ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lautsprecher

Lautsprecher

VW Passat B8
Themenstarteram 22. August 2017 um 20:04

Ich hatte vor vorne neue Lautsprecher von Gladen einbauen zu lassen, heute war der Termin und es stellte sich heraus, daß nicht die von allen vermuteten 16er LS drin sind sondern es sind 18er.

Und da ich ja das PuP System das eine 5 Kanal Equalizer und Verstärker beinhaltet bringt es nichts andere LS die nicht auf das System abgestimmt ist ein zu bauen, das der Klang viel schlechter wird als vorher.

 

So hab ich jetzt nur die Türen dämmen lassen und ich muß euch sagen

 

Dasss ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

Und was aufjeden Fall sein Geld wert ist

 

Ich bin vollauf begeistert

Ähnliche Themen
49 Antworten

wenn man andere lautsprecher einbaut, baut man normal auch nen richtigen verstärker mit ein. und dazu dann noch nen subwoofer in die reserveradmulde. das klingt dann schon ganz anders.

türen dämmen ist natürlich immer ne tolle sache und für jede vernünftige anlage ein muss. was hast du für das dämmen wievieler?! (nur vorne oder auch hinten?) türen bezahlt?

 

um andere lautsprecher einbauen zu können brauchst du sowas hier:

http://www.ebay.de/.../282154559141?_trksid=p2141725.m3641.l6368

oder halt richtige alu/stahlringe, welche natürlich deutlich stabiler und weniger klapprig sind, aber ohne bekannten dreher oder ähnliches schnell richtig geld kosten.

es passen dann die normalen 165mm lautsprecher rein.

Themenstarteram 22. August 2017 um 20:36

Zitat:

@PayDay schrieb am 22. Aug. 2017 um 22:16:43 Uhr:

wenn man andere lautsprecher einbaut, baut man normal auch nen richtigen verstärker mit ein. und dazu dann noch nen subwoofer in die reserveradmulde. das klingt dann schon ganz anders.

türen dämmen ist natürlich immer ne tolle sache und für jede vernünftige anlage ein muss. was hast du für das dämmen wievieler?! (nur vorne oder auch hinten?) türen bezahlt?

 

um andere lautsprecher einbauen zu können brauchst du sowas hier:

Noch mal zu nach lesen

 

Ich hab das PuP System ja schon drin

Da bringen andere LS nichts da nicht auf das PuP Soundsystem nicht abgestimmt.

 

Andere LS mit dem System geht Klang mäßig in die Flasche Richtung das ist die Aussage von Herrn Gladen persönlich und ich glaube der hat Ahnung.

 

Hab nur vorne Dämmen lassen, da es hinten in keinem Verhältnis steht kosten Nutzen Faktor

 

Bezahlt hab ich 160 Euro

ich meine vorn sind 20er - kann mich aber auch täuschen

Themenstarteram 22. August 2017 um 21:11

Es sind 18er

Es ist 3-Wegesystem mit einem 20er verbaut. 18er gibt es nicht, entweder 165 oder 200, aber kein 180! Ausserdem kann Herr Gladen nix empfehlen denn der ist gestorben! Natürlich kann man mit ein bisschen Dämmung ein paar db rausholen, aber es bleibt trotzdem dabei das es minderwertige Lautsprecher sind die für viel Geld verkauft werden.

Wenn man grundsätzlich etwas ändern will MUSS man die LS rauswerfen, eine Endstufe mit DSP nehmen, einen aktiven Sub platzieren und natürlich auch dann Dämmen! Aber NUR Dämmung.........Sorry, am falschen Ende gespart!

Themenstarteram 23. August 2017 um 6:32

Mag sein das das 3 Wege System mit Dynaudio verbaut ist mit den 20er aber davon rede ich nicht.

 

 

Themenstarteram 23. August 2017 um 6:34

Schade das es immer noch Leute gibt die nur die Hälfte lesen aber meinen ihren Senf dazu geben zu müssen

Themenstarteram 23. August 2017 um 6:42

In dem Subwoofer ist ein 5 Kanal DSP incl verstärker verbaut, und der wird je nach Fahrzeug Model per Dongle auf das jeweilige Fahrzeug programmiert, und somit werden die Originalen LS angepasst und laufen dann über den DSP Verstärker

am 10. Oktober 2017 um 12:43

Zitat:

@raudi52 schrieb am 22. August 2017 um 22:04:05 Uhr:

 

Ich hatte vor vorne neue Lautsprecher von Gladen einbauen zu lassen, heute war der Termin und es stellte sich heraus, daß nicht die von allen vermuteten 16er LS drin sind sondern es sind 18er.

Und da ich ja das PuP System das eine 5 Kanal Equalizer und Verstärker beinhaltet bringt es nichts andere LS die nicht auf das System abgestimmt ist ein zu bauen, das der Klang viel schlechter wird als vorher.

 

So hab ich jetzt nur die Türen dämmen lassen und ich muß euch sagen

 

Dasss ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

Und was aufjeden Fall sein Geld wert ist

 

Ich bin vollauf begeistert

Grüß dich ,

 

Hat's ohne große Umbauten in die Reserverad Mulde gepasst ?

Hast ne limo oder ?

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 12:47

Ja hat alles super geklappt

gibt offiziell aber keine sub für die Limo. Das ist der aus dem Variant.

Lasse ich mir aber auch noch einbauen aber mein VW Händler sagte dazu, dass er auch davon ausgeht, dass es passt aber falls nicht, soll ich nicht mäckern ;D

habe aber hier im forum schon paar leute mit einer Limo und dem P&P system gesehen.

Welches Klangbild hast du genommen? also welche nummer per dongle?

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 14:54

Zitat:

@Timmota schrieb am 10. Okt. 2017 um 15:3:21 Uhr:

Welches Klangbild hast du genommen? also welche nummer per dongle?

Das Original direkt für den B8

Was ist den eine realistische Zahl für die PuP Lösung inkl. Einbau. Ab demnächst Limo Fahrer

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 16:51

Ich hab für alles 580 Euro bezahlt

Deine Antwort
Ähnliche Themen