ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. ladesystem Pro - Strom einstellen

ladesystem Pro - Strom einstellen

Mercedes EQS SUV X296, Mercedes EQE SUV X294, Mercedes EQE V295, Mercedes EQS V297
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 8:46

Hallo zusammen, ich habe nun auch das Lade System pro und es funktioniert ganz gut. Würde nur gerne wissen, wie ich den Strom von 22 KW Lade-Leistung reduzieren kann. Da soll man doch bei Ladestart auf den Taster drücken aber da passiert irgendwie nichts:-(

Manchmal wäre mir langsamer Laden nämlich lieber, aber kriege es nicht hin! Oder geht das nicht an ladesäule mit Mode 3 und nur an 220v Steckdose ? Lädt immer mit 22kw los … meist ja ok :-) Tipps von euch? Gruß Christian

.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn du mit dem Typ 2 Stecker an der Ladestation hängst, dann kannst du die Leistung nicht einstellen. Das geht nur mit CEE Stecker oder an der normalen Haushaltssteckdose (max 8 A).

Langsamer Laden bedeutet in der Regel auch mehr Verluste. Wenn du möchtest, dass das Fahrzeug nicht so lange geladen rumsteht, dann kannst du alternativ im Eco Lademodus eine Abfahrtszeit einstellen, dann lädt das Auto erst ca. 1h vor der geplanten Zeit voll.

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 17:48

Danke dir - aber ich dachte man kann Mode 3 an Ladestation auch auf 11kw statt 22kw reduzieren- aber dann eben nicht :-(

An meiner Wallbox kann ich die Ladeleistung einstellen 4/ 8/ 12/ /17/ 22 KW

Da ich zuhause nur mit PV lade stelle ich je nach Sonnenstand/ Uhrzeit üblicherweise 4 oder 8 kW ein.

Habe so allerdings noch nie über 30 kWh am Tag geladen.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 18:10

Zitat:

@goetzuwe schrieb am 14. Juli 2024 um 19:22:19 Uhr:

An meiner Wallbox kann ich die Ladeleistung einstellen 4/ 8/ 12/ /17/ 22 KW

Da ich zuhause nur mit PV lade stelle ich je nach Sonnenstand/ Uhrzeit üblicherweise 4 oder 8 kW ein.

Habe so allerdings noch nie über 30 kWh am Tag geladen.

Danke dir. An meiner Wollbox kann ich das auch aber ich dachte ich kann es auch unterwegs mit dem Lades System pro :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. ladesystem Pro - Strom einstellen