ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Leasing 1.4 125 PS günstig ?

Leasing 1.4 125 PS günstig ?

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 19:09

Hallo zusammen

Was haltet ihr von TSI 125 PS Motor Golf 7 mit folgender Ausstattung

 

Leasingrate 300 Euro

Ohne Anzahlung

36 Monate

Was haltet ihr von dem Angebot?

Zinssatz ist eben sehr niedrig

Image
Image
Ähnliche Themen
26 Antworten

Sagen wir mal so, mit Sicherheit ein gutes Geschäft für Händler und Leasinggeber.

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 19:21

Alternativ ein Gti allerdings 48 Monate Finanzierung

Zu 1,99 %

Hab aber noch nicht den Preis verhandelt

Image
Image

Da werden 2 vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Laufzeiten und Fahrleistungen verglichen..

Ich würde mich erstmal auf ein Fahrzeug und auf Laufleistung und Laufzeit festlegen

Und dann erst schauen ob ich Finanziere oder Lease

Die Sound Sondermodelle haben doch alle 0,99% Zinsatz. Bei mir war deshalb Vario-finanziert günstiger.

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 19:46

Naja wenn ich zum Preis eines normalen tsi fast einen GTI bekomme kommen eben beide Autos in die Auswahl

Laufzeit 3 oder 4 Jahre

Danach geb ich das Auto sowieso zurück

am 30. Juli 2017 um 19:49

Zitat:

@pattbmw schrieb am 30. Juli 2017 um 21:21:35 Uhr:

Alternativ ein Gti allerdings 48 Monate Finanzierung

Zu 1,99 %

Hab aber noch nicht den Preis verhandelt

Also für nix Ausstattung ist das viel Asche die du bei denen lässt. Für etwa 50-140€ mehr im Monat haste nen Polo GTI Volle Hütte mit 20.000km pro Jahr und Versicherung, Wartung/Inspektion dabei. Abgesehen davon 1.8 TSI DSG mit 192 PS.

 

Mir zeigt das nur das hier Leasing absolut nicht lohnenswert ist, weil du viel zu viel Asche da lässt. Mich würde Geschäftskundenleasingmäßig der Octavia RS 245 mit voller Hütte auf 60 Monate mit 25.000 km pro Jahr 370€ im Monat zzgl. MwSt. kosten.

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 19:53

Gilt die 0,99 Aktion denn noch wenn es Sound Modell ist ?

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 19:54

Meinst du den Gti mit Finanzierung ?

Ich habe vor ein paar Monaten mal einen GTI und einen 150 PS TSI mit R-Line und vergleichbarer Ausstattung verglichen

Beim Autocredit war der GTI bei meinem Nachlass in den monatlichen Raten kaum teurer.

Grund dafür war, dass der Rückkaufspreis beim GTI von der VW Bank höher angesetzt war

Ja die sound Sondermodelle gibt es noch. Siehe Konfigurator

Ich komme nicht ganz mit. Deine Entscheidung fällt zwischen einem 1,4 TSI mit 125 PS und einem GTI? Wie muss ich das verstehen? Die beiden Varianten werden doch aus völlig unterschiedlichen Motiven gekauft,oder? Und der Grund ist, weil Sie im Leasing dann ungefähr gleich viel kosten? Der TE sollte in der Tat noch einige Dinge für sich klären, eher er eine Entscheiung mit bindender Wirkung trifft.

Z.B. die Klassiker:

Laufzeit bei Leasing ist fest.

Einfach nur zurückgeben klingt beim Leasing entspannter als es meistens wohl ist. Da wird jeder kleinste Schäden aufgelistet.

Beim nächsten Fahrzeug bringt man kein Altfahrzeug in die Finanzierung (egal ob Barpreis oder Kredit) mit ein.

Die Laufleistung muss genau gewählt werden, weil auch die fix (+- 2500km) ist. Darüber hinaus wird es teurer,

Versicherungskosten? Steuer? Ist alles bekannt.....

 

Klingt inag samt etwas überstürzt.

als nächstes kommt ob 19 zoll doch besser sind...active lighting fehlt ja auch schon wieder...pattbmw was willst Du uns sagen?

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 20:55

Rückgaberecht räumt vw doch sowohl bei Leasing als auch bei Finanzierung ein also wo ist da dss risiko anders als bei Finanziering

Immer dann wenn vw ein solches recht einräumt bedeutet dass vw jeden Schaden sucht und abrechnet oder ?

Bei Leasing ist die Rückgabe des Fahrzeugs kein Recht, sondern eine Pflicht, weil es nie dir gehört. Aber dennoch wird ein Gutachter am Ende ermitteln, was an wertmindernden Schäden aufgelaufen ist, diese summieren und zur Begleichung dieser Schäden dich zur Kasse bitten. Genaueres gibt der VW "Beulenkatalog" vor.

Wenn du diese Aspekte bisher nicht kanntest, ist Leasing für dich nicht die richtige Wahl. Du zahlst zwar, aber dir gehört nichts. Ist halt eine Miete, die du zahlst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen