ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Ladekante, Heck Vito Abdichten & schick machen

Ladekante, Heck Vito Abdichten & schick machen

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 20. Mai 2024 um 11:40

Hallo, ich habe einen alten Vito als Camper gekauft und er ist hinten undicht. Ich will die gummies erneuern aber da der Vorbesitzer dort selber einen neue Bodenplatte eingeschweißt hat werden diese wahrscheinlich wieder abgehen nach einiger Zeit. Hat jemand eine Idee wie ich das sauber lösen kann?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
9 Antworten

Puh. Da ist ja nix wo die Dichtung halten könnte

Mach doch mal die Dichtung ab und dann ein Foto. Wenn du Pech hast ist da alles vergammelt. Sieht auch irgendwie nach Verformung der Bodengruppe auch. Maybe Unfall gehabt?

Ist ein W639, oder?

Ich würde sagen ein 638er!

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 11:08

Ja ist ein W639, ein Foto ohne Dichtung werde ich nachher hochladen. Ist aber alles versiegelt worden, da gammelte nix. Die kannte ist halt nur nicht sehr grade. Laut Vorbesitzer unfallfrei. Das war mal ein Fahrzeug von einer Garten- und Landschaftsbau Firma. Beim rein raus haben die denke ich alles zerstört was da mal war.

Alleine wenn man schon den Stoßstange anschaut sieht man dass es mindestens 10 Unfälle gegeben hat.

Nur von aus und einladen kommt es nicht.

Dann ist noch die Frage, wo das Wasser her kommt. Ist die Bremsleuchte in der Heckklappe dicht? Scheibenwischermotor ebenfalls?

Vielleicht làuft ja auch das Wasser, was an anderer Stelle weiter vorne reinläuft/tropft, über die Ladekante ab! :D

am 1. Juni 2024 um 18:28

Sozusagen die ab o Überlaufkante;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Ladekante, Heck Vito Abdichten & schick machen