Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasing abzocke

Leasing abzocke

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 8:35

schönen guten morgen,

ich habe meinen 1er am 9 september erhalten bzw gekauft bei bmw mir wurde versichert das die erste leasing rate erst ab oktober fällig sei.. jetzt bekam ich die tage ein anruf von der bmw bank es seien noch 390 € offen (eine leasing rate vom september) die solle ich doch bitte umgehend begleichen. meine abbuchung wurde als ab oktober zwar getätigt doch es wurde immer wieder rückwirkend gebucht sprich z.b :_ im januar zahl ich das für dezember.

wie siehts aus kann ich mich da beschweren und die offene leasing rate nicht bezahlen müssen habe ich da chancen oder kennt jemand ähnliche fälle.

gruß und danke im vorraus ...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist doch alles i.O.

Du zahlst für die Zeit, in der Du das Fz. nutzt. :confused:

... und zwar TAGGENAU!

Du zahlst für JEDEN Tag, den Du das Fahrzeug hast 1/30 der vereinbarten Monatsrate - das bedeutet, dass Du am Ende der Laufzeit auch keine komplette Rate entrichtest, sondern nur für die gefahrenen Tage.

Das hat mit Abzocke also reinweg gar nichts zu tun!

Beste Grüße

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 8:55

ja aber wenn mir beim kauf versprochen wird das erst am oktober die rate fällig wird find ich das nicht in ordnung weil ich sag mal ich rechne ja damit das ich sozusagen den september noch nicht damit belastet werde....

oder das eben genau solche sachen nicht passieren das ich jetzt doppelt zahlen muss nämlich für märz und september sozusagen ... von daher wenn das vorher ausgemacht wird find ich das nicht einwandfrei?`???

Bevor du du dich hier unnoetig echauffierst, gehe doch erstmal zu deinem Ansprechpartner - ja, der Haendler- und klaere das mit ihm.

Dann kannst du anschliessend immer noch hier "ABZOCKE!!!!" bruellen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von cripsstyle

ja aber wenn mir beim kauf versprochen wird das erst am oktober die rate fällig wird find ich das nicht in ordnung weil ich sag mal ich rechne ja damit das ich sozusagen den september noch nicht damit belastet werde....

oder das eben genau solche sachen nicht passieren das ich jetzt doppelt zahlen muss nämlich für märz und september sozusagen ... von daher wenn das vorher ausgemacht wird find ich das nicht einwandfrei?`???

das ist ja auch richtig, mein Wagen kam am 12.07. und die erste Rate war am 01.08. abgebucht, jedoch zahle ich nicht rückwirkend sondern im Voraus, sprich, am 01.08. wurden mir eine komplette Rate + 18/30 Rate abgebucht. Da die Leasingzahlung immer zum 01. stattfindet und nie an einem anderen Tag stattfindet muss man halt bei der 1. Rate immer mehr zahlen, dafür bei der Letzte dann weniger.

Wie kann denn bei an das Leasing gekoppeltem Abbuchungsauftrag noch etwas offen sein?

am 21. Februar 2008 um 11:43

mir ist immer noch nicht klar warum hier von abzocke gesprochen wird?!

leistung für september wurde in anspruch genommen und ist somit auch fällig.

ob nun im voraus bezahlt wird, also anfang september (hier ab dem 9.) oder in nachhinein für den in anspruch genommenen leistungszeitraum ist mir jacke wie hose. allerdings braucht man da nicht zum freundlichen rennen, sondern ein blick in den leasingvertrag reicht (oder wurde der nicht durchgelesen und blind unterschrieben????)!

 

gruß

thomas 

Zitat:

Original geschrieben von tomperser

...ein blick in den leasingvertrag reicht (oder wurde der nicht durchgelesen und blind unterschrieben????)!

Oder vielleicht einfach nur nicht verstanden??? ;):rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Wie kann denn bei an das Leasing gekoppeltem Abbuchungsauftrag noch etwas offen sein?

Wenn z.Bsp. das Konto nicht gedeckt ist.

am 21. Februar 2008 um 14:24

Ich verstehe das Problem nicht. Mein Wagen ist Mitte November gekommen. Ich habe dann einmal eine Teilsummenabbuchung für die Zeit bis 1.12. bekommen und danach für je einen Monat die volle Summe. Ging alles automatisch. Ich konnte lediglich festlegen zu welchem Datum die regelmäßigen Raten gebucht werden sollen. Ob am 1. oder am 15.. Die Raten werden aber immer rückwirkend gebucht, das war bei Mercedes auch so. Selbst für die Überführungskosten hat sich mein :) fast 2 Monate Zeit genommen;). Mir scheint da ist beim Themenstarter etwas schief gelaufen.

ich verstehe das so, dass es eine vereinbarung gab, dass der erste monat "frei"wäre.

habe jetzt vom leasing keine große ahnung, aber evtl ist es möglich, dass die bmwbank darüber nicht informiert wurde.

würde ich mal mit dem händler, der dir die erste rate "geschenkt" hat drüber reden. denke mal, dass der das mit der bmwbank schnell regeln kann, oder evtl. unklarheiten beseitigen kann.

wenn du die zusage von ihm schriftlich hast, dann ist das ganz schnell geregelt.

Zitat:

Original geschrieben von dud112

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Wie kann denn bei an das Leasing gekoppeltem Abbuchungsauftrag noch etwas offen sein?

Wenn z.Bsp. das Konto nicht gedeckt ist.

Das schaut sich die BMW Bank aber sicher keine 4 Monate an?!

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Zitat:

Original geschrieben von dud112

 

Wenn z.Bsp. das Konto nicht gedeckt ist.

Das schaut sich die BMW Bank aber sicher keine 4 Monate an?!

Lass das Fragezeichen weg und ersetze es durch ein weiteres Ausrufezeichen!!!

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 15:32

hier sind einfach alle leute eindeutig zuu schlau... denkt ihr ich bin blöd ? das für eine geleiste leistung auch bezahlt werden muss braucht ihr mir nicht zu erklären danke dafür war ich 13 jahre auf der schule!!!

der einzige der es verstanden hat und darüber bin ich auch recht glücklich das es wenigstens einen gibt war der jenige der die "vereinbarung" mit meinem freundlichen verstanden hat !!!!

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen