ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. LED Projektor, Mercedes Stern

LED Projektor, Mercedes Stern

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 27. August 2018 um 12:47

Hallo zusammen,

sofern ich endlich meinen W177 übernehmen kann, wollte ich asap die LED Projektoren aus dem Zubehörshop erwerben. Hat jemand von euch schon diese LED Projektoren gekauft und im W177 verbaut / verbauen lassen? Oder meint ihr, dass EUR 131,00 für 2 Projektoren überzogen sind?

Gruß,

Led-projektor
Ähnliche Themen
48 Antworten

Mit Sicherheit ein guter Gag, aber 131 € sind schon recht heftig :eek:. Wobei... die Dinger gibt's doch auch preiswerter (allerdings wohl noch nicht für den W177) - dann halt nicht Original, aber selbe Optik :rolleyes:.

Themenstarteram 27. August 2018 um 13:18

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 27. August 2018 um 15:10:39 Uhr:

Mit Sicherheit ein guter Gag, aber 131 € sind schon recht heftig :eek:. Wobei... die Dinger gibt's doch auch preiswerter (allerdings wohl noch nicht für den W177) - dann halt nicht Original, aber selbe Optik :rolleyes:.

Hatte schon geschaut, ob es bereits "Plagiate" für den W177 gibt. Nichts gefunden. Schade, dass die vom S176 nicht passen. Vielleicht kann ja bald jemand einen Shop vermerken, um die Projektoren günstiger zu erhalten.

Den beleuchteten Zentralstern fand ich bisher auch immer klasse, aber wenn man nur für das Kit um die EUR 300,00 zahlt...unfassbar ;)

Mal ne blöde Frage :) Was ist der Unterschied zwischen W176 und S176?

Gibt kein S176.

Der Engine.K hat sich nur vertippt - S und W ist ja untereinander ;-) ...

Achso. Das war auch mein erster Gedanke, aber ich habe es jetzt schon mehrfach so gelesen, deshalb frage ich nach :)

Themenstarteram 29. August 2018 um 11:38

Na nicht ganz. Man hat die vorherige A-Klasse unter S176 laufen lassen. Beim Daimler wird er auch weiterhin als S176 bezeichnet, da man es nicht mehr geschafft hat, alle Systeme auf W176 zu ändern. Seitens Daimler, also offiziell, sagen die beim Daimler S176 - auch wenn es verwirrt, da S ja für ein T-Modell steht (vgl. S205, S213, ...)

Hui..

hat ja nichts mit dem Thread zu tun... aber das ist einfach nur falsch.

Keine Ahnung woher du das hast ;-) ...

Es gibt keinen S176, die A-Klasse wurde seit Markterscheinung mit W176 betitelt auch innerhalb der AG.

Zurück zu den Projektoren:

Wenn man es einbaut, dann die "echten" - du ärgerst dich sonst.

Hier bekommst du eine hochwertige Linse mit entsprechendem Logo.

Bei den günstigen Projektoren wird keine Linse verbaut und das Logo bleicht mit der Zeit aus.

Habe in meinem aktuellen 45er die originalen verbaut, ein Kumpel hatte mal die nachgemachten drin.

Nach 2 Monaten war nix mehr zu sehen von dem Logo.

Zudem würde ich dir empfehlen rechtzeitig zu zuschlagen - Mercedes-Benz hat bei den Projektoren oftmals Lieferschwierigkeiten (ich weiß nicht wie es aktuell ist) daher lieber rechtzeitig darum kümmern! :)

Moin, ich hab die echten im W176 und genau dasselbe bezahlt. Glaub mir, die sind jeden Cent Wert. Hab zum Vergleich ein Plagiat im CLA gesehen (die originalen passen da nicht und es gibt keine von Mercedes) und die sind ein Scherz dagegen.

Gönn dir :) wenn Bock drauf.

Gruß

P.S siehe Profilbild ;)

am 3. März 2020 um 8:06

Hey, melde mich auch mal hier.

Wie kommt Ihr auf knapp 130 Euro?

 

Mir sagte man es kostet 329 Euro, da es noch kodiert werden muss.

 

Das ist natürlich total überzogen für das bisschen Logoprojektion.

 

Viele Grüße

Was muss man da codieren? Dachte plug and play. Sobald die Tür auf geht und das Ding Strom bekommt, projektiert es das Logo am Boden. Oder ist es beim originalen anders gelöst?

am 3. März 2020 um 8:16

Naja, laut Kunzmann ist es wirklich so mit der Kodierung. Habe hier auch irgendwo gelesen, dass es bei manchen anfing zu flackern und nach einer Kodierung dieses Problem sich erübrigt hat.

Aber das soll wohl nur 5 Minuten dauern. Da denke ich mir, die nehmen 150 Euro zusätzlich für die Kodierung?

am 3. März 2020 um 8:17

Ich hab auch das originale und es musste codiert werden. Ohne Codierung flackerte es immer wieder! Meistens wenn der Motor an ist oder war.

Beim aufschließen und einsteigen war das Problem nicht.

 

Kann mir das technisch absolut nicht erklären was der Unterschied zu den normalen ist, aber das Codieren hat alles gelöst.

Muss ja dann ein Chip drin sein der mit dem canbus kommuniziert.

 

Gruß

am 3. März 2020 um 8:20

Zitat:

@tobi1189 schrieb am 3. März 2020 um 09:17:50 Uhr:

Ich hab auch das originale und es musste codiert werden. Ohne Codierung flackerte es immer wieder! Meistens wenn der Motor an ist oder war.

Beim aufschließen und einsteigen war das Problem nicht.

Kann mir das technisch absolut nicht erklären was der Unterschied zu den normalen ist, aber das Codieren hat alles gelöst.

Muss ja dann ein Chip drin sein der mit dem canbus kommuniziert.

Gruß

Danke für die Antwort.

Kannst du etwas zu deinem bezahlten Preis nennen? Musst du natürlich nicht, aber würde mich mal interessieren ob die aufgrund der Nachfrage für zukünftige Interessenten die Preise angehoben haben.

Mein Händler hat die originalen von MB (~140€) verbaut und da musste nix codiert werden. Plug & Play. Leuchten ausgewogen und flackerfrei seit 3 Monaten ….

Deine Antwort
Ähnliche Themen