ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. LED

LED

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 15:58

Hallo Zusammen,

ich habe einen Polo Highline bestellt. Unter anderem habe ich LED Scheinwerfer bestellt. In der Kofiguration steht drin, dass dieser "Leuchtweitenregulierung dynamisch" hat.

Welche Funktion ist damit genau gemeint?

Gruß an alle

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2018 um 20:13

Nachdem ich die NSW versehen habe mit Osram LEDriving (Thread: LED-Lampe neben Nebelscheinwerfer) kam ein kleines Projekt dran.

Ich habe die Kofferraum Beleuchtung gewechselt, ist jetzt auch LED drin. Keine Lastwiederstande benötigt, CANBUS prüft es sowieso nicht (Vor/Nach Bilder). Die Farbtemperatur ist 6000 K wie die VW LED Hauptscheinwerfer.

Das nächste und letzte die Blinker hinten, nächstes Wochenende mal machen (Bild).

285 weitere Antworten
Ähnliche Themen
285 Antworten

Hallo,

wenn das Fahrzeug mit Personen auf dem Rücksitz oder der Kofferraum beladen ist werden die Scheinwerfer automatisch angepasst in der Höhe damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird.

Gruß

Nelli 17

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 16:28

Hallo Nelli17, danke für die schnelle Antwort.

Bin gespannt, um den 15. März herum soll mein Neuer kommen. Ist noch dunkle Jahreszeit. Hatte vorher noch nie LED Scheinwerfer.

Gruß und Danke

Habs auch Bestellt und leider keine Option der besseren mit Kurvenlicht .... aber denoch auch so hammer Licht ausbeute . Einen übers WE gehabt und getestett :)

Hab eine Frage,

Warum ist eine seite bzw. rechts so tief, sieht man ganz schlecht (Fotos) und es gibts auch kein “Schalter” für die Höhe (1-2-3)

Ideen?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
am 14. Februar 2018 um 16:22

Ist das nicht bei jedem Auto so? Das linke Licht ist doch eigentlich generell tiefer, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Sieht für mich völlig normal aus auf den Bildern.

Zitat:

@SchoenerBernd schrieb am 14. Februar 2018 um 17:22:05 Uhr:

Ist das nicht bei jedem Auto so? Das linke Licht ist doch eigentlich generell tiefer, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Sieht für mich völlig normal aus auf den Bildern.

Ja viellecht bei jedem, aber es ist zu tief, und man kann da selber nix machen...

Höhenverstellung (Leuchtweitenregulierung) ist bei LED automatisch über Sensoren. Daher kein Knöpfchen mit 1,2,3

Zitat:

@Benwishh schrieb am 14. Februar 2018 um 17:32:45 Uhr:

Höhenverstellung (Leuchtweitenregulierung) ist bei LED automatisch über Sensoren. Daher kein Knöpfchen mit 1,2,3

Aber es macht nix :(

Sieht jetzt erstmal richtig aus. Muss man wohl drin sitzen, aber viel weiter darf Abblendlicht doch rechtskonform nicht scheinen?

Zitat:

@Horathio schrieb am 14. Februar 2018 um 19:53:58 Uhr:

Sieht jetzt erstmal richtig aus. Muss man wohl drin sitzen, aber viel weiter darf Abblendlicht doch rechtskonform nicht scheinen?

Ja, auf dem Foto ist nicht so schlecht, aber wenn man in der Nacht 120km/h fährt ... :(

Wenn man meint das die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt sind, dann fährt man zur Werkstatt und lässt dies überprüfen. Es ist doch unsinnig anhand von Fotos darüber zu urteilen, ob richtig oder falsch.

am 15. Februar 2018 um 8:47

@michaelian Genau DIES ist mir bei einer längeren Autobahnfahrt am letzten WE auch aufgefallen. DESWEGEN und wegen quietschender Bremsen werde ich die Tage auch mal beim Händler vorbeischauen.

Jetzt wo Du es hier auch postest fühle ich mich nochmal bestätigt. Dachte erst es täuscht vllt. einfach nur aus der Sicht vom Fahrersitz. Danke!

am 15. Februar 2018 um 8:49

@SchoenerBernd deine Antwort dazu hatte ich gerade überlesen. Ist es wirklich der Fall, dass links wegen des Gegenverkehrs flacher abstrahlt? Also das es so unterschiedlich ist von links zu rechts? Ich hätte dann eher vermutet dass es auf beiden Seiten gleich "flach" ausleuchtet. Nicht so unterschiedlich... hmm...

am 15. Februar 2018 um 8:52

@Keys-2

Zitat:

Habs auch Bestellt und leider keine Option der besseren mit Kurvenlicht .... aber denoch auch so hammer Licht ausbeute . Einen übers WE gehabt und getestett :)

Was ist damit gemeint?

Wenn Du LED-SW bestellt hast, hast Du auch das Kurvenlicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen