ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ledersitze

Ledersitze

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 9:20

Hallo Zusammen,

ich weiß, wir haben dieses Thema hier schon oft diskutiert - allerdings gibt es wohl bislang keine befriedigende Lösung dafür, oder?

Wie bereits in anderen Threads diskutiert, haben die meisten Besitzer von Ledersitzen mit den vielzitierten Wellen zu kämpfen. Angeblich, so meine ich mich zu erinnern, soll es bei Audi nun eine Abhilfe bzw. neue Varianten im Austausch geben!?!

Kann hier jemand vielleicht mal Licht ins Dunkel bringen??

Wie weit seit ihr in puncto Austausch eurer Sitze bislang gekommen?

Mit einem dicken Merci für Eure Beiträge.

der SAM

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo,

meine Sitze sind immer noch "verschrumpelt".

Eine Lösung habe ich nicht erhalten, einen Austausch auch nicht.

Den Spruch "Stand der Dinge" und "Naturprodukt" habe ich dafür wieder erhalten.....

Gruß

Marc-Michl

am 30. Mai 2007 um 12:01

Komischerweise war das beim alten TT überhaupt kein Problem - folglich war da also der Stand der Technik hochwertiger, oder wie?

Also sollte man derzeit keine Ledersitze bestellen

Finde ich auch erstaunlich. Bei meinem 8N sehen die Sitze nach über 60000km auch noch besser aus als in einem Vorführer mit 2000km auf der Uhr. :confused:

am 30. Mai 2007 um 12:12

Bei Aussagen wie "Stand der Dinge" und "Naturprodukt" kann man Audi ja mal Fotos von Sitzen aus dem alten TT unter die Nase halten und fragen, warum sie es da hinbekommen haben...

Meine Sitze haben auch die Wellen und das schon nach wenigen 100 Kilometern, zusätzlich sehen die seitenwangen auch sehr mitgenommen aus und das nach 12000 Km, da hab ich schon weit aus bessere Ledersitze gesehn, aber von Audi scheints ja noch keine Lösung zu geben. Leider

Doch, es gibt eine Lösung von Audi. Heißt Alcantara.

Bitte nicht schlagen!!!! ;)

Ich hab mir jedenfalls nach dem ganzen Gejammer hier kein Vollleder bestellt.

Ja das wird wohl die einzigste Lösung sein oder gleich die Stoffsitze, echt traurig.

@welTT

Hast du Bilder von deinem "alten" TT Sitz?

Die Bilder würde ich gerne mal meinem Händler unter die Nase reiben....

Viele Grüße

Marc-Michl

am 30. Mai 2007 um 12:23

Ja, bei einer Neubestellung würde ich auch kein Leder nehmen, solange das Problem nicht gelöst ist. Solage nur Alcantara oder Stoff.

Der Höhepunkt wäre noch, wenn der Audi-Händler bei Inzahlungnahme den schlechten Zustand der Sitze bemängelt und deswegen Abzüge vornimmt...

Soweit ich mich erinnern kann, hat hier mal jemand geschrieben, dass die Stoffsitze auch Wellen schlagen. Auch ein Naturprodukt? :D

Abgesehen davon kommt Stoff im Roadster nicht sooo gut. Bleibt (mir) also nur die eine Alternative.

Meinem Verständnis nach gibt es bei den Sitzen Probleme mit den Sitzflächen UND den Sitzwangen. Die Sitzwangen sind ja immer aus Leder (ausser bei den Ganz-Stoffsitzen - aber die sind ja eher selten).

Also löst ja die Alcantara-Lösung das Problem der Sitzwangen auch nicht.

am 30. Mai 2007 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Marc-Michl

@welTT

Hast du Bilder von deinem "alten" TT Sitz?

Die Bilder würde ich gerne mal meinem Händler unter die Nase reiben....

Viele Grüße

Marc-Michl

Ich habe derzeit leider nur ein Bild...

http://www.motor-talk.de/attachment.php/tt4.jpg?postid=12309988

Die Perspektive ist hier nicht ganz so ideal...

Ich kann aber gern am Wochenende noch ein paar Fotos machen.

Ja die Wangen sind auf jeden Fall auch aus leder also haben diejenigen nur das Problem mit den Seitenwangen aber Alcantara in Verbindung mit Jeans kommt auf lange Sicht auch nicht gut, dann lieber Volllerder mit den Wellen.

Die einzigen 'Alcantara-Probleme', die ich hier finden kann, beziehen sich aber auf die (Leder-)Wangen. Was passiert denn Deiner Meinung bzw. Erfahung nach mit dem Alcantara selbst in Kombination mit Jeans?

Mit den leicht knittrigen Sitzwangen kann ich auch leben aber die Wellen in der Sitzmitte, an denen man die Arschgröße erkennen kann finde ich schlimm.

Deine Antwort