ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. led fussraumbeleuchtung

led fussraumbeleuchtung

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 8. Mai 2012 um 15:13

hallo,

ich fahre einen ford focus mk 1 bj 2003. nun möchte ich mir eine blaue led fussraumbeleuchtung einbauen mit 4 led streifen die leuchten sollen wenn ich die türe aufmache angehen. nun zu meiner frage wie wo bekomme ich dauerplus + her und wie schließe ich das an danmit das so funktioniert. ich habe schon gelesen das mann die masse an den türschalter hinmachen kann türschalter = der schalter wo die innenraumbeleuchtung angeht wenn die türe aufgemacht wird. was meint ihr dazu ??

gruß toni92 ford focus

Beste Antwort im Thema

wieso benutzt du die serienfussraumbeleuchtung nicht ? die ist doch schon vorbereitet brauchst nur Fassungen und muss kurz das vorgestanzte Quatrad im Teppich ausschneiden

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

wieso benutzt du die serienfussraumbeleuchtung nicht ? die ist doch schon vorbereitet brauchst nur Fassungen und muss kurz das vorgestanzte Quatrad im Teppich ausschneiden

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 16:49

ja habs gefunden is jha geil dankeschön

Ist das im vFL Modell auch so?

Hat jemand mal ein Bild wo man das findet?

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 18:19

also ob das bei dem vfl modell auch so ist kann ich dir nicht sagen aber mach mal auf der beifahrerseite unterm handschuhfach den harten teppich da die abdeckung weg und auf der fahrerseite die plastigabdeckdung wegschrauben ca 5 schrauben. wenn es vorhanden ist sieht mann einen lampensockel ohne birne an andere kabel festgeklebt dann einfach birne kaufen oder den lampensockel abzwicken und zb led streifen anschließen so habs ich. der vorteil ist bei dem lampensockel das solbald mit der fernbedinung aufgeschlossen wird oder die türe aufgemacht wird die fussraumbeleuchtung mit angeht und beim türe zu machen oder zuschließen wieder ausgeht

hey super werde bei mir auch mal schauen

achja kann man evt. von dort auch Unterboden beleuchtung drann machen ?? natürlich mit Sicherrung dazwischen

würde rein Theoretisch ja gehen Licht würde ja denn aus gehen oder sehe ich da was falsch??

Zitat:

Original geschrieben von Bluelight1982

Ist das im vFL Modell auch so?

Hat jemand mal ein Bild wo man das findet?

die vFL besitzen keine Vorverkabelung

da bleibt nur selbst Strippen ziehen, vorzugsweise von der Innenraumleucht

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 21:04

mit der unterbodenbeleuchtung würde theoretisch gehen da es vom prinzip nichts anderes ist wie eine beleuchtung im innenraum aber mit dem kabel rauszukommen wird das große problem sein vielleicht zum motorraum durch nen blindstopfen und dann unters auto mim kabel

Unterbodenbeleuchtung reicht doch einfaches zündungsplus und den schalter dazwischen...wieso dann so umständlich

Das ist natürlich schade! Das wird wohl nicht so einfach zu bewerkstelligen sein dort die Kabel hin zu bringen.

Aber danke für die Bilder!!!

mit dem Kabel raus ist doch kein Prob. habe 2 kabel schon zum motorraum gelegt

und wegen Zündung+ ja ist die einfachste lösung aber ich wills nen bisschen schwerer :-)

naja und wenn man nachts dass auto Öffnet dass muss den ja geil aussehen

und ausserdem möcht ich im innenraum kein schalter einbauen hatt man ja noch mehr Arbeit

hallo ich habe mal eine frage fahre ein ghia kombi 1999 baujahr

hat er zufaellig diese fussraum beleuchtung auch ???????????

danke euch schon ma fuer eure antworten

Ja da musst du mal gucken Hinter der Verkleidung im Fahrer Fußraum

Da müsste am Kabelbaum ein Grauer Sockel mit Filzband befestigt sein

Siehe Bild

Aber bei der Ghia version müsste es da sein

Focus-beleuchtung-mustangsvt

ich danke dir

werde da nachher ma nach

schauen ;) ;) ;) ;)

hat noch gefehlt

Deine Antwort
Ähnliche Themen