ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Lautere Hupe für einen Speedfight

Lautere Hupe für einen Speedfight

Themenstarteram 11. April 2008 um 17:32

Hallo,

was könnt ihr mir für eine möglichst Laute Hupe mit Straßenzulassung für einen Peugeot Speedfight empfehlen ???

Da ich sie (leider) öfter im Straßenverkehr brauchen muss, ist mir die originale viel zu leise. Wenn man damit ein Auto anhupen will, hören mich die meisten Autofahrer nicht. (oder sie wollen mich nicht hören !) Ich werde mir da nämlich demnächst etwas Drunterbauen, was so richtig wumms hat. Ich habe ja schon mit so einer Kompressorfanfahre geliebeugelt, aber diese Dinger sind meines wissens nicht im Straßenverkehr erlaubt.

Und ich hätte da noch eine Frage: Schadet es einer 4 Ah Rollerbatterie oder der Lichtmaschine, wenn ich Sie kurzzeitig (10 Sek. Dauerhupen) mit 30 Ampere belasten würde ?? Überwiegend während der Fahrt. Ich meine wegen des hohen Stroms. Ich würde mir dann ein Relais mit dicken Leitungen in den Roller legen. Ich weiß nur nicht, ob es der Batterie schadet, wenn ich Sie mit 30 Ampere belaste.

Vieln Dank

Ähnliche Themen
20 Antworten

kannst ja aufn schrottplatz gehen und ne fanfare dir aus nem 4rad ausbauen. hat speedguru bei seinem vamos auch gemacht.

mfg thomas

am 11. April 2008 um 19:27

Oder son schiffshorn.... die von nem Truck sind auch nicht schlecht... allgemein wirst du warscheinlich keine extrem laute Hupe mit zulassung bekommen. Gehen alle nicht über ne bestimmte Db zahl, kannst ja ne Gasdruckfanfarne wie beim fussball holen, die habens auch in sich^^

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

kannst ja aufn schrottplatz gehen und ne fanfare dir aus nem 4rad ausbauen. hat speedguru bei seinem vamos auch gemacht.

 

mfg thomas

Ich denke auch, dass da was aus nem Kfz her muss und überlege mir das auch schon.

Ob die Durchschnitts- Kfz- Hupe messtechnisch betrachtet lauter ist, als die eines Standardrollers, vermag ich nicht zu sagen, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass man ne Autohupe um einiges besser hört.

am 12. April 2008 um 5:01

an meiner 125er hatte ich vorher auch sone Klingel dranne...das kannst ja ma voll knicken ! Hatte noch eine vom Auto hier liegen...ungefähr 5 mal so Laut ;)! Damit hört man dich überall! Probiers einfach du wirst es sehen ! Hupen kriegste günstig oder umsonst auffm Schrottplatz.

 

 

Mfg Chris

Du koenntest ne Big Blast III nehmen, aber wo hin damit..

Ich hab so eine im Auto. :)

Wird ueber einen 12 Volt Kompressor angetrieben, braucht ne 20 A Sicherung und hat 115 db(A).

am 12. April 2008 um 10:53

die hupen von standardroller sin eig alle ziemlich leise is mir so aufgefallen. ich bin mir auch am überlegen mri einen aus nem auto zu nehmen nur welche? hat jemand ne ahnung was da so am lautesten ist und was gleichzeitig schön klein si wie beim roller die originale?

am 12. April 2008 um 10:56

wieso braucht ihr denn ne lautere hupe.

die sind zwar nicht laut aber hören tut man sie.

damit erschreckt ihr höchstens ein paar :D

Also meine Hupe ist ebenso laut wie die der durchschnitts Autos. Allerdings hilft auch die lauteste Hupe nicht wenn derjenige dich gar nicht wahrnehmen will.

Ich hab gemerkt das ein gezielter Tritt gegen das gegnerische Blech meistens viel wirkungsvoller ist. Will nur wohl dosiert sein denn sonst liegt man auf der Nase. ;)

 

mfg

Christoph

am 12. April 2008 um 14:42

bei mir war ma ne situation da hatte ich nen kumpel hintendrauf sind da halt so rugmefahrn und an ner kreuzung wo wir vorfahrt hatten is einfach einer rausgeschossen und ich weis genau das er mich gesehn hat er hat mir quasi ind ie augen geguckt. und wnen ma dann im auto das radio anhat und ich mit meiner kleinen billighupe komm hört der davon so ziemlich ganix deswegen will ich was lauteres was ma auch hört wenn mans radio anhat

Zitat:

Original geschrieben von ds-90

die hupen von standardroller sin eig alle ziemlich leise is mir so aufgefallen. ich bin mir auch am überlegen mri einen aus nem auto zu nehmen nur welche? hat jemand ne ahnung was da so am lautesten ist und was gleichzeitig schön klein si wie beim roller die originale?

Hmm schau mal nach die vom 7er BMW (Doppelhorn) oder von nem Jaguar, die sind recht laut.

Jaguar XJ40 hab ich erst gestern gehoert. :)

Themenstarteram 12. April 2008 um 18:19

Wie siehts denn mit so einer Kompressorfanfahre aus ?? Haben diese generell eine Straßenzulassung ??

Ich dachte da vielleicht an so etwas :

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38729QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

So eine Hupe hat ja Speedguru auch an seinem Roller. Und die muss ja auch irgendeine Zulassung haben.

oder an soetwas:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38729QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die erste Hupe braucht irgendwas um die 30 Ampere. Meint Ihr das hält meine Batterie aus ??

Zitat:

Original geschrieben von Mues-Lee

Also meine Hupe ist ebenso laut wie die der durchschnitts Autos. Allerdings hilft auch die lauteste Hupe nicht wenn derjenige dich gar nicht wahrnehmen will.

 

 

Zitat:

 

Ich hab gemerkt das ein gezielter Tritt gegen das gegnerische Blech meistens viel wirkungsvoller ist. Will nur wohl dosiert sein denn sonst liegt man auf der Nase. ;)

 

So ist es, die meisten schlafen während dem Autofahren...:D

mfg

Christoph

am 9. Mai 2012 um 19:21

Hallo zusammen,

mir kam es jetzt schon öfter vor, dass ich durch Hupen auf mich aufmerksam machen musste, wobei ich bezweifle, dass das auf der Straße wirklich irgendjemand hört. Also meine Rollerhupe ist ziemlich leise und ich wollte fragen, ob ich die einfach so austauschen darf. Kann ich da einfach eine Autohupe nehmen oder ist das gesetzlich nicht erlaubt bzw. gibt es Probleme mit der Stromversorgung? Falls es extra Rollerhupen(-bestimmungen) gibt, die darf ich dann aber alle einfach so anbauen?! Also es soll einfach eine Hupe sein die lauter ist, keine die man durch den ganzen Ort hört oder irgendwas, sondern laut aber noch in Ordnung ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller Hupe austauschen' überführt.]

Die Nautilus hat einen legendären Ruf

http://www.valkmotorparts.de/producten.php

Da eine lautere Hupe auch eine größere Hupe ist, brauchst Du auch etwas mehr Platz...

LG

Tina

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller Hupe austauschen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Lautere Hupe für einen Speedfight