ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lackfehler bei Auslieferung

Lackfehler bei Auslieferung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Juni 2017 um 13:19

Hallo,

 

ich bräuchte mal die Lack-Fachleute unter euch... :-(

Ich habe meinen Golf am 18.5. in Wolfsburg abgeholt. Bei Übergabe ist uns am Schweller eine kleine Lacknase aufgefallen. Das wurde aufgenommen, wir sollten uns damit an den Händler wenden da es ein höherer Zeitaufwand wäre. Ok soweit... Als wir daheim angekommen sind und nochmal genauer geguckt haben ist uns noch eine Lackblase an der Tür aufgefallen (bei geöffneter Fahrertür innen links am Rand, quasi unter dem Schloss). Die Blase gibt auch nach wenn man leicht drauf drückt, ist also offenbar nicht sonderlich stabil.

Wir waren am folgenden Tag direkt beim Händler und haben beides gezeigt.

Heute nun die Rückinfo: Die Stelle am Schweller wird gemacht. Die Tür nicht, da dies "kein Mangel im Sinne der Gewährleistung" sei und die Lackierung dadurch in keinster Weise beeinträchtigt wäre....

Ich bin ehrlich gesagt etwas besorgt, dass diese Blase durch das häufige Schließen der Tür irgendwann auf platzt und es dann später rostet an der Stelle.

Was denkt ihr denn darüber?

Sollte ich das einfach so hinnehmen oder mich vielleicht doch besser mal an VW wenden?

Viele Grüße

Alex

20170602_141228.jpg
20170602_141235.jpg
Beste Antwort im Thema

Es wird nicht immer besser wenn nachlackiert wird, manchmal sogar schlechter.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Die kann ja auch in 4 wochen noch platzen, (mit ner Spritze rein und Luft reingedrückt).

Naja, denke nicht, dass hier was gemacht werden muss. Mich hätte es auch nicht gewundert,

wenn beides abgelehnt worden wäre. Und ich bin schon kleinlich.....:-)

Hast du eine andere VW Werkstatt in der Nähe? Evtl mit einer eigenen Lackiererei?

Es wird nicht immer besser wenn nachlackiert wird, manchmal sogar schlechter.

am 2. Juni 2017 um 15:41

Zitat:

@lufri1 schrieb am 2. Juni 2017 um 17:08:14 Uhr:

Es wird nicht immer besser wenn nachlackiert wird, manchmal sogar schlechter.

manchmal kann man besser auf das Nachbessern verzichten und sich die gesparten Arbeiten erstatten lassen.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 16:45

Zitat:

@jrda schrieb am 2. Juni 2017 um 16:36:08 Uhr:

Hast du eine andere VW Werkstatt in der Nähe? Evtl mit einer eigenen Lackiererei?

Ein VW Zentrum gibt es noch in der Nähe... Da hab ich zwar mit dem dazugehörigen Audi-Haus schlechte Erfahrungen gemacht aber vielleicht sind die Leute bei VW ja besser...

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 16:46

Am Schweller das ist halt eine rein optische Geschichte. Das fällt direkt auf.

Bei der Tür ist es wirklich nur meine Angst ob dort was rosten kann :-(

am 2. Juni 2017 um 17:10

Ich würde die Blase zum platzen bringen,und dann denen bei VW zeigen wie es darunter aussieht. Auf keinen Fall würde ich das so hinnehmen,wenn die Base in 1-2 Jahren platzt hast sicher Rost darunter.

am 2. Juni 2017 um 18:39

Hallo TE,

ich würde den VW Laden mal fragen, wo das denn genau steht das dies "kein Mangel im Sinne der Gewährleistung" sein soll? Die quatschen dich doch nur saudumm von der Seite an um deine Rechte zu beschneiden. So kenne ich den Laden.....Wer sich nicht wehrt........

rzz

Wieso ist der Lack einmal weiß und einmal blau?

Der weiße Lack am Schweller sieht ja aus, wie wenn ich es mit der Spraydose mache. Werden die Golfs jetzt bie VW mit der Spaydose lackiert?

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 20:16

Das ist white silver metallic.

Wirkt auf dem Foto nur so unterschiedlich.

Der Golf hat doch 12 Jahre Garantie gegen Durchrosten. So lange hält der Rest des Autos doch auch nicht.

Also kein Problem mit der Blase.

Und ob ich den Schweller nachlackieren lassen würde, weiß ich nicht. Da kann am Ende mehr schief gehen. Das nennt man dann "verschlimmbesseren".

Hauptsache der Golf läuft und läuft und läuft. Wer auf Optik Wert legt, fährt ja sowieso keinen Golf.

Mein Golf ist Bj. 12/2016 und deep black. Bei schwarz sieht man die Konturen nicht so, schwarz macht schlank.

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 2. Juni 2017 um 22:24:19 Uhr:

Wer auf Optik Wert legt, fährt ja sowieso keinen Golf.

Woher kommt deine unglaubliche Weisheit?

Kennst du leicht alle Golffahrer persönlich?

Zitat:

@lufri1 schrieb am 2. Juni 2017 um 22:27:24 Uhr:

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 2. Juni 2017 um 22:24:19 Uhr:

Wer auf Optik Wert legt, fährt ja sowieso keinen Golf.

Woher kommt deine unglaubliche Weisheit?

Kennst du leicht alle Golffahrer persönlich?

Nicht alle Golf-Fahrer, aber alle Golf-Modelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lackfehler bei Auslieferung