ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Lange Wartezeit A3 8P

Lange Wartezeit A3 8P

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 14:23

Hallo Zusammen.

Habe Mir AM 27 August einen A3 Bestellt.Auto ist Am 17 September Laut Werk gebaut worden.Jetzt warte Ich schon über 2 Wochen auf den Brief.Mein Händler meinte er könne nichts drann ändern.Bin ein wenig sauer.Hat einer von Euch auch solche Erfahrungen Gemacht?Nach meinem Wissen Dauert Es höchtens 2 Wochen nach Fertigstellung Bis Beim Händler.Da Ich Selbstabholer bin,muss Ich halt auf Den Brief warten.Ps...Finde eurer Forum super Informativ.Viele Grüße an alle und Danke Im Voraus.

Bestellt:Audi A3/2,0 Tdi in Delphin Grau Mit S-Line Plus.Navi,Xenon.Mittelarmlehne.Parktronic.Tel usw..

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

wenn der Wagen zum Händler geschickt wird, kann man mit ca. 2 Wochen rechnen. Wenn man Selbstabholer in Ingolstadt ist, verringert sich die Wartezeit um 1 Woche. Mein A4 ist gesterNacht vom Band und gestern durch die Endkontrolle. Mit dem Händler habe ich einen Abholtermin für den nächsten Mittwoch vereinbart. Also keine Woche vom Produktionsende bis zur Abholung.

Mach Deinem Händler mal etwas Dampf, so lange darf das normal nicht dauern.

Grüße

Andree

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 16:33

Ist ja Der Hammer.Vielen Dank.Werde Denen Montag Nochmal einen Besuch abstatten.Mal Sehen Was Bei rum kommt.Die Nette Dame Bei Audi hatte Übrigens Die Gleiche Aussage Gemacht.Meinte aber auch Das Die Briefe in Wolfsburg fertig gemacht werden.Sie hätten keinen Einfluss darauf.Bürokratie halt.Armes Deutschland.

Re: Lange Wartezeit A3 8P

 

Zitat:

Original geschrieben von Albert1970

Da Ich Selbstabholer bin,muss Ich halt auf Den Brief warten.

Das Auto fährt auch ohne den KFZ-Brief.

Re: Re: Lange Wartezeit A3 8P

 

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Das Auto fährt auch ohne den KFZ-Brief.

Klasse Kommentar. Wie soll das Auto denn angemeldet werden, wenn der Brief nicht da ist...

Grüße

Andree

Re: Re: Re: Lange Wartezeit A3 8P

 

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Klasse Kommentar. Wie soll das Auto denn angemeldet werden, wenn der Brief nicht da ist...

Ganz einfach: Du gehst zur Zulassungsstelle und holst Dir Kurzzeitkennzeichen. Mit denen fährst Du dann den Wagen in Ingolstadt abholen. Wenn der KFZ-Brief dann eintrifft meldest Du den Wagen an.

Mal ernsthaft meldet Ihr alle eure Wagen vor der Abholung an???

Ich habe mir die Wagen immer vorher zeigen lassen und bei Mängeln lasse ich die vor Anmeldung beheben. Wenn der Händler dass nicht binnen einer festgesetzten Frist schafft kann er den Wagen behalten. Da noch nicht zugelassen entsteht auch kein Wertverlust.

Hi..

also ich habe mit in der ersten Oktoberwoche den neuen 2.0 TDI bestellt.

Mir wurde jetzt diese Woche der 5.Novermber als Fetigungstermin genannt.

Wann kann ich dann als Selbstabholer mit dem Auto rechnen ??

Wow.. einen Monat von der Bestellung zur Fertigung, und das für nen 2.0 TDI. Ich denke das wäre neuer Rekord hier im A3-Forum.

Aber zu Deiner eigentlichen Frage: Sobald das Auto wirklich produziert ist, kannst du es frühestens 8 Tage später in IN abholen.

hehe...ja erst wurde mir auch fertigung zw. KW46-47 gesagt.

Aber letzte Woche am Montag war ich nochmal bei meinen Händler udn er hat den Disponenten in IN angerufen und gefragt wann das Autole den jetzt gefertigt wird...und er konnte sofort ziemlich genau sagen das es am 5.Novemberg drüber rollt.

( ich lieg halt wahrscheinlich grad glücklich in der 2.0 TDI " Just-In-Time - Produktion ) ...deswegen könnte es soooo schnell gehen.

Aber durch meine Vorfreude..immernoch viel zu langsam ...hehe

Aus den Niederlanden folgendes;

 

Sei heil froh das das auto ueberhaupt geliefert wird cq werden kann; mein am anfang vergangenen august gekaufte A3 3.2V6 Quattro DSG sollte erst ende juni/ anfang juli 2004 geliefert werden( im guenstigsten fall).....

Habe mich am wochenende darum beschlossen vom kaufvertrag zurueck zu treten!

Es ist bereits zu spaet, aber kann jemand mich erklaeren warum ein geplagtes VAG konzern sich dies leistet?

Gruesse und viele sichere und besonders schnelle kilometer mit eure Audi A3.

 

A(3)rie

@patrice999

Ich glaub ich dreh ab! Habe meinen TDI am 12.09. geordert und der soll erst in der 50. KW! gebaut werden.

Hast Du da Beziehungen, oder wie ist das möglich?

Aber es liegt wahrscheinlich an dem DSG, das ich bestellt habe.

Wird glaub ich aus Wolfburg geleifert.

Na ja, as time goes by!

Zitat:

Original geschrieben von bungy

Ich glaub ich dreh ab! Habe meinen TDI am 12.09. geordert und der soll erst in der 50. KW! gebaut werden.

Hast Du da Beziehungen, oder wie ist das möglich?

Gaanz ruhig! :) . Ich hab meinen auch am selben Tag bestellt und hab Produktionswoche 47 (ist also nicht viel weniger). Ein anderer Händler hat mir übrigens den Oktober als Liefertermin genannt. Sowas ist dann möglich, wenn Händler "blind" ordern und bei einem Auftrag die Bestellung halt noch ändern.

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von bungy

@patrice999

Ich glaub ich dreh ab! Habe meinen TDI am 12.09. geordert und der soll erst in der 50. KW! gebaut werden.

Hast Du da Beziehungen, oder wie ist das möglich?

Aber es liegt wahrscheinlich an dem DSG, das ich bestellt habe.

Wird glaub ich aus Wolfburg geleifert.

Na ja, as time goes by!

Hi...

nee ich hab keine Beziehungen zu Audi.

Also ich hab nen recht guten Händler muss ich dazu sagen.

Und ich hatte letzten Montag gefragt wann er den gebaut wird und da meinte er ( Disponent in Ingolstadt ) KW45/3 also quasi diesen Mittwoch am 5.November.

Ich werde aber trotzdem morgen nochmal anrufen, ob der Termin noch so steht.

Naja und ich wohne ja nur 80KM von Ingolstadt entfernt.

Ja Leute, das leuchtet mir ja alles ein, beruhigen tut es aber nicht!

Ich will nur hoffen, dass das mit der 50.KW noch klappt, denn wie ich gehört habe, macht Audi danach 3 Wochen "Betriebsruhe"!

Da dann schlaft mal schön ruhig in IN, aber nur wenn ich mein Schätzchen unterm Weihnachsbaum stehen hab! Sonst hol ich mir das Beste, was mein Freundlicher in seinem Aquarium stehen hat über die Feiertage und zwar umsonst!

Das werd ich dem morgen so mitteilen!

Ich werd nämlich langsam säuerlich, wenn ich hier so die Liefertermine lese und meiner ja eigendlich schon Ende November da sein sollte.

Hehe...kann ich verstehen...da würde ich sooo dermaßen auf die palme klettern.

Die spinnen doch.

hast du den 2.0 TDI bestellt. ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Lange Wartezeit A3 8P