Lederpflege
Hallo wollte euch mal Fragen wie es bei euch mit der Lederpflege aussieht wie bekomme ich das Leder an der Fahrerseite so wider matt wie auf der Rückbank siehe Fotos wenn ihr Tipps habt her damit
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hallo!
Würde mich auch interessieren... Mein Fahrersitz ist auch schon "speckig"
Gruß
Ich habe genau das gleiche Leder wie du grau und benutze das Original ledepflege von BMW und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Duft ist auch sehr angenehm schöner BMW Duft. Habe es günstig auf eBay gekauft von einem BMW Händler aus München
Das habe ich auch benutzt aber nach kurzer zeit sieht es wider so aus wie auf dem foto
lederzentrum.de
Ich benutze auch die original Lederpfelge und bin auch zufrieden...trage es aber so 1-2 mal im Monat auf. Es ist so eine weisse Milch.
Es gibt auch von BMW so einen weissen Schaum, habe ich fürs Leder in meinem E36 benutzt...kannst es mal ausprobieren.
MfG
Ein (onder manchmal vielleicht 2x pro Jahr) Lederpflege (nicht von BMW ) genügt bei meinem.
Nach fast 300.000 km sieht das Leder immer noch sehr gut aus.
Meinem Swiegervater hat Möbel verkauft und der sagte immer 'zu viel Lederplege versaut das Leder.............'
Einen etwas feugtigen Tuch genügt für das normale unterhalt.
(Nun habe ich eigentlich niemals Kinder im auto.......)
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
lederzentrum.de
dito
Zitat:
Original geschrieben von BMWHarry
Meinem Swiegervater hat Möbel verkauft und der sagte immer 'zu viel Lederplege versaut das Leder.............'
Nein, nein, nicht pflegen, lieber öfter mal ne neue Couch kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von BMWHarry
Nein, nein, nicht pflegen, lieber öfter mal ne neue Couch kaufen.
Pflege ist gut. Zuviel pflege mit Lederpflege ist das nicht..... Weil davon das Leder nicht schöner wird.
Naja dazu musst du es erstmal probieren, ich meine die BMW Produkte. Der Dreck kommt weg, das Leder saugt ja nichts ein...ich kann mich nicht beschweren. Keiner meiner BMWs hatte dadurch schaden genommen, das LEder sah immer spitze aus und es roch angenehm
ich hoffe das bald endlich es wärmer wird und ich mich um mein kümmern kann vor allem die Gummimatten raus das gefält mir überhaupt nicht aber es erfüllt sein zweck bei schnee
Mich würde interessieren, ob Passat18 sein Problem inzwischen gelöst hat.. es ist ja nun mitlerweile ein kleines bischen wärmer geworden ;-) ..ich hab nämlich auch so schmutzige stellen auf meinem hellen leder :-(
Ich habe meine Pflegeprodukte vom Lederzentrum, bin mit den Produkten sehr zufrieden. Die haben mich Telefonisch beraten und es war auch gut so. Da ich das seltene Leder Merino in Oxydbraun habe. Sitze sahen nach der Pflege Aktion wieder super aus. Mache jetzt die Prozedur 2x im Jahr
Ich nehme auch immer die BMW-Lederpflege und habe damit immer ganz ordentliche Ergebnisse.
Wichtig ist, gerade auch bei hellen Ledern, dass man die vorher saubermacht. Nur die BMW-Lederpflege auf den dreckigen Sitz, bringt nichts. Ich nehme dafür Wasser (ohne irgendwelche Zusätze) und ein Microfasertuch. Es gibt zwar auch so ein sündhaft teures Original-BMW-Microfasertuch, bei mir tut es aber auch das billige Microfasertuch aus dem Drogeriemarkt meines Vertrauens.
Bei meinem alten E60 (Leder Dakota Creambeige) habe ich diese Prozedur ein paar mal im Jahr gemacht (vor allem auch nach Urlaubsfahrten mit der Familie). Das Leder sah auch nach einigen Jahren (und trotz Kindern im Auto) noch fast wie neu aus.
Dass das Leder mit der Zeit glatt wird, kann man aber, glaube ich, nicht so ohne Weiteres mit der BMW-Lederpflege vermeiden oder gar wieder rückgängig machen. Da muss dann wohl der Profi 'ran.