ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Yager 125 Innenkotflügel hinten fehlt. Welches BJ passt

Kymco Yager 125 Innenkotflügel hinten fehlt. Welches BJ passt

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 15:39

Hallo. Als ich heute nach dem Vergaser geschaut habe konnte ich es nicht glauben . Der hintere Innenkotflügel fehlt. Ist nicht da. Verkäufer weiß von nichts.

Ich kaufe mir jetzt einen gebrauchten. Ich müsste aber wissen bis zu welchem BJ das Teil passt .

Mein Roller ist von 2008 . Bei kleinanzeigen habe ich einen gefunden. Ist aber BJ 2011.

Passt der?

Gruß Michael

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sowas hab ich auch schon mal gesehen,, verlieren die sich, oder war das nur halbfertig Montiert worden?

Hallo, soweit ich weiß, hatten die ersten Baujahre, also 2007 und 2008 den Innenkotflüger ab Werk noch nicht.

Lässt isch aber problemlos nachrüsten, es passen eigentlich alle Baujahre, also 2011 sollte kein Problem sein.

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 7:34

Hallo. Verkäufer meinte auch das er da noch nie einen Kotflügel gesehen hat.

Ich habe einen gebrauchten für 20€ mit Versand gekauft .

Gruß Michael

Dann hoffen wir nur, dass auch passende Anbauteile dabei sind ;)

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 19:00

Wie? Was für Anbauteile?

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 18:10

Ich konnte den bestellten Spritzschutz wieder abbestellen. Ich war mir unsicher wegen der Anbauteile .

Mein roller hat den Spritzschutz nicht. Ich habe ihn auch in echt noch nicht gesehen . Nur Fotos. Und da kann ich nicht richtig sehen wie er fest gemacht ist.

Hat vielleicht jemand einen kompletten Spritzschutz mit allen Teilen die ich brauche?

Gruß Michael

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 19:36

Ich habe das Teil neu bestellt . 19€ plus Versand

Zitat:

@Michael T schrieb am 29. Januar 2024 um 20:00:56 Uhr:

Wie? Was für Anbauteile?

Nun ja, mit Uhu wird er bestimmt nicht angeklebt.

Und da der Kotflügel werksseitig nicht vorgesehen zu sein scheint,

kann ich mir nicht vorstellen, dass auch schon Halterungen am Fahrzeug

dafür vorgesehen sind. (Zumindest keine passenden Schrauben)

Zitat:

Ich habe ihn auch in echt noch nicht gesehen . Nur Fotos. Und da kann ich nicht richtig sehen wie er fest gemacht ist.

Ein Foto oder link zu dem Teil hätte uns darüber vielleicht mehr Aufschluss

gegeben ;)

Oder hast Du jetzt gesehen, dass da noch Kleinteile dazu gehören und

deshalb wieder neu bestellt ?

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 17:31

Ich habe das Teil anhand einer Explosionszechnung bestellt.

Und alle Schrauben die abgebildet waren mitbestellt.

Ich weiß überhaupt nicht wie es festgemacht wird. Wenn es da ist werde ich es anhalten und sehen wie es festgeschraubt wird . Ich habe bei Quad - Company.de bestellt.

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 17:33

Das Teil ist eingebaut. Drei Befestigungspunkte. Nur einer direkt unterhalb vom Luftfilter konnte ich so festschrauben.

Die anderen beiden hatten an den Befestigungspunkten nichts in der Nähe wo ich was festschrauben konnte.

Ich habe die oberste Schraube vom Auspuff durch eine längere Schraube ersetzt damit hinten ein ca 1,5 cm Stück Gewinde rausschaut . Daran ein kleiner Winkel . Der ditte Punkt über dem Luftfilt ging auch nur mit einem Winkel.

Ich bin zufrieden. Ich glaube das mein Roller zu alt ist. Und er die original Befestigungspunkte noch nicht hat.

Kotflügel ist bombenfest . Der Rest ist auch zusammengebaut. Roller ist angemeldet und fahrbereit.

Ich freue mich schon auf gutes Wetter. Danke für eure Hilfe. Gruß Michael

Danke für die Erfolgsmeldung ;)

Es gibt halt doch noch Leute, die ein paar Schrauben und Blechwinkel

im Schub liegen haben und improvisieren können :)

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 10:41

Wenn ich mal die Originalhalterungen bekomme und sie passen baue ich auf original um. Hier ein Foto vom Winkel auf der Auspuff Seite

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 10:44

Foto will nicht

Img-20240204

Na, ist doch super...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Yager 125 Innenkotflügel hinten fehlt. Welches BJ passt