Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Laserlight G30

Laserlight G30

BMW 5er G30
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 22:58

Hallo zusammen

Könnte mir jemand erklären warum der Nachrüstsatz auf Laserlight beim G30 2018 deutlich günstiger ist als die normalen LED scheinwerfer?

https://www.leebmann24.com/.../...atz-scheinwerfer-laserlicht-10008453

Ähnliche Themen
15 Antworten

Edit:

 

Grad nochmal geschaut die Adaptive-LED Scheinwerfer sind in der Tat teurer. Einer kostet normal um die 2,5 t€.

Warum das so ist, kann Dir sicherlich nur bmw sagen.

Also ich habe in meinem G30 das adaptive Laserlicht .

Verglichen mit mein F10 Xenonlicht, beide gepaart mit dem Fernlichtassistenten, trauere ich meinem viel besser ausleuchtendem Xenon viele Tränen nach. Es war viel heller und besonders die rechte und linke Fahrbahnausleuchtung war um Klassen besser.

Zitat:

@BMW-F10-Fahrer schrieb am 12. Juli 2024 um 09:55:25 Uhr:

Also ich habe in meinem G30 das adaptive Laserlicht .

Verglichen mit mein F10 Xenonlicht, beide gepaart mit dem Fernlichtassistenten, trauere ich meinem viel besser ausleuchtendem Xenon viele Tränen nach. Es war viel heller und besonders die rechte und linke Fahrbahnausleuchtung war um Klassen besser.

Vorfacelift oder Vacelift?

 

Mit dem Vacelift soll es in der Tat schlechter geworden sein.

 

Ich hatte vorher einen F11 preLCI (Bi-Xenon) und nun einen preLCI G31 mit den Adaptive-LED. Und ich kann man über die Licht Ausbeute, absolut nicht beschweren.

Zitat:

@AdiilG30 schrieb am 12. Juli 2024 um 00:58:52 Uhr:

Könnte mir jemand erklären warum der Nachrüstsatz auf Laserlight beim G30 2018 deutlich günstiger ist als die normalen LED scheinwerfer?

K.A., das ist halt der Markt.

Angebot/Nachfrage.

Aber tatsächlich ist es so, dass i.M. rabattiert der Nachrüstsatz sogar weniger kostet als ein einzelner Laserscheinwerfer.

Also wer einen kaputten Scheinwerfer hat soll lieber den Nachrüstsatz kaufen und bekommt den zweiten gratis dazu (und zwei Steuergeräte).

Laser

Zitat:

@Badu85 schrieb am 12. Juli 2024 um 10:50:36 Uhr:

 

Vorfacelift oder Vacelift?

Mit dem Vacelift soll es in der Tat schlechter geworden sein.

Ich hatte vorher einen F11 preLCI (Bi-Xenon) und nun einen preLCI G31 mit den Adaptive-LED. Und ich kann man über die Licht Ausbeute, absolut nicht beschweren.

Mein G30 ist aktuelles Modell vor Modellende BJ 2/23

Das macht einen enormen Unterschied. Die Scheinwerfer sind mit dem LCI eindeutig weniger gut.

Sie sind ganz objektiv technisch weniger komplex mit weniger mechanischen Elementen zur Verstellung. Da wurde gespart. Das resultiert in weniger guter Ausleuchtung in vielen Situationen und weniger gute Anpassung an Bedingungen.

(Ganz subjektiv fand ich sogar die adaptiven LED in meinem F11 LCI besser als die nämlichen im G3x LCI.)

Die vLCI-Laserlicht-Sw sind tatsächlich die konstruktiv hochwertigsten, die man in der gesamten G3x Baureihe bekommt, vor den vLCI-adaptiven LED, die anderen Varianten (inkl. LCI) folgen danach.

Jetzt denke ich selber schon über den Nachrüstsatz nach :D

Ist ja fast ein Schnäppchen und meine Sw haben nach >100Mm schon ein paar Macken....

Hat jemand die Bestellnummer für die Adap Laserlicht vlci? für den G30

Danke

Du meinst die Teilenummer?

Links: 63119466385

Rechts: 63119466386

Zitat:

@BMW-F10-Fahrer schrieb am 12. Juli 2024 um 12:23:21 Uhr:

Hat jemand die Bestellnummer für die Adap Laserlicht vlci? für den G30

Danke

Falls Du überlegst, die vlci Scheinwerfer in dein lci einzubauen. Glaube so einfach ist das nicht.

Das geht nicht ohne die komplette Front zu tauschen auf vLCI.

Da ist alles anders, was kein Blechteil (Frontklappe, Seitenwand) ist.

Mal nebei gesagt die Behauptung das das Adaptive LED aus dem F1X heller wäre wie im G3X oder G3X LCI hab ich nicht annähernd so empfunden nach dem Wechsel vom F11 LCI mit Adaptiven LED SW auf G31 Vorfacelift mit Adaptiven LED SW, extrem mehr Ausleuchtung und auch Heller!!! 100tsd km jeweils mit beiden gefahren und das die Gleiche Strecke Jeweils inkl. der verschiedenen Jahreszeiten.

Jetzt auf G31 LCI mit Laser SW gewechselt ( bis jetzt 10tsd km gefahren) und es ist nicht dunkler geworden sogar beim Fernlicht einen Ticken heller bzw. Weiter, da es ja Laser SW sind und es so auch erwartet wurde und ich extra nur nach einen gesucht hatte der auch Laser SW hat.

Allerdings ist eben auch nicht wirklich eine echte Steigung zu erkennen was das Licht angeht bei den Laser SW im LCI, aber auch keine Verschlechterung.

Zusätzlich natürlich moderner Optik beim LCI der SW.

Für den Rest wie Adaptive LED im LCI und Laser SW im LCI zu Vorfacelift Adaptive LED SW gibts ja hier schon genug Lesestoff im G3X Forum

Er hat von Xenon geredet, das waren schon richtige Flutlichtanlagen... hatte ich im E90. Wenn freie Bahn haben die mit Fernlicht die Autobahn auf hunderte Meter komplett ausgeleuchtet.

Okay, mein letztes Xenon Licht mit FLA und Adaptiv war im E60 LCI und das war gut aber nicht wirklich so das es einen vom Hocker haut da fand ich das Adaptive LED Licht im F1X schon bedeutent Heller und gleichmäßiger was das Xenon konnte im F1X kann ich natürlich nicht beantworten und vergleichen.

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 20:47

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 12. Juli 2024 um 10:55:28 Uhr:

Zitat:

@AdiilG30 schrieb am 12. Juli 2024 um 00:58:52 Uhr:

Könnte mir jemand erklären warum der Nachrüstsatz auf Laserlight beim G30 2018 deutlich günstiger ist als die normalen LED scheinwerfer?

K.A., das ist halt der Markt.

Angebot/Nachfrage.

Aber tatsächlich ist es so, dass i.M. rabattiert der Nachrüstsatz sogar weniger kostet als ein einzelner Laserscheinwerfer.

Also wer einen kaputten Scheinwerfer hat soll lieber den Nachrüstsatz kaufen und bekommt den zweiten gratis dazu (und zwei Steuergeräte).

Dann ist ja der Nachrüstsatz die beste Wahl. Bei dem Preisunterschied frage mich nur ob die Laser Scheinwerfer mindestens genau so gut oder sogar besser sind als die jetzigen die ich habe. Nur einer würde 3400.- kosten… Ich werde aber auf jeden fall bei BMW mal nachfragen.

G30 Scheinwerfer
Deine Antwort
Ähnliche Themen