummer: 357 407 181D. Gehören diese zu einer "Plus"-Achse? Ist ein Golf 3 GTI. Gab es da Unterschiede?

Grüße

-dodo-

Beste Antwort im Thema

er braucht die 357 407 182

ist bei plusachse und "normaler" achse identisch.

das hintere lager hat 191 407 181 D

 

edit: die von dir genannte nr kennt mein teilemensch gar nicht;)

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

er braucht die 357 407 182

ist bei plusachse und "normaler" achse identisch.

das hintere lager hat 191 407 181 D

 

edit: die von dir genannte nr kennt mein teilemensch gar nicht;)

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 22:06

Nabend,

Danke Dir erstmal. :) Sind das *diese hier*? Würde dem Burschen gerne helfen aber ich bin auf dem 3er Zeug einfach nicht sattelfest :(

Edit: hab Dein Edit grad bemerkt :) , dann ist alles klar!

jupp, das sind die teile.

die flachen lager sind die hinteren, die hohen (im hintergrund auf dem bild) die vorderen.

 

edit: ok:)

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 22:17

Dank Dir! Die TN hat mir der Kollege übermittelt :rolleyes: Also dann lautet es korrekt: "Vorne" am Querlenker: 357 407 182 und "hinten" am Querlenker: 191 407 181 D

 

so hat es mir jedenfalls mein teilemensch grad eben gesagt;)

So dann mach ich hier mal weiter...

Wer von euch kann mir sagen ob der GTD serienmäßig schon tiefer ist als ein CL oder sonst was ? Ich habe an meinem Querlenker vorne gerademal 13,5 cm Bodenfreiheit und ich wollte ihn doch tieferlegen! Fahrzeug ist aber in Ö angemeldet und deshalb gibts die 11 cm grenze!

Wenn ich mir die Bilder im Profil anschaue ... nein.

Die Plusachse (2mm Serien-Tieferlegung) haben nur der GTI, GTI-TDI und der VR6.

Dein GTD hat das normale Fahrwerk drinn, was fast jeder Golf hat.

na klasse... Dank dir auf jedenfall für deine Antwort.

Das kann ja fast nicht sein das ich nichtmal 40/40 tiefer kann. Die jetztige Optik finde ich total daneben.

Wenn du tiefer willst, musst du unter diesen Voraussetzungen wohl zu einem Gewindefahrwerk greifen...

kann ja wohl nich sein.... wegen paar mm ein Gewinde kaufen? kotz

Sowas würde mir schon reichen : klick der Frosch Golf gefällt mir mit dem Tiefgang

Der hat ja eine 40er Tieferlegung drinn. Du kannst ja zu einer TÜV Stelle (oder wer ist bei euch für sowas Zuständig?) fahren und dort einen Prüfer fragen, wie viel du noch Tiefer kannst.

Vielleicht passts ja noch ;)

am 11. September 2011 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

So dann mach ich hier mal weiter...

Wer von euch kann mir sagen ob der GTD serienmäßig schon tiefer ist als ein CL oder sonst was ? Ich habe an meinem Querlenker vorne gerademal 13,5 cm Bodenfreiheit und ich wollte ihn doch tieferlegen! Fahrzeug ist aber in Ö angemeldet und deshalb gibts die 11 cm grenze!

vom tieferlegen geht doch der querlenker net runter, der hat auf der tragegelenkseite immer die selbe bodenfreiheit

Zitat:

Original geschrieben von freerando

vom tieferlegen geht doch der querlenker net runter..

ansichtssache;)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03420co0k9275j1.jpg

 

Zitat:

Original geschrieben von freerando

..der hat auf der tragegelenkseite immer die selbe bodenfreiheit

hat ja auch niemand etwas gegenteiliges behauptet..aber die andere (also die innen-) seite des querlenkers kommt dem boden sehr wohl näher.

Zitat:

Original geschrieben von freerando

vom tieferlegen geht doch der querlenker net runter, der hat auf der tragegelenkseite immer die selbe bodenfreiheit

Echt? Also ich war auch schon am überlegen, das der doch erst tiefer runter geht wenn man so tief ist das die Antriebswellen nach oben gehen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kurze Frage, kurze Antwort ;-)