ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. LED Kennzeichen Birnen in der Originalen Fassung

LED Kennzeichen Birnen in der Originalen Fassung

BMW
Themenstarteram 5. Mai 2020 um 20:22

Hallo, ich muss leider alle 2 Jahre neue LED Kennzeichenbeleuchtung kaufen, weil ständig Wasser in die Fassung eindringt und dann leuchten die Dinger einfach nicht mehr. Langsam nervt es und ich möchte einfach in die alte Kennzeichenbeleuchtung LED Birnen einbauen. Die alte beleuchtung scheint "Dicht" zu sein. Hat das jemand auch schon gemacht und kann Fotos zusenden? Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Mai 2020 um 20:34

Google kennst du?

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 20:35

Zitat:

@Gnagnu schrieb am 5. Mai 2020 um 22:34:12 Uhr:

Google kennst du?

ne keine ahnung

Habe ich gemacht, viel Schrott vorher eingebaut.

Jetzt sind COB LEDs drin und läuft. Super. Codieren kommt noch dazu. Sind nicht zu hell aber schöner wie normale Birnen.

Grüße

Bau einfach die birnen aus der original Beleuchtung, mess die Länge und ersetz die durch LED soffite in der gleichen Größe. Ich glaube es sind 38mm lange, bin mir grad nicht sicher

Hab ich damals auch so gemacht, noch nie Probleme gehabt, weder mit den LEDs noch mit Feuchtigkeit. Die Dinger leuchten heute noch schön dezent weiß, ohne ohne es zu übertreiben wie manche China LEDs

Ich würde die original LED Kennzeichenleuchten vom E90 nehmen. Die hab ich schon Ewigkeiten ohne Probleme drin.

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 8:06

Ja danke für eure Tipps, ich sehe das nicht ein jedes Jahr neue Lichter zu kaufen, da dringt eben feuchtigkeit ein und dnan sind die kaputt, naja, was will man auch schon für 10 Euro "LED Beleuchtung" erwarten, hatte auch welche für 20er drinn, trotzdem werden die nach 1-2 jahren drinn nass und feucht.

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 8:07

Big Mäc, macht es dir etwas aus, wenn du mal mit dem smartphone ein foto schießt, wenn es dunkler wird?

Zitat:

@BigMäc schrieb am 6. Mai 2020 um 07:29:30 Uhr:

Ich würde die original LED Kennzeichenleuchten vom E90 nehmen. Die hab ich schon Ewigkeiten ohne Probleme drin.

Das ist natürlich auch Eine gute Idee, wenn die passgenau sind

Passt hier nicht ganz hin, hat aber was mit Beleuchtung zu tun.

Standlicht/Tagfahrlicht ist ausgefallen und hab leider nicht genau geschaut was für ein Leuchtmittel drin sitzt und Auto ist heute nicht da und wollte bestellen.:(

Kurze Frage zur Definition und Zuordnung

https://www.leebmann24.de/.../?...

Nr. 9 ist das Abbiegelicht

und

Nr. 8 Tagfahrlicht

oder wie ist das.

Xenon mit Aktives Kurvenlicht, e61 LCI BJ 2008

Danke.

Zitat:

@Btino schrieb am 6. Mai 2020 um 10:06:45 Uhr:

Ja danke für eure Tipps, ich sehe das nicht ein jedes Jahr neue Lichter zu kaufen, da dringt eben feuchtigkeit ein und dnan sind die kaputt, naja, was will man auch schon für 10 Euro "LED Beleuchtung" erwarten, hatte auch welche für 20er drinn, trotzdem werden die nach 1-2 jahren drinn nass und feucht.

Hab seit ca. 1,5 jahren LED Dinger aus China drin. Da diese über den entsprechenden Widerstand verfügen ist hier kein codieren nötig.

Die Dinger haben noch überhaupt keine probleme gemacht und geben abends gutes Licht. Zwar schon recht hell, aber ich finde das zeitgemäß.

Hätte auch nicht erwartet, dass die so lange halten. Gibt auch kein flackern oder Fehlermeldungen oder sonst was.

Mein Beitrag hat sich erledigt. Auto stand doch noch in der Garage und konnte schnell nachschauen.

Ist Phillips H8 AR 12V 35W.

BTW: Gibt es hier in der Abteilung auch eine Rubrik für Kurze fragen oder so wo man Fragen wie meine mal eben stellen kann ohne einen Beitrag kapern zu müssen oder für son Bullshit einen Eigenen aufmachen zu müssen?

Sowas würde Sinn machen. Wenn es denn nicht gibt würde ich das gerne eröffnen oder von der Mod eröffnen lassen.

Ich hab seit 9 Jahren die von e90.

@KapitaenLueck

Ist mir hier nicht bekannt, ja H8 birnen/Lampen beim lci mit xenon

Ja, mit der Leuchte konnte ich klären da das Auto doch da war. Das ist geklärt.

Mit nicht bekannt beziehst du auf den Sonderbeitrag oder?

Wenn es tatsächlich keinen gibt würde ich vorschlagen "Kurze Frage, kurze Antwort" oder so ähnlich.

Da kann man eben die kurzen Fragen stellen wo es sich nicht lohnt einen dicken Beitrag für zu erstellen.

Was meint ihr?

Deine Antwort