ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED TFL Nachrüstung Original VW

LED TFL Nachrüstung Original VW

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. März 2013 um 13:48

Hallo Zusammen,

ich hadere schon seit Längerem mit dem optisch nicht sehr ansprechenden Tagfahrlicht (habe kein Xenon). Ich weiß, dass das Thema hier schon x mal angesprochen wurde, konnte mit der Suche aber nichts über das Original VW Nachrüstset finden:

http://www.ebay.de/.../190805434469

Teilenummer 5K0052190A

Ist zwar mit 264,90 € nicht gerade geschenkt, aber dafür sicherlich einfach zu verbauen (Blende wird komplett ausgetauscht) und sieht hoffentlich hochwertig aus.

Hat irgendjemand mit diesem Nachrüst-Set Erfahrungen?

Mich würde auch interessieren, ob es eine Highline-Version mit den Chromrändern um die NSW gibt, oder ob die Chromränder von den alten auf die neuen Blenden draufgesteckt werden können.

Beste Grüße,

der Sepp.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ach ja, der AHW Shop! :mad:

Die machen zwar durchaus gute Preise aber mit Ihren Angebotstexten ist es nicht so weit her.

Das in der Bucht beworbene Set ist zwar wie beschrieben orig. VW Zubehör (MS Design ist der Hersteller) aber eben nicht Plug&Play sondern erfordert umfangreiche Säge- und Klebearbeiten.

Das was der AHW Shop dort praktiziert ist in meinen Augen Irreführung des Kunden und sowas sollte man sich als Seriöser Händler sparen.

Ich hatte in jüngster Vergangenheit zwei "Orig. VW LED-Kennzeichenbeleuchtungen sowie die passenden Orig. VW Adapterkabel" für meinen Vari bei denen bestellt. Die LED's waren original, die Adapter waren jedoch Kufatec's die sie in Ihrem Shop als Original VW bewerben, wohl gemerkt zu einem Preis von 28,50€ (jetzt anscheinend nur noch 26,50€) klick! währenddessen Kufatec gerademal 24,-€ dafür haben will. Auf meine Nachricht an den Shop das sie doch Ihre Beschreibung ändern sollen, kam weder eine Antwort noch wurde etwas an der Artikelbeschreibung geändert (Text und Bild weisen mMn etwas anderes aus).

BTT: Das Set sieht mMn zwar einigermaßen gut aus, jedoch würde ich mir um keinen Preis die Frontschürze zersägen lassen für den Christbaumschmuck!

Themenstarteram 27. März 2013 um 8:09

danke für die Antwort berliner_twin. Das ist ja erst mal ernüchternd. Die Frontschürze zersägen hab ich eigentlich auch nicht vor...

Schau doch mal nach "Modulite" TFL für den Golf 6. Bei denen muss soweit mir bekannt nichts an der Stoßstange bearbeitet werden.

Z.B. bei Dectane.

Ob das ganze was taugt kann ich aber nicht sagen. ;)

Modulite-tfl
Themenstarteram 27. März 2013 um 9:17

jo, bei denen bin ich auch schon mal vorbeigekommen. Auf dem Bild sieht das aber eher wie ein optisches Gimmick aus mit den drei separaten LEDs finde ich.

Hast du das schon mal in Natura gesehen? Ist das richtig hell?

Themenstarteram 27. März 2013 um 9:20

sehe gerade zu den Modulites gab es schon mal nen Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...ane-modulite-led-tfl-t3223609.html?...

Aber auch ohne Bilder und Erfahrungsberichte...

Ne hab's am Golf noch nie gesehen. An meinem A3 8P hatte ich mal Modulite-TFL verbaut.

Die waren von der Helligkeit eigentlich ganz okay. Allerdings war es da eben auch eine durchgehende Leuchte und nicht 3 einzelne. (Bilder am A3 sollten in meinem Blog zu finden sein.)

Und da sehe ich grad das hier im aktuellen werbe Prospekt meines Autohauses.

Aber da muss ich Sägen, oder wie?

Danke und gruß

Image
am 5. September 2013 um 16:28

Bin auch durch zufall auf das TFL nachrüst set gestoßen. optisch sehr ansprechend und eben original vw. zum preis von aktuell 99,98€ beim händler isses auch noch preiswert im vergleich zum UVP.

bin dann zum händler und wollte mich nach dem einbau erkundigen...plug'n'play oder bissl aufwendiger?

als antwort kam dann 350€!!! wohl bemerkt nur der einbaupreis.

wenn das teil als UVP mit 330€ + 350€ einbau angeben wird ist das ja der blanke wahnsinn.

zum einbau meinte er das die stoßstange ab muss und gesägt werden muss. somit war das thema schnell gestorben für mich. was sehr schade ist dann sieht echt chic aus. einzig ob die chromringe vom NSW übernommen werden würde mich trotzdem noch interessieren.

Ja, da kann ich bestätigen.

So wie ich das verstehe, ist der beiliegende Rahmen zum Anbringen "oberhalb des vorhandenen, schwarzen Kunststoffteils, welches die Nebler beinhaltet".

Somit bleibt der vorhandene Chrom-Ring wo er ist.

Nachteil: Die Stossstange muss dort, also oberhalb der schwarzen Blende, eingeschnitten werden. Der Rahmen deckt dann wohl die Schnittkante ab.

Aber mir ist das zu viel Aufwand. Obwohl der Preis für's Set sehr günstig ist.

Lange her dieser Thread. Ich habe diese Nachrüstung, als mein Freundlicher diese anno 2013 im Angebot hatte.

Eingebaut 11/2013, im Frühjahr 2014 defekt. Die waren einfach ausgefallen und voll Wasser gelaufen.

Seit gestern ist der Ausfall zwar noch nicht total, aber er deutet sich an. Links noch alles okay, rechts nur noch halbe Leuchtkraft und ab und zu flackert es auf volle Leuchtstärke.

Gartantie abgelaufen, obwohl erst Frühjahr 2014 komplett getauscht. Bin enttäuscht und nach den Erfahrungen mit VW aus den letzten Jahren (damit meine ich nicht Dieselgate, davon bin ich nicht betroffen) hat sich die Marke bei mir erledigt.

Zitat:

@mr-airport schrieb am 1. Februar 2016 um 09:10:43 Uhr:

Lange her dieser Thread. Ich habe diese Nachrüstung, als mein Freundlicher diese anno 2013 im Angebot hatte.

Eingebaut 11/2013, im Frühjahr 2014 defekt. Die waren einfach ausgefallen und voll Wasser gelaufen.

Seit gestern ist der Ausfall zwar noch nicht total, aber er deutet sich an. Links noch alles okay, rechts nur noch halbe Leuchtkraft und ab und zu flackert es auf volle Leuchtstärke.

Gartantie abgelaufen, obwohl erst Frühjahr 2014 komplett getauscht. Bin enttäuscht und nach den Erfahrungen mit VW aus den letzten Jahren (damit meine ich nicht Dieselgate, davon bin ich nicht betroffen) hat sich die Marke bei mir erledigt.

bei mir ist nun leider das gleich passiert...

wie bist du weiter vorgegangen? konnte das repariert werden?

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED TFL Nachrüstung Original VW