ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Lästiges Thema Funk ZV - Einbau :(

Lästiges Thema Funk ZV - Einbau :(

Themenstarteram 12. November 2007 um 16:51

Sorry Leute aber ich brauche eure Hilfe,...

Habe heute mich an die Arbeit gemacht um den Empfänger der FunkZV einzubauen. Als ich die Verkleidung des Fußraums entfernt habe guckte ich nur noch so :eek:

Wie soll ich bitte die richtigen Kabel unter diesen 10Millionen Kablen finden????

Etwa alle abziehen und so lange Messen bis ich zB den Blinker gefunden habe???

Die Einbauanleitung ist in diesem Punkt nicht präzise genug!

Eindeutig beschirieben sind leider nur Masse und Stromanschluss.

Es geht um diese ZV:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53909QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

duckt euch mal das Bild unten an bitte,...

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 12. November 2007 um 16:51

Eine etwas andere Perspektive

wenn man das Steuergerät im Kofferraum neben der ZV-Pumpe einbaut sind die Kabelfarben leichter zu finden. Die Kabel für die Blinker habe ich direkt rechts und links an den Rückleuchten angeschlossen. Ist von der ZV-Pumpe bis dahin ja kein weiter Kabelweg.

Themenstarteram 12. November 2007 um 17:04

Der Verkäufer sagt, Sie bauen die ZV immer im Fußraum ein,...

die Leitung für die Komfortsteuerung sind ja auch im Fußraum abzugreifen,...

Es haben doch bestimmt mehrere unter euch die ZV hier angeschlossem, sagt mir bitte in welchem Stecker die Kabel für ZV und Blinker sind,...

also ich kann dir jetzt nicht direkt helfen weil ich meine auch hinten eingebaut hab, aber ich würde dir empfehlen das ganze im kofferraum direkt an der pumpe anzuschliessen. zwar kann man es auch im fussraum anschliessen aber du hast es hinten übersichtlicher und brauchst nicht die ganze zeit zu knieen und kommst auch besser hin.

Zitat:

Original geschrieben von A4Pilot

 

Sorry Leute aber ich brauche eure Hilfe,...

 

 

Die Einbauanleitung ist in diesem Punkt nicht präzise genug!

 

Eindeutig beschirieben sind leider nur Masse und Stromanschluss.

 

duckt euch mal das Bild unten an bitte,...

Wie wäre es damit in Dortmund anzurufen und sich das ganze Erklären zu lassen?

Ich habe dort auch ne ZV Gekauft, kam nicht weiter, ein Anruf+super Hilfe und schon gehts...:D

Steckerstation A-Säule:

Stecher Violett 10 fach.

Pin2 blau/rot ZV zu.

Pin1 grau/weiss ZV auf.

Oder:

An der ZV Pumpe Stecker A Pin 5 ZV auf und Pin 6 ZV zu.

Themenstarteram 12. November 2007 um 22:49

hab mich auch zuerst an die zv-pumpe gemacht. jedoch muss ich dann doch nochmal an den linken blinker gehen oder? ich glaube im fußraum wirds 'einfacher'

im kofferraum komm ich aber nicht an die komfprtschließung, und strom bzw massepunkt ist wieder problematisch, oder?

hey patru:

meinst du mit stecker violett den auf dem bild ganz unten rechts? da sind zb weder rot/blau noch grau/weisse kabel dran??!?!?!?

man ist das alles ätzend

wenn du es hinten anschliessen würdest oder hast, musst du mit nem kabel zur linken rückleuchte. das kabel lässt sich problemlos unter der verkleidung hinter der ladekante verstecken. strom und masse gibts im kofferraum auch :):D

tach,

meiner meinung nach die einfachste lösung,

z.B. beim einbau der inpro zv gibt es dazu beim freundlichen einen kabelsatz, der zwischen den benötigten steckern am kabelbaum im fußraum und der zv gesteckt wird und alles funz super, einbauzeit max. 30 min., kein kabelsuchen, ist sogar mit anleitung

am 14. November 2007 um 15:34

Hast du an der Fahrertür einen Schalter zum schießen der ZV? Bei mir ist der oben zwischen Griff zum Tür öffnen und Hochtöner Gitter. Das ist das aller einfachste weil nur drei Kabel, 1x Masse, 1x auf, 1x zu. Wenn du so etwas nicht hast kommen trotzdem die benötigten Kabel aus der Fahrertür genau genommen kommen die vom Schoß. Eigentlich nicht schwer zu finden und wenn ich jetzt nicht zu faul wäre mein Auto zu zerlegen bei dem Wetter, könnte ich dir die Farben sagen.

Also meine Vakuumpumpe sitz im Kofferraum und da hab ich auch die Funke angeschlossen. Die Beschreibung bei mir war auch falsch. besorg dir nen 2.mann der auf und zu schließt. während dessen misst du halt wann welches kabel saft bekommt. dafür brauchst du die kabel nicht abtrennen, da kommt man so zwischen mit dem messstab. dann einfach mit in den passenden anschluss klemmen. die blinker auch einfach hinten anschließen. kann natürlich anders aussehen wenn man noch andere sachen damit ansteuern möchte.

Tja, wenn man mal in Dortmund anrufen würde statt hier herum zu Jammern, wäre das Problem längst Erledigt. Schon seltsam, dass bei mir und vielen anderen der Einbau ohne Probleme funktioniert hat....:rolleyes:

Themenstarteram 14. November 2007 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von MonTo0610

Tja, wenn man mal in Dortmund anrufen würde statt hier herum zu Jammern, wäre das Problem längst Erledigt. Schon seltsam, dass bei mir und vielen anderen der Einbau ohne Probleme funktioniert hat....:rolleyes:

hi leute,...

danke für eure beiträge!

leider kann ich mich nicht mehr um meinen audi kümmern, da ich nicht mehr zu hause bin. muss wieder arbeiten (das schwergutschiff wartet auf mich). 4 monate lang gibts für mich einen motor mit etwas anderen dimensionen ;) 10.000 ps ungefähr von mak.

back to topic: ich habe aufgrund von zeitmangel in meinen letzten tagen in germany den einbau der funkzv einfach abgebrochen und auf meine rückkehr verschoben :( werde meine kiste wieder mal vermissen,...

@ MonTo0610: den beitrag hättest dir sparen können, find ich nicht cool solche äußerungen, selbstverständlich hab ich angerufen als ich am einbauen war, jedoch konnte dieser dortmunder mir auch keine genauen angaben machen, er hat mich "abgewimmelt"

dann nutze ich diese gelengenheit mal um mich bei allen herzlich zu bedanken und wünsch euch vieeeeel spaß und wenig ärger mit euren audis,...

bye byeee

Schon komisch, das allen anderen die dort was Gekauft haben, Geholfen wurde...

Vielleicht hat man dort ja was gegen "Werderaner"....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Lästiges Thema Funk ZV - Einbau :(