ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LED-Umbau

LED-Umbau

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Juni 2018 um 13:11

Habe mein e55 w211 mit led ausgerüstet,

Nach 1 woche brennen die leds durch obwohö ich die leds mit canbus gekauft habe.

3mal habe ich gewechselt standlichter, fussraum blinkt (hab die led gedreht) immernoch das blinken, einstiegsleuchten an den türen wurde gewechselt aber ohne erfolg.

Kennt jemand eine lösung ?

Beste Antwort im Thema

Ja musst du ordentliche kaufen .

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ja musst du ordentliche kaufen .

LEDs kommen mit CAN Bus? Wäre mir neu. Die kommen vielleicht mit einem Widerstand um dem SAM den niedrigeren Stromverbrauch zu verschleiern damit du keine Fehlermeldungen bekommst.

Qualität kaufen dann klappt es auch mit den LEDs.

Richtig

LED gibt's mit CAN Bus...... emitat.... Made in China

..... halten tatsächlich 1 Woche.....

Quatsch.

Wie @Mackhack schon angedeutet hat: sind Vorwiderstände mit verbaut worden?

Du weißt, dass auch die LEDs eine Zulassungsnummer tragen müssen? (zumindest die, welche Außenleuchten ausfüllen)

Würde mich auch interessieren. Was wären denn Qualität-LEDs? Der Begriff erscheint mir "fuzzy". Mit China-Ware kann ich auch wenig anfangen. Kann super sein (viele Marken-Hersteller lassen dort produzieren) und sehr schlecht.

Praktisch wäre ein Link auf die LED oder den LED-Satz.

Qualität = ordentlich verarbeitete Platinen mit qualitativ hochwertigen Bauteilen bestückt die vielleicht 1-5 % Toleranz und nicht 20-30 % Toleranz haben. Und die Kosten deutlich mehr. Leider wie wir wissen liegt der Gewinn bekanntlich im Einkauf. Chinesen sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

Off Topic für alle die ihren Innenraum mit LEDs zukleistern wollen: Wenn man ganz ordentlich arbeiten will müssen sogar die LEDs mit den Widerständen zusammen passen sonst gibt es Farbunterschiede die man sehen kann. Denn eine LED die z. B. Orange leuchtet ist nicht gleich einer anderen baugleichen die ebenfalls Orange leuchtet. Das aber nur am Rande für die Perfektionisten unter uns.

Naja, praktisch weiß ich jetzt auch nicht mehr. Die Formel teuer gleich gut kann ich nur in bestimmten Fällen nachvollziehen (bspw. ein RR, wirklich gut und sauber gemacht, aber bei LEDs, die fast alle aus China kommen (gleiches gilt für Einzel/Bauteile), auch die teuren ... immer noch 3 Fragezeichen.

Link auf ein konkretes Ebay-Angebot, Amazon, Händlerangebot oder Marke, ... wäre toll.

Ich habe keine Links da ich mein Auto nicht verbastle mit diesem LED Kram der an der Karre nix zu suchen hat. Musst dich an den TE wenden.

Was die Aussage teuer = gut angeht so muss sagen, es gibt leider billige Komponenten die einfach schnell verrecken und teurere die halten. Und befindet Fehlersuche von billigen Komponenten ist es oftmals aussichtslos. Das muss halt jeder selbst mit sich ausmachen. Dass teuer = gut nicht immer stimmt dürfte klar sein.

Soviel zu teuer = gut: http://www.spiegel.de/.../...en-kunden-bei-ersatzteilen-a-1210518.html

Gut vielleicht, bloß eben zu teuer ;)

"In den Präsentationen für Automanager stellte Accenture heraus, dass die Konzerne mit Ersatzteilen bis zu 80 Prozent Gewinnmarge erreichten - in einem Chart für BMW erhöhten sie die Zahl sogar auf 90 Prozent. Die Teile brächten "neun bis 13 Prozent des Konzernumsatzes" aber "bis zu 50 Prozent des Nettogewinns", ..."

Hammer, nicht?

Wir reden hier von China LED Leuchtmitteln nicht von Konzernen wie MB oder BMW mit ihren Gewinnmargen. Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Aber um dich zu beruhigen es gut MB Ersatzteile die bringen mehrere 100 bis mehrere 1000 % Gewinn ein.

http://www.proplast-online.de/startseite/

@jpebert da kauf ich meine LED , bis jetzt halten die alle über Jahre , im 211 er hab ich die als Standlichter auch drin und als Nummernschildbeleuchtung.

Sieht einfach schöner aus

Img-0027

Ich mag auch keine LEDs. Es wird eine Zeit kommen, da wird es cool sein von LEDs auf Glühlampen umzubauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen